HowTo: Custom-Rom auf dem a-rival Pad 80 & 83 installieren

So ich habe jetzt das mit FWDN gemacht hat soweit geklappt, jetzt habe ich als Startbildschirm Androtab.info CM 7 und CWM 5 ist jetztdrauf und Update.zip kann ich nicht installieren.
Hatte das Ganz bei CyanogenMod for Telechips | androtab.info geladen war aber kann immer noch nicht die o-datei laden.Habe immer noch den das O-recovery, so das ich die Update laden kann.
@elchpad bitte mal den link per pn.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

SG30 schrieb:
So ich habe jetzt das mit FWDN gemacht hat soweit geklappt, jetzt habe ich als Startbildschirm Androtab.info CM 7 und CWM 5 ist jetztdrauf und Update.zip kann ich nicht installieren.
Hatte das Ganz bei CyanogenMod for Telechips | androtab.info geladen war aber kann immer noch nicht die o-datei laden.Habe immer noch den das O-recovery, so das ich die Update laden kann.
@elchpad bitte mal den link per pn.
Übrigens die Datei flash80.zip ist auch irgendwie weg, vielleicht hat sie auch jemand und kann mir den Link schicken.
 
huhu. ich habe es wieder.ganz grossen Dank an Elchpad.

Jetzt ist drauf Firmwareversion 2.1 update
KernelVersion 2.6.29 root android 2.2
jetzt kommt das aber ich kann nicht das Update 2 installieren.
Nach dem Anschalten drücke ich PowerButton und Vol - gleichzeitig und es kommt der Rob mit dem Warndreick und das wars.
Rücktaste nützt nichts auch andere Tasten gehen nicht das ich das Menü für die Installation des Updates habe.
 
Hi,
ich bin schon machmal ein De..,
sollte ich doch froh sein das jetzt alles wieder so ist wie es am Anfang war, dank Elchpad, lief auch wieder alles.
Das schönste noch habe jetzt sogar update2 drauf.
Habe mit dem FW App gespielt und jetzt ist der Touch tot.
Auch neues Aufspielen bringt nichts.
Aber das kann doch sein das nur durch eine App das ganze tot ist und sozusagen irrreparabel sei und nur Baros hilft.
Das ist doch nur Software und kein Kurzschluß, Wasser oder mechanische Gewalt.
Da muss es doch eine Datei geben die man flasht damit die Sache wieder fluscht oder wie machen es die Baros-Leute (nur Ausstauschen glaube ich nicht da gibt es eine Prozedur)
Mein Pad war ein Geschenk und ich habe keinen Beleg oder der Gleichen nur die SNr 11018011350.
Gibt es da keine andere Möglichkeit.
Oder hat es damit was zu tun, da ich ja das Pad nicht mehr ausschalten kann, das man es einfachmal irgendwie stromlos machen sollte.
Reset nützt auch nichts kann es nicht mehr ausschalten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das Pad nicht ausschalten lässt sollte man einfach das machen:winki:
 
Guten Morgen,

Danke hatte ich gerade auch gelesen.
Also erstmal warten.
Ihr kennt Euch doch aus.
Gibt es da wirklich keine Chance den Touch wieder zu aktivieren ohne die Freunde von Baros?
Weil ohne Beleg bzw. Garantie eine Reparatur sich nicht lohnt und den Zeitwert übersteigt.
Oder geht es auch anhand der SNr.

Danke
 
Keine Angst, Baros tauscht in der Regel problemlos, auch ohne Beleg.
Wenn du das Pad geschenkt bekommen hast müsste doch der Schenker einen Beleg haben?
 
Mal eine zwischenfrage zu Baros.
Habe meins dahin geschickt (mit Rechnung), Wackelkontakt an der Ladebuchse.
Am 8.1. ist es da angekommen, bis dato habe ich noch keine Rückmeldung.

Muß ich mir schon mal Sorgen machen ?

Mfg Uwe
 
würd ich nicht, wahrscheinlich prüfen sie ob sie dir ein anderes Pad geben können
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Also habe jetzt alles probiert, mehrmals formatiert und gelöscht dann wieder mit der flash80.zip nach Anleitung neu geflasht, aber kein Erfolg der Touchscreen bleibt ohne Funktion.

Jetzt habe ich auch den Fehler entdeckt den ich die ganze Zeit gemacht habe.
Ich wollte ja immer die O-recover.img aufspielen, habe ich auch gemacht, die war ja auch drauf.
Nur ist dann immer der gleiche Fehler vorgekommen ich hatte nur den Roboter drauf und nicht den Text.
Ich habe immer bei Tasten gleichzeitig losgelassen anstatt (Lassen Sie zuerst die Ein-/Aus-Taste los und dann die "Vol-" -Taste) ,dann kommt das Menü.
"Man ist eindeutig im Vorteil wenn man lesen kann."

Nachdem es ja kein Tool, Datei oder irgendetwas gibt, wie man den Touchscreen wieder aktivieren kann.
Werde ich Baros kontaktieren, ob mir diese Helfen können.
Denn das Pad war ein Geschenk und der Beleg ist weg.

Noch ein Screenshot meines Pads (kann halt nichts mehr machen)

Trotzdem Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß

(Mir ist immer noch ein Rästel wie eine Software FWtool.apk sowas anstellen kann)
 

Anhänge

  • CIMG2874.jpg
    CIMG2874.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 343
Also das A-Rival Pad 80 ist Geschichte.

Habe es zu Baros geschickt und die haben es getauscht gegen ein boiniQ 700 dieses ist zwar kleiner 7", aber um etliches schneller und alles läuft sehr flüssig.
Ging sehr schnell, super Service.

Muss nur eine Rep. Pauschale zahlen, da ja kein Beleg.
Bin aber zufrieden.

danke an allen
 
SG30 schrieb:
Also das A-Rival Pad 80 ist Geschichte.

Habe es zu Baros geschickt und die haben es getauscht gegen ein boiniQ 700 dieses ist zwar kleiner 7", aber um etliches schneller und alles läuft sehr flüssig.
Ging sehr schnell, super Service.

Muss nur eine Rep. Pauschale zahlen, da ja kein Beleg.
Bin aber zufrieden.

danke an allen

Wie viel betrug denn die Reparatur-Pauschale? Vielleicht ist das neue Modell wirklich eine Alternative, als sich monatelang mit einem hoffnungslos veralteten und überlasteten Pad herumzuschlagen. Und kriegt jetzt jeder ein neues Modell, wenn er sein altes Gerät einschickt? Wenn ja, ist das doch der Hammer? :thumbup:
 
Würde mich auch interessieren :)
 
glückwunsch,
ich glaube Baros hat keine 80/81/83er mehr zum tauschen, oder nur noch sehr wenige :tongue:
 
SG30 freut mich für dich, ich warte immer noch.

Meins wurde am 8.1. bei Baros entgegen genommen und bis jetzt keine Rückmeldung bekommen.
Aber ich bin doch zuversichtlich :)
 
Also ich hab angegeben das mein Touchscreen defekt sein und ich keinen Beleg hätte und das Pad ein Geschenk war und ob man vielleicht anhand der SNR was erkennen kann.
Zudem habe ich dort auch angerufen!!
Vielleicht hatte ich Glück!
Auf jeden Fall bin ich zufrieden fürs Erste.
Ausserdem das 80 bzw 83 Pad hat ja auch über 150 EUR gekostet und ja noch einen gewissen Wert.
So dass man es sozusagen in Zahlung gibt.
 
evasion schrieb:
Meins wurde am 8.1. bei Baros entgegen genommen und bis jetzt keine Rückmeldung bekommen.
Aber ich bin doch zuversichtlich :)

Meines wurde am 11.01.2013 zugestellt - und bisher ebenso keinerlei Rückmeldung.
Pad wurde schon zum 2. Mal eingeschickt.
1. wegen defekten Ladeanschluß
2. wegen defekten Resetknopf

zuversichtlich? naja eher leicht genervt. :sad:
Alchy
 
Wir warten mal was da kommt !
 
So, meins ist am Freitag, repariert zurückgekommen.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Navi aktuell in der Reparatur und ich möchte mein NavPad80 solange wiederbeleben. Leider ist mein Backup verschwunden. Könnte mir jemand von euch das original ROM des Pad80 zukommen lassen (als Backup oder Installationsdateien)? :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.549
Neo2k17
N
L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.773
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.318
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten