Market geht nicht mehr - die ZWEITE!

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Market geht nicht mehr - die ZWEITE! im a-rival PAD Forum im Bereich Weitere Hersteller.
walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
Hi,
nachdem ich das Problem ja neulich schonmal hatte ( hier ), ich das Pad zurueckgesetzt habe und mich mit einer neuen Google - Adresse angemeldet habe, ging ja alles wieder wunderbar.

Habe dann meinen ganzen Krempel auch wieder installiert (aus dem Market) und heute ... wieder das gleiche Drama: ich komme in den Market ... es erscheint "Download startet" ... dann fuer eine Sekunde "Download" ... und bricht sofort ab mit "Download fehlgeschlagen"!

Das war gestern Abend. Dachte mir, dass der Market vielleicht haengt und probierst es morgen nochmal. Aber noch genau das gleiche.

Habe dann im Internet in den Market geschaut. Alle Apps, die ich installiert hatte, stehen in der Liste. Aber mein Pad ist verschwunden. Also keinen Device mehr in dem Account.

Hat irgendjemand eine Idee dazu? Kann es denn sein, dass Google mich rauswirft, da sie keine Info zum Tkom - Provider bekommen (habe ja kein 3G) und ich das immer/nur ueber WLAN mache? Dann muessten aber auch andere hier, die ein 80/81 haben, das gleiche Problem haben. Kann das jemand bestaetigen?

Oder hat jemand eine Idee zu einer anderen Loesung. Jedenfalls habe ich keine Lust darauf, mein Pad einmal woechentlich auf den Werkszuszand zu setzen und alles wieder neu zu installieren / konfigurieren.

Vielen dank schonmal fuer Ideen. Ich warte nun mal ein paar Tage und schau, was sich so an Ideen sammelt ;)

LG Walhalla
 
Zuletzt bearbeitet:
Metschwein

Metschwein

Stammgast
Hi Walhalla,
Kann dir leider nicht weiterhelfen, hab bei mir Probiert und der Market läuft immer noch.
Bei mir zeigt er im Market auch noch immer Telechips M82VG an.
Hast du jetzt ein komplett neues Konto bei Gmail angemeldet?

tschau
Thorsten
 
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi walhalla,

habe den Market ja erst 2 Tage drauf,
habe aber auch nach dem installieren eine neues Gmail Konto angelegt auf/für PAD80, wurde ja gleich angeboten.
Meine schon auf dem Pad vorhandene Gmail Adresse wurde gelöscht (incl. Kontakten) und durch die neue ersetzt.
Bei mir ebenfalls Telechips M82VG.

nach wievielen Tagen wurde es(PAD80) beim ersten mal im Market gelöscht??, waren ja seit dem letzten mal nur 3 Tage! 22-25.02

Gruss
Vistauser1
 
Zuletzt bearbeitet:
walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
Vistauser1 schrieb:
Hi walhalla,
nach wievielen Tagen wurde es(PAD80) beim ersten mal im Market gelöscht??, waren ja seit dem letzten mal nur 3 Tage! 22-25.02
Hi Vistauser,
am 08.02. den Market installiert. Am 20.02. den Market letztmalig erfolgreich genutzt. Am 22.02. ging nix mehr (koennte auch am 21. schon nicht mehr gegangen sein - aber da war ich halt nicht im Market ;).

Dann am 22.02. zurueckgesetzt und mit neuem gmail-Konto wieer angemeldet. Am 25.02. war dann wieder Schluss.

Walhalla
 
S

sattroll

Neues Mitglied
hi,

hab das Apad80, und selbes problem.
gestern alles upgedatet, gerät wurde als phone erkannt,
heute sind zwar alle apps aufgelistet, das gerät selber fehlt aber.

somit auch kein neuer download möglich.
 
walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
Hi sattroll,
vielen Dank fuer deine Meldung hier. Das "beruhigt" mich insofern, dass es wohl nicht daran liegt, dass ich was falsch gemacht habe, sondern wohl eher ein generelles Problem vorliegt. Somit kann ich aufhoeren, einen Fehler zu suchen und kann mich in aller Ruhe einfach nur aufregen und aergern! :(

Walhalla
 
S

sattroll

Neues Mitglied
am fehlenden G3 modul kann es aber eigentlich nicht liegen.
das APad8 hat auch keines drin und wird als "Unnamed Device" im Market
erkannt. das läuft jetzt schon seit 2 monaten ohne probs.

muss wohl irgend eine kennung in der soft mitgesendet werden.
mal auf die suche gehen
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Ja ist bei mir jetzt auch so, ich denke auch das es eine Kennung gibt. Denn der Market bietet z.b. die Google earth App nur bestimmten Handys zum Download an. Bei meinen pearl-teil läuft der market ohne probs, der wurde auch nachträglich installiert...

Grüße
CMONE
 
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

bis jetzt noch keine Probleme, Status:




hoffe das bleibt so!


Gruss
Vistauser1
 
walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
Hi,
also 80/81 hat irgendwann ueber kurz oder lang keinen Zugriff mehr. Mit 83 hat noch niemand Probleme?

Dann muesste man im Detail den Unterschied der Meldungen wissen. Aber da wirds jetzt schwierig ...?! :(((

Gibt es eine Moeglichkeit, den Market zu deinstallieren und wieder zu installieren? Also ohne Zuruecksetzen des Pad - auf die Prozedur habe ich nicht alle paar Tage Lust! *enttaeuscht*


Walhalla
 
S

sattroll

Neues Mitglied
so, hat mir keine ruhe gelassen....
nach einigen lesen, bin ich auf folgendes gestossen:

Zu den vorherigen Anmerkungen -- das mit dem mp3 Player kann so nicht funktionieren da Google bzw. Android Market einen Anlaufpunkt -- sprich Telefonnr. braucht an das es das App schicken kann und dies ist beim mp3 player nicht möglich, somit muss beim mp3 Player das App auf den PC downloadbar sein und das funktioniert bei Android Market nicht (bzw. nicht mehr -- hier hat es wohl eine Umstellung gegeben) , hier muss man sich dann auf anderen Portalen bedienen.

Hier beschreibe ich nun steb by step meine Vorgehensweise beim Anmelden zu Android Market.

1. Im Google Konto auf "Mein Konto" klicken
2.Im Dashboard auf "Daten anzeigen, die mit diesem Konto verknüpft sind" klicken.
3. Im Abschnitt "Google Kalender" den Link "Mobilgeräte verwalten" anklicken
4. Hier muss bei uns in Deutschland nur die Mobilfunknr. eingetragen werden -- Provider werden automatisch erkannt -- Erklärungen findet man, wenn man mit der Maus über die Link's fährt.

Achtung: Die komplette Mobilfunknr. eintragen -- also mit Länderkennung (für Deutschland +49 und ohne führende 0 und Leerstellen)
Beispiel : +49174123456 (Anmerkung: die Googleserver stehen in den USA)

5. Nun auf "Bestätigungscode senden" klicken und ihr erhaltet eine Nachricht mit dem Bestätigungscode an euer Mobilgerät.
Das funktioniert binnen Sekunden.
6. Diesen Code in das Sicherheitscodefeld eintragen und mit "Einrichtung fertig stellen" betätigen.
7. Zu Android Market gehen auf Anmeldung klicken - wenn man noch im Google Konto eingeloggt ist, wird die Anmeldung übernommen.
8. Rechts oben auf "My Market Account" klicken.
9. Auf "settings" klicken -- Hier erscheint dann das angemeldete Mobilgerät.
und nun können die Apps ausgewählt werden, die dann direkt an das Mobilgerät gesendet werden.

So habe ich es gemacht und es funktioniert.
das pad ist mit dem mp3 player wohl vergleichbar.
wie gesagt, ist nicht von mir...aber ein versuch war es wert.
Ich habe dazu eine prepaid nr. verwendet ( also nicht die vom milestone)

dann die werkseinstellung und alles nochmal eingerichtet. :angry:
aber mein android.market account sieht jetzt aus wie der von kollege Vistauser1. mal sehen wie lange.
und das mit einem a-rival NAV-Pad80 Wifi ( also ohne GSM Modul )
 
Zuletzt bearbeitet:
walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
Spitze sattroll, Vielen Dank!!!

Nun sind wir mal gespannt, wielange dein market so aussieht, denn genauso sah meiner auch aus ... nur halt nicht lange!

Wenn das nun ginge, wuerde ich doch grad das Procedere noch einmal machen ;)

Walhalla
 
W

wansi

Ambitioniertes Mitglied
Habe leider auch das Problem das ich nicht mehr auf den Market zugreifen kann. Habe das PAD 83. Nun versuch ich nach Werkswiederherstellung neu zu installieren aber leider erfolglos. Werde es noch mal probieren und hoffen das es noch funktioniert.
 
N

NavyNeidi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab seit heute auch so meine Probleme...
 
Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Betroffene,

dann sind ja alle Geräte dabei 80/81/83
wie lange lief der Market bei euch (Tage).

Ist bei allen der Eintrag im Market verschwunden?

Habe gerade den Market aufgerufen, wetter.info sauber installiert! :laugh: noch

Gruss
Vistauser1
 
N

NavyNeidi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie lange? Seit der letzten Installation. Die ist schon lange her. Und hier im Forum dokumentiert... :)

Und ich hab auch mehr als 5 Apps installiert.

GRüsse

NavyNeidi
 
walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
Nun gut, somit waere ja bewiesen, dass es nicht am 3G-Modul - oder eben dessen Abwesenheit - liegt.

Somit muss man leider auch befuerchten, dass sattroll's Loesung hier nicht dauerhaft funktionieren wird :(((

An der Anzahl der geladenen Apps kann es eigentlich nicht liegen. Bei meinen ersten 13 Tagen, in denen es funktioniert hat, habe ich bestimmt +50 Apps geladen.

Schade, waere aber auch zu schoen gewesen.

Walhalla
 
S

sattroll

Neues Mitglied
walhalla schrieb:
Somit muss man leider auch befuerchten, dass sattroll's Loesung hier nicht dauerhaft funktionieren wird :(((


Walhalla
richtig :angry:

bei mir ist seit heute morgen auch kein gerät im market mehr hinterlegt.

muss also doch an einer kennung liegen. werd wohl mal das china pad auseinandernehmen. das hat die probs nicht.
 
Metschwein

Metschwein

Stammgast
Ich habe bis jetzt immer noch keine Probleme mit dem Market.
Hab ungefähr 30-40 Programme installiert und teils Deinstalliert.
Wie viele waren es denn bei euch so ca.?

tschau
Thorsten
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Ich glaube wirklich nicht, dass es an der Anzahl der installierten Apps aus dem Market liegt. Vielmehr muss eine Kennung mitgesendet werden, Google war das ja lange Zeit egal, wohl jetzt nicht mehr, Schade.

Wer Lust hat, kann in der build.prop (/system) mal alle Modellnamen die auf "M82VG" enden ändern auf einen Namen der bei Handys die die volle Unterstützung haben z.B. "LG-P500", dann die GoogleApps.apk neu aufspielen, Gerät neu starten, danach die Anmeldung durchführen u. schaun, ob sich dann der neue Modellname unter den Infos befindet. Passt das, dann Market öffnen, Download probieren, danach schau'n welcher Name im Webmarket angezeigt wird, falls der Market überhaupt wieder funktioniert. Wenn da nicht LG-P500 steht, wird die Kennung aus einer anderen Quelle mitgesendet, die gilt es dann zu suchen...

Ich selbst habe mom. ganz ehrlich keine Lust da rum zu fummeln, es ist ja das Pad meiner Frau u. der reichen die Apps die sie drauf hat vollkommen.

Grüsse
CMONE