Android 2.1 für HTC Hero wird gepusht!

hallo jungs, will meinen hero jetzt auch auf 2.1 bringen, 2 fragen aber noch vorher:

1.
wenn ich jetzt auf 2.1 flash, hab ich da noch die gleichen root möglichkeiten wie unter 1.5? habe momentan orig fw drauf, aber man weiß ja nie. habe aber mal gelesen das es unter 1.5 total ungefährlich sei zu flshen, selbst wenn beim rooten was schief läuft!?

2.
wenn 2.1 drauf ist, kann ich da ganz normal über wifi in den market und alles neu ziehen was ich vorher auch hatte? und werden mir die apps angezeigt welche ich habe/hatte?

danke schon einmal :)
 
Wollte mal kurz wissen ob die Daten und Apps eigentlich alle erhalten bleiben beim Update?

Gruß ;)
 
ja, bleiben erhalten

...noch eine frage, kann ich das update auf 2.1 über wifi machen oder geht das nur über i-net verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das über Wifi!
Wird ja sogar extra vorgeschlagen beim Update, wegen der Datenmenge.

Es bleibt übrigens ALLES erhalten auf dem Phone, auch Kontakte, SMS, Fotos etc. Nur die Verknüpfungen muss man neu auf den Homescreen ziehen.
 
ja, problem nur das ich noch die allererste fw drauf habe und somit zuerst das november update drauf machen muss ( dabei gehen wohl alle sachen verloren, darum die frage) das ich überhaupt auf 2.1 updaten kann...
 
Hm, ok da weiß ich es nicht genau.
Ich würde zur Sicherheit ein Backup machen.
SMS kannst du mit SMS Backup & Restore sichern, Apps mit AppMonster, Kontakte und so über den Google-Account.
 
Eine Alternative wäre MyBackup - die kostenlose Version läuft 30 Tage, das reicht für ein Update ja völlig aus. Es wird fast alles gesichert, auch ohne Root-Rechte!
 
ok, danke schon einmal, bleibt nur noch die frage nach den root rechten. wenn ich schon eh neu flashen will/muss. stimmt es das man auf 1.5 zurückflashen kann ohne die rootrechte zu verlieren bzw gibts schon das 2.1 update mit root??
 
Ähm... ich will meins in den originalen Zustand bringen... mein Hero ist gerooted und hat die 2er Firmware drauf... sonst war ja unter Einstellungen/Sicherheit/Werkseinstellung (oder so ähnlich) immer die Option... wo finde ich das nun?

Edit: so... hätt ich ja auch selbst drauf kommen können... im recovery modus... backup/restore... aber was davon nehm ich nun?

Nand restore od. BART restore... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt:

Das 2.1 Update mit Root
[ROM] Generic/Clean Official HTC OTA WWE 2.1 Update! - xda-developers

Das Originale 1.5 mit Root
22/Jan - Stock ROMs + radios in update.zip format for GSM Hero - Android @ MoDaCo

Beide kannst du mit deinem rooted Recovery flashen ohne dieses zu verlieren.

Wenn du dein Root weg haben willst (so war es in dem Beitrag vorher noch nicht zu entnehmen). Dann einfach den letzten RUU ausführen.
stimmt es das man auf 1.5 zurückflashen kann ohne die rootrechte zu verlieren bzw gibts schon das 2.1 update mit root??
Hat für mich nicht ausgesagt, dass du in den originalen Zustand willst. Und Root gibt es im originalen Zustand nicht. Drück dich bitte klarer aus. :)
 
gado schrieb:
Wie gesagt:

Das 2.1 Update mit Root
[ROM] Generic/Clean Official HTC OTA WWE 2.1 Update! - xda-developers

Das Originale 1.5 mit Root
22/Jan - Stock ROMs + radios in update.zip format for GSM Hero - Android @ MoDaCo

Beide kannst du mit deinem rooted Recovery flashen ohne dieses zu verlieren.

Wenn du dein Root weg haben willst (so war es in dem Beitrag vorher noch nicht zu entnehmen). Dann einfach den letzten RUU ausführen.

Hat für mich nicht ausgesagt, dass du in den originalen Zustand willst. Und Root gibt es im originalen Zustand nicht. Drück dich bitte klarer aus. :)

gado, du bist spitze... wenn du jetzt noch der firestar erklärst, was du mit RUU meinst ;)


P.s.: jo ist untergegangen... sorry... ich lass es einschicken... daher ohne root
 
Wenn du ein HTC Hero hast (kein G2), dann einfach ne 1.5 Firmware flashen (müsste auch so gehen, aber zur Sicherheit).

Dann Hero an den PC und folgendes Setup durchführen.
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Wenn das Setup nicht gehen sollte, einfach Schritt 1-12 ausführen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rd-mittel-geht-mit-allen-versionen.28864.html

Dann hoffen, dass HTC nicht die neuste Firmware flasht. Ich weiß immer noch nicht, ob die Goldcard mit Android 2.1 geht. Aber jemand wollte das testen. Mit der Firmwareversion aus dem RUU oben kannst du dein Hero wieder rooten, wenn du es zurück hast.
 
gado schrieb:
Wenn du ein HTC Hero hast (kein G2), dann einfach ne 1.5 Firmware flashen (müsste auch so gehen, aber zur Sicherheit).

Dann Hero an den PC und folgendes Setup durchführen.
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Dann hoffen, dass HTC nicht die neuste Firmware flasht. Ich weiß immer noch nicht, ob die Goldcard mit Android 2.1 geht. Aber jemand wollte das testen. Mit der Firmwareversion aus dem RUU oben kannst du dein Hero wieder rooten, wenn du es zurück hast.


ich muss das nicht mehr rooten können. abgesehen davon, bekomm ich eh ein ganz neues... laaaaange geschichte ;) - ich will einfach nur, dass es janz original is...

P.s.: mit an Mac hängen und SetUp durchführen geht nicht... mein HTC wird, warum auch immer, nicht mehr als "Festplatte" erkannt...
abgesehen davon, dass des ne exe is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mac? Machst du das mit einer virtuellen Windows Maschine? Sie muss auch nicht als Festplatte erkannt werden. Es reicht, wenn sie unter Windows mit HTC Sync erkannt wird.
 
ich hab kein Windows und auch kein virtuelles Windows...

was passiert denn, wenn ich im Recovery Modus auf Restore und "Nand restore" od. "BART restore" gehe... ?
 
ähm... whaaaat? was zum... mach ich jetzt mit den entpackten dateien? oh man... ich dachte "werkseinstellung zurücksetzen"... klick... warten... et voilá :(
 
Eigentlich ist es ja auch nur: HTC an den PC -> RUU anklicken -> Weiter klicken -> Warten -> fertig.

Hast du kein Kumpel mit Windows? Oder irgendwo eine Möglichkeit? Gibt doch soviele Windowsrechner und ist viel stressfreier. :) Mit OpenRUU kann ich dir leider nicht helfen.
 
gado schrieb:
Eigentlich ist es ja auch nur: HTC an den PC -> RUU anklicken -> Weiter klicken -> Warten -> fertig.

Hast du kein Kumpel mit Windows? Oder irgendwo eine Möglichkeit? Gibt doch soviele Windowsrechner und ist viel stressfreier. :) Mit OpenRUU kann ich dir leider nicht helfen.

in meiner Welt gibt es kein Windows... nee... keine Chance. Gibts nicht irgendwas hardreset mäßiges... hätt gern so nen kleinen Knopf, den man nur mit einer aufgebogenen Büroklammer eindrücken kann
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.566
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.999
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.978
Androfan
A
Zurück
Oben Unten