LauncherPro weg

derDanny44

derDanny44

Neues Mitglied
1
Hallo,

bin neu hier im Forum, habe aber schon viel hier gelesen.

Mein Problem ist, das mein Launcher Pro verschwunden ist, somit habe ich keinen Homscreen mehr und auch kein App Menü. Ich habe zwar eine neue apk kann diese aber nich aufrufen, da ich nicht an den Dateimanager komme. Gibt es irgend eine Möglichkeit, nen neuen Launcher zu installieren, z.B. über ne autorun auf der SD-Karte?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Mein Gerät, ein 81er A-Rival
 
Was heißt "verschwunden"? Hast du ihn deinstalliert?
Pad gerootet?
Neustart oder Reset (über das kleine Knöpfchen) ausprobiert?
 
Ja, hab ihn deinstalliert, da ich einen neuen LauncherPro installieren wollte, und er sich nicht überschreiben ließ. Pad war/ist gerootet. Hab zwischen zeitlich schon versucht mir die apk per mail selbst zu zuschicken, aber der wollte die mit dem Videoplayer öffen. Auch Werksreset via vol- und power half nicht.
 
Tja...da fällt mir jetzt nur noch eins ein: Neuinstallation des Pad über die update.zip. Allerdings habe ich, was andere Möglichkeiten angeht, zuwenig Ahnung von android...
 
  • Danke
Reaktionen: derDanny44
Werd ich morgen mal auf Arbeit ziehen, bei mir bricht der download immer ab. Ich werde berichten.

btw.: hab auch einen Lösung für den Leuchtturmeffekt, aber mir fällt der Name der App nicht mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die angehängte APP, hab ich aus dem Update2.

Könnte aber sein das Du sie extra ins System kopieren must, mit rootexplorer z.B.

edit: Lesen bildet, hab gerade gesehen das Du die App ja hast....

Funktioniert ES Explorer noch ? Dann auf SD-Karte kopieren und von dort installieren

Gruß Elchpad83
 

Anhänge

  • LauncherPro.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Also, update bricht mit dem Hinweis "Error in \sdcard\update.zip (Status7) Installation aborted" ab.

Ich schätze schon das die Programme noch funktionieren, nur ich komme ja ohne Launcher nicht ran:crying:


Edit: vielleicht geht das ja: Eigene update.zip (ist ein Link, kein Download) , nur leider weiß ich nicht wie man ein Update-Script schreibt.

Edit2: habe es zwar hinbekommen, die launcher.apk mit update.zip zu installieren, und ich hatte auch wieder einen Homescreen, leider wurde ich dann aufgefordert bei allen Prozessen das "schließen erzwingen"

Dann wollte ich die update.zip von a-rival installieren, die er aber mit der Fehlermeldung "E:Error in /sdcard/update.zip (Status 7)" abbricht (hab ich auch schon mehrmal gedownloadet, um fehler beim download auszuschließen)

Darauf hin hatte ich die Nase voll, und hab mir den CyanogenMod7 auf gespielt. Nach dem Booten kam das Pad dann mit der Meldung "ERROR: Could not do normal boot. Reverting" und blieb stehn. Soweit der aktuelle Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir ClockworkModRecovery installiert?
Falls du ClockworkMod installiert hast, wie hast du dann versucht die update.zip zu installieren (apply update from sdcard oder install zip from sdcard)?
Hast du einen wipe data/factory reset gemacht?
CM7 nochmal installieren?
Andere Micro SD ausprobieren.

Mit Android Commander kann man vom PC aus apk´s installieren.
 
Hallo Thorsten,

ich mach am besten mal eine Auflistung, in der Reihenfolg wie ich vorgegangen bin, seit dem der Launcher weg war

-apk via email (ging nicht)
-update.zip (von arival) mit original recovery (Error in /sdcard/update.zip (Status 7)
-update.zip (selbst gebastelt, mit launcher.apk) (Error not signed)
-ClockWorkMod Recovery (erfolgreich installiert)
-update.zip (selbst gebastelt, mit launcher.apk) (erfolgreich installiert, aber bei allen Prozessen "schließen erzwingen"
-CyanogenMod7 installiert (erfolgreich, aber beim booten dann "ERROR: Could not do normal boot. Reverting")
-update.zip (von arival) mit ClockWorkMod Recovery (Error in /sdcard/update.zip (Status 7)

Habe sowohl "install update" als auch "install zip from sd" probiert
Auch den Factory-Reset habe probiert.

Eine andere SD-Karte habe ich leider nicht.
 
Versuch nochmal CM7 zu installieren, mach am besten wipe data und wipe cache.
Wenns dann nicht funktioniert einfach ohne wipe drüberinstallieren.
CM7- hast du die aktuelle von androtab.info für das 81er?
 
Ja, ist das aktuellste, hab ich heut erst gezogen.

Hab bis jetzt probiert, mit wipe data, mit wipe cache, mit wipe data und wipe cache. Immer mit der selben Fehlermeldung.

Am liebsten wär mir ja das original ROM weil beim CM7 ja HAMI nicht funktioniert.

Kann das mit dem Status 7 sein, weil das PAD gerootet ist?

Hier mal die komplette Fehlermeldung vom update.zip

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
assert failed: getprob("ro.product.device") == "tcc8900" || getprob("ro.build.product") == "tcc8900"
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted.
 
Die Fehlermeldung aus dem letzten Beitrag kommt, wenn man versucht, den Original-ROM in der Clockworkmod-Umgebung zu installieren. Der Original-ROM geht aber nur mit der Originalfirmware. Dafür musst du so vorgehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-80-83-installieren.135274.html#post-1907039

Hinweis: In der Originalfirmware kann man nur signierte Original-ROMs ausführen. Selbst gebastelte funktionieren nicht. Deshalb kommen die Fehlermeldungen im Beitrag von 15:07 Uhr.
 
Diese Fehlermeldung kam auch schon bei der Originalfirmeware. (siehe 2. Gedankenstrich bei dem post von 15:07)

Der Link von dir ist nett, aber momentan bootet mein Pad nicht mehr. CM7 läuft ja nicht.
 
hast du auch versucht das CM7 nochmal über das CM7 ohne wipe drüberzubügeln?
Du könntest auch versuchen die SD zu formatieren (fat32) und dann ne Neuinstallation
machen.
 
Ja, hab ich probiert, ohne Erfolg.

Bleibt wohl nur noch das Pad einzuschicken, obwohl ich es gern mit eurer Hilfe hinkriegen würde.

Weiß auch nicht was die bei Baros zu nem geänderten Recovery sagen würden, Garantieansprüche schleiß ich mal aus :laugh:
 
Hab gestern Abend und heute mal versucht den Kopf frei zu kriegen und mich nicht ums Pad gekümmert. Dabei kam mir die Idee, was ist wenn ich gar kein 81er, sondern ein 80er Pad habe :confused2: Sind die äußerlich zu unterscheiden? Hab das Pad gekauft, Probleme damit gehabt, eingeschickt, anderes bekommen, mit angeknicktem Display, loser Ladebuchse und ner Akkulaufzeit von 30min, wieder zurück geschickt und wieder anderes erhalten. Vielleicht hat Baros da versehentlich was vertauscht . . .
 
Hi,
Hast du den Original Bootloader gesichert?
Du könntest den Bootloader wieder zurückspielen und versuchen die 81er Firmware zu Installieren. Funktioniert das nicht würde ich die vom 80er probieren (Auf eigene Gefahr!!!). Bei meinem 81er saß das Displayglas nicht richtig an einigen Stellen was bei Resistiven Screens öfter vorkommen kann. Ist bei deiner Seriennummer (auf der Rückseite) ne 81 drin (meine ist 101280 ...) das könnte für das Modell stehen.
 
bei mir ists ne 110180 :confused2: (klingt wie ne Telefonauskunft)

Ich glaub da müssten ein paar mehr ihre Seriennummer kontrollieren, um diese Vermutung zu überprüfen.

Ach so, den Bootloader hab ich natürlich nicht gesichert, wusste nicht wie.
 
Bei mir beginnt die Nummer mit 110183 ... d.h. wohl die letzten beiden Ziffern bezeichnen das Pad , hab ein 83er, die 01 könnte Januar bedeuten und die ersten beiden Ziffern 2011

Gruß Elchpad83
 
Dann schein meins wohl auch ein 80er zu sein. Dann würde es mich auch nicht wundern das das 81er update immer ne Fehlermeldung ausspuckt, vor allem diese Zeile:

assert failed: getprob("ro.product.device") == "tcc8900" || getprob("ro.build.product") == "tcc8900"

Klingt irgendwie nach falschem Gerät
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.613
Sissi Sachsen
Sissi Sachsen
B
Antworten
6
Aufrufe
3.648
Bonsaimann
B
J
Antworten
9
Aufrufe
2.346
Jachhund
J
Zurück
Oben Unten