Installation von Android Apps

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installation von Android Apps im a-rival PAD Forum im Bereich Weitere Hersteller.
S

Scincidae

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin seit vorgestern Besitzer eines a-rival PAD 83 und nachdem ich erstmal das Update aufgespielt habe, geht nun wenigstens auch das mobile Internet. Soweit bin ich zufrieden, was mich nur störrt ist, das ich keine Apps laden kann, die nicht über A-Rival Market angeboten werden, oder habe ich was übersehen.
Ich wollte Angry Birds auf dem Tablet installieren. Über Android Market von Google geht es gar nicht, da mein Gerät nicht erkannt wird und andere Möglichkeiten habe ich nicht gefunden. Ich muss dazu sagen, das ich Android-Neuling bin und absolut keine Ahnung habe, wie ich anderweitig Software auf dieses Pad bekomme...

Wäre schön, wenn mir jemand dies kurz in einer Schritt für Schritt Anleitung verdeutlichen könnte.

*liebschau*

Gruß Scincidae
 
S

Scincidae

Neues Mitglied
Ähm, wenn ich es aus verschiedenen Threats richtig rausgelesen habe, App mit PC auf SD-Karte speichern und dann ins PAD stecken. Danach suchen und installieren, richtig?
Ginge dies vielleicht auch mit einem USB-Stick, oder so?
 
SteffenK

SteffenK

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich habe das 80er Pad. Angry Birds läuft bei mir,
jedoch mit Grafikfehlern.

Ich vermute, dass ein Teil der Grafik mit Flash realisiert wird.
Da das 80er Pad noch Androis 2.1 hat und somit Flash nicht unterstützt....

Zum Thema Installation: man kann jede apk-Datei (auch vom USB-Stick) manuell installieren, wenn man bei "Einstellungen/Anwendungen/Unbekannte Quellen" einen Harken setzt...

Übrigens: viele User machen hier das Arival-Pad sehr schlecht.
Klar ärgern die falschen Angaben über die Taktfrequenz (720 Statt 800MHz) und die schlechte Akkulaufzeit (bei mir ca. 3-4h bei Nutzung, ca. 8h bei Standby)...

Trotzdem finde ich das 80er PAD durchaus tauglich. Speziell das Dual-Touch-Diplay begeistert mich. Zum Ebook-Lesen oder Surfen ist das wirklich ideal. Man darf einfach nicht zu hohe Erwartungen haben. Immerhin kostet das PAD ja auch keine 400€ wie zum Bsp. das GalaxyPad.
 
S

Scincidae

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antworten. Ich habe nun auf einen USB-Stick die beiden apk-Dateien geladen und dann mit dem Adapter den USB-Stick angeschlossen. Nun weiß ich nicht wie ich diesen finden soll.
Den ES- File Manager habe ich installiert, aber ich kann den USB-Stick nicht finden. Mache ich schon wieder was falsch?

Will das mit AngryBirds mal probieren, wenn dies nicht läuft, nicht schlimm, ich weiß dann wenigstens, wie ich Apps aufs PAD bekomme...*gg*

Gehe gleich mal zum "galaktischen" Elektrohandel *gg* und besorge mir ne SD-Karte. Geht vielleicht einfacher damit.

Angry Birds läufter aber doch auch auf anderen Android-Boliden, die mit 2.1 laufen, oder täusch ich mich da? Somit dürfte es daran doch nicht liegen...

Naja, ich habe ja hier gelesen, das es ein Update geben soll. Bin mal gespannt wann. Bisher bin ich absolut zufrieden mit dem PAD und kann diverse Äußerungen hier im Forum noch nicht bestätigen.

Achso, was sind denn sinnvolle APPS, die man auf dem PAD haben sollte...

Weil im A-Rival Market ist fast alles mit 4 Sternen bewertet...

Gruß Scincidae
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Scincidae schrieb:
Ich habe nun auf einen USB-Stick die beiden apk-Dateien geladen und dann mit dem Adapter den USB-Stick angeschlossen. Nun weiß ich nicht wie ich diesen finden soll.
Du findest des USB-Stick mit dem ESDateimanager unter "home (...das "Häuschen-Symbol)/scsi".
Der ES startet immer mit home/sdcard. Du musst also erstmal ins Home-Verzeichnis und dort scsi auswählen.

Achso, was sind denn sinnvolle APPS, die man auf dem PAD haben sollte...

Weil im A-Rival Market ist fast alles mit 4 Sternen bewertet...

Gruß Scincidae
..hmm..sinnvoll? Alle, die DU für sinvoll erachtest.

Meine Liste (zusätzlich/anstatt der vorinstallierten):
4in einer Reihe (Spiel),
AdobeReader (PDFs lesen),
aiPhotoFrame (Dia-Show),
Android Bash (Bashs lesen),
AutorunManager,
c:geo (paperless Geocaching),
Elixir (Systeminfos),
ESDateimanager,
klickTel (Branchen-, Telefonbuch),
Leo (Übersetzung),
MortPlayer Music,
Mortplayer Widget,
mVideoPlayer,
ntv (Nachrichten lesen),
Phit Droid (Spiel),
RealBlackjack (Spiel),
Root Explorer,
SAM (SlideMe-Market),
stern (Nachrichten lesen),
Tapatalk (Foren-Software),
wetter.info,
xScope 6 (INet-Browser),
YellowMapOSM (Branchen-, Telefonbuch mit Karten-Anzeige),
z4root.
 
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin,
erst mal Herzlich Willkommen im Forum Scincidae,

@goemichel die Leseapps haste vergessen,

Moon+ Reader Pro , meine Version:thumbsup:
Laputa Reader

IM+ für Skype, ICQ, MSN usw.:thumbsup:
K-9 Mail
OfficeSuite

ADWLauncher EX
Dolphin Browser HD
SuperBox

TeamViewer für PC Steuerung vom Sofa!


Gruss
 
goemichel

goemichel

Stammgast
[Werbung an]Ihsch kann gar nich lesen....[/Werbung] :D

Hab keine auf'm Pad. Im Internet gibts genug zu lesen... ;)
 
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
@goe
nun gib mal nicht so an, andere können das auch nicht.
Hautsache man weiss, wo einer wohnt der beides kann!:huh::winki:

Aber davon mal Abgesehen, ohne meine Ebooks brauchte ich das Pad nicht.
PR, Dan Brown usw.

Gruss
Vistauser1
 
Elchpad83

Elchpad83

Stammgast

Anhänge

  • Applist Elchpad83.pdf
    7,8 KB Aufrufe: 281
S

Scincidae

Neues Mitglied
Ich bedanke mich bei Euch allen recht herzlich! Angry Birds installiert gerade und dann mal schauen, wie es aussieht und funzt. War etwas ein Act, weil die erste Karte hat er nicht erkannt. Nun mit dem zweiten Stick geht es.
Eure Aufzählungen werde ich mir später zu Gemüte ziehen! Werde nun mal ins Bett gehen und mich auf Nachtschicht vorbereiten!
Ihr seid Super!!!
 
Metschwein

Metschwein

Stammgast
@Vistauser1: PR:thumbsup:, ich bevorzuge allerdings das Heftformat (ist nicht so sperrig wenn ich einschlafe)

@Scincidae: Angry Birds läuft bis auf ein paar Grafikprobleme einwandfrei.

tschau
Thorsten
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Metschwein schrieb:
@Scincidae: Angry Birds läuft bis auf ein paar Grafikprobleme einwandfrei.

tschau
Thorsten
Hey - echt? Ich kann zB überhaupt keine Schriften lesen...also bei der Anleitung etc seh ich nur weiße Blöcke...
 
S

Scincidae

Neues Mitglied
Metschwein schrieb:
@Vistauser1: PR:thumbsup:, ich bevorzuge allerdings das Heftformat (ist nicht so sperrig wenn ich einschlafe)

@Scincidae: Angry Birds läuft bis auf ein paar Grafikprobleme einwandfrei.

tschau
Thorsten
Hab es gemerkt und es klappt, bis auf ein paar unrelevante weiße Flecken ganz gut! Danke schön!
 
Metschwein

Metschwein

Stammgast
Schriften kann ich auch nicht lesen, mann muss ein bisschen probieren an welcher stelle mann drücken muss.
Die Grafikdarstellung im Spiel funktioniert allerdings einwandfrei und lässt sich auch mit Resistiven Touchscreen beim 81er einwandfrei bedienen.

tschau
Thorsten
 
Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Wo gibts denn Angry Birds? Habs nicht gefunden.
 
Sissi Sachsen

Sissi Sachsen

Gesperrt
Ist ja niedlich zu spielen, aber lesen kann ich auch nichts, nur weiße Blöcke.
 
S

Scincidae

Neues Mitglied
Da ich das Spiel schon anderweitig ausprobieren konnte, weiß ich, was sich hinter den weißen Feldern verbirgt und den Highscore brauch ich auch nicht unbedingt sehen...:biggrin:

So, ich werde dann nachher gemütlich Eure App-Vorschläge durch gehen und ggf. installieren!
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich und wenn ich Fragen habe, wende ich mich natürlich vertrauensvoll an Euch!:thumbsup: