Market geht nicht mehr - die ZWEITE!

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Market geht nicht mehr - die ZWEITE! im a-rival PAD Forum im Bereich Weitere Hersteller.
Metschwein

Metschwein

Stammgast
Mit der Kennung kann ich mir auch vorstellen, aber- warum läuft bei mir noch alles?
Ich hab das selbe Pad, hab den selben Market nach der selben Anleitung installiert, und bei mir läuft alles (klopf auf Baumstamm)?
Wenn Google da was abfragt müsste es mich doch auch treffen!
Bis jetzt habe ich 2* über den WebMarket und ansonsten nur über das 81er installiert.
Im Web sagt mir der Market "nicht für ihr Pad geeignet", bei Installation über mein a-rival geht alles.
Ich bin nach Deiner (CMONE) Anleitung vorgegangen, könnte es sein das der Fehler in der Installation selber liegt (schreibrechte wieder auf Read only setzen vor dem Neustart)?
Wer hat die Probleme mit dem Markt, und hat er nach CMONE oder Walhalla installiert?

tschau
Thorsten
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Also erstmal ist es völlig egal ob man nun /* oder /*.* verwendet, dass ist nur ein Wildcard. Readonly wird nach einem Neustart automatisch vergeben, dass wußte ich (noch) nicht, aber auch das ist völlig egal.
Ich hatte ja schon früher den Market mit einer anderen Version drauf, da war es das gleiche, nur eben noch viel schneller.

Ich habe zwei Accounts, den ersten habe ich über mein Handy aktiviert, den zweiten nicht. Soweit ich das lesen konnte, sagt mir der Market, dass mein zweiter für das a-rival noch keine Zuordnung zu einem Handy hat, was ja auch stimmt, da ich ja keine Aktivierung über Handy durchgeführt habe.

Ok, ich habe jetzt mal die GoogleApps.apk neu drauf, dann das Konto meiner Frau verwendet, ist ja eh ihr Tablet und ihr LG ist ja voll zugelassen.
Pustekuchen, der Market hat hier wohl noch so seine Probleme, die können sich wohl nicht vorstellen, dass jemand mehrere Handys u. Tablets hat.
Lösche jetzt mal noch ein bisschen an gecachten Daten u. wenns dann nix wird, höre ich erstmal wieder auf, wollte ja eigentlich gar nicht daran rumfummeln.

Grüsse
CMONE
 
Metschwein

Metschwein

Stammgast
Wenn Google eine Kennung abfragt, müsste das doch auf alle Pad´s von uns eine Wirkung haben!
Um so mehr Informationen wir haben umso besser können wir das Problem eingrenzen.
Ich selbst hab leider keine Ahnung von Android oder Linux aber ich weis das es manchmal nur Kleinigkeiten sind die zwischen einem funktionierenden oder nicht funktionierenden System stehen.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht wenn man schreibt was man wie getan hat!

tschau
Thorsten
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Bislang klappt es noch nicht, aber zumindest bricht er jetzt nicht mehr einfach ab, sondern sagt "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut".:D

Der Akku ist auch schon wieder leer...

Mal morgen weiter suchen, kann doch nicht sein, dass das schon wieder Probs bereitet.

Grüsse
CMONE
 
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

jetzt ist es soweit:
16 Tage Market,
seit heute Morgen fehlt der Phone Eintrag im Market.

Kann das evtl. mit dem leeren Accu zusammenhängen, war das erste mal wirklich leer.

Und wie bekomme ich es wieder hin, Vorschläge.

Gruss:mad:
 
walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
oh, jetzt bist du glaub der letzte, der rausgeflogen ist, bzw. der, der am laengsten drin war?!

pad zuruecksetzen und market wieder anmelden. hatte ich ja gemacht - auch mit neuer mailadresse (gmail.com). hat aber leider auch nur 2 tage gehalten :cursing:
 
Metschwein

Metschwein

Stammgast
oh, jetzt bist du glaub der letzte, der rausgeflogen ist, bzw. der, der am laengsten drin war?!
Nö, mein Market geht immer noch.

tschau
Thorsten
 
S

satmig

Ambitioniertes Mitglied
meiner auch.

Ich benutze den selben Account wie mit meinen Stone
 
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Moin,

Market läuft wieder!

Gestern Abend über Einstellungen/Datenschutz/Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alte Gmail-Mail wieder eingetragen und Markt läuft!
2Std. Einrichten mit IM+, Ebooks, Mail und Apps install.

Sporadisch startet das PAD(Android) neu, meistens aus einer Anwendung heraus????
ca. 1 Minute rührt sich nichts und dann Neustart.

Gruss
Vistauser1
 
Zuletzt bearbeitet:
walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
Vistauser1 schrieb:
Moin Moin,

Market läuft wieder!

Gestern Abend über Einstellungen/Datenschutz/Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alte Gmail-Mail wieder eingetragen und Markt läuft!
2Std. Einrichten mit IM+, Ebooks, Mail und Apps install.
Das habe ich nun zweimal hinter mir. Aber das alle 1, 2 Wochen machen, da man wieder rausfliegt ... keine Lust!

Vistauser1 schrieb:
Sporadisch startet das PAD(Android) neu, meistens aus einer Anwendung heraus???? ca. 1 Minute rührt sich nichts und dann Neustart.
Das hatte ich (noch) nicht!

Walhalla
 
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Walhalla,

versuchen uns mal damit bis Update auf 2.2. Durchzuschlagen!:o

Evtl. dauerts nicht so lange damit und das andere hält uns Fit.:)

Gruss
Vistauser1
 
T

thinkabit

Neues Mitglied
ich könnte jetzt nach einem werksreset, der die installation des market interessanterweise nicht zerstörte, aber andere programme doch löschte, mit meinem normalen, alten gmail account plötzlich doch etwas downloaden, und das gerät schien auch in der konto einstellung im web auf, allerdings war die freude leider nicht von langer dauer, war am nächsten tag schon wieder draußen, jetzt kommt wieder "download fehlgeschlagen". so macht das ja wohl keinen sinn.
so, neuer versuch, ging wieder ...
die kennung ist bei mir übrigens EM81, ich hab das 80er ohne 3G. ich könnte aber schwören, dass da beim ersten mal was andres gestanden ist, nur hab ich's leider nicht notiert ...
dass a-rival interesse daran hat, den android market zu unterbinden, ist ja verständlich, aber was hat google eigentlich davon???
 
S

sattroll

Neues Mitglied
walhalla schrieb:
Das habe ich nun zweimal hinter mir. Aber das alle 1, 2 Wochen machen, da man wieder rausfliegt ... keine Lust!

Walhalla
genau deswegen ist meines wieder zurück gegangen.....

werd mir wohl nen neues suchen müssen :huh:
 
CMONE

CMONE

Stammgast
thinkabit schrieb:
…
dass a-rival interesse daran hat, den android market zu unterbinden, ist ja verständlich, aber was hat google eigentlich davon???
Es ist genau anders herum!

Grüße
CMONE
 
T

thinkabit

Neues Mitglied
verstehe ich nicht. wieso sollte google keine zusätzlichen kunden wollen? und welches interesse sollte a-rival daran haben, dem eigenen market konkurrenz zu bieten? oder meinst du es gibt den a-rival market, WEIL google die nicht reinnehmen wollte? wieso das denn? lizenzgebühren?
confused ...
 
Elchpad83

Elchpad83

Stammgast
Nee ist eher ein Lizenz-Problem , Goggle ist da schon etwas seltsam was die
Erlaubnis angeht den Market auf dem Gerät zu installieren. Eigentlich erlaubt Google den Markt nur auf Geräten mit 3G-Modul (schau mal bei anderen Geräten die nur WiFi haben). :winki:

Das es trotzdem klappt (meistens) liegt an der großen Android-Community und einigen genialen Moddern. :thumbsup:

Leider sind aber einige patches nicht 100% kompatibel und daher nicht stabil.

Patch für unser Pad habe ich z.B. eine Lizenz von HTC entdeckt...

Gruß Elchpad83
 
Metschwein

Metschwein

Stammgast
Patch von HTC ?
Was für einen Patch hast du denn entdeckt, hab zwar keine Probleme mit dem Market, vielleicht hilft es aber einigen anderen.

tschau
Thorsten
 
Elchpad83

Elchpad83

Stammgast
Keinen Patch, sondern einen Lizenz-Hinweis.

Schau mal unter Einstellungen/Telefoninfo/Rechtliche Hinweise

dort taucht nach der Market-Installation ein HTC-Copyright auf..

Gruß Elchpad83
 
Metschwein

Metschwein

Stammgast
Hilft wahrscheinlich beim Market Problem nicht weiter.

tschau
Thorsten
 
Elchpad83

Elchpad83

Stammgast
Stimmt! Das leider nicht,

sollte auch nur ein Hinweis sein warum unser Markt nicht stabil ist.
Der Patch wurde wohl irgendwann für ein anderes Pad oder Smartphone entwickelt. Das er trotzdem zeitweilig funktioniert ist zum einen unser Glück,
auf der anderen Seite ein Ärgernis. Bis der Market stabil ist kommt ja vielleicht das Update. Bis dahin müüsen wir uns gedulden oder versuchen selbst nach Bug's zu suchen und evtl. auszumerzen.

Ich habe z.B. im Moment im Kopf mit Titanium ein von Bloat-Ware gesäubertes
Update.zip zu erstellen. in der Pro-Version kann man dann das System mit einem
One-Klick wieder herstellen..

Gruß Elchpad83