Benachrichtigungen von aCalendar kommen verspätet

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja - hab vor ca 1 Woche Android 16 bekommen und war total happy dass alles benachrichtigt wurde - gestern ging's dann wieder los

Kannst du mal einen Screenshot schicken von der Akku Optimierung Einstellung auf dem Gerät?

Waren aber so weit ich mich erinnere lokale Kalender 1000047100.png

Danke, das sieht gut aus. Ob es lokale oder Cloud Kalender sind, spielt für die Benachrichtigungen keinerlei Rolle. Die Benachrichtigungen fehlen dann auch im Debug Screen, sind aber im Termin korrekt hinterlegt?

Das werde ich mir beim nächsten fehlenden Termin posten - bzw was wäre der optimale Zeitpunkt für einen DEBUG Screenshot -
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt für morgen 11 12 und 13 Uhr zTermine drin sehe aber im DEBUG nur den für 1100

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch würde es immer reichen, den nächsten Termin drin zu haben und dann beim Termin oder Änderungen die Benachrichtigungstabelle zu refreshen. Wie die jeweilige Firmware das umsetzt können wir aber nicht einsehen. Idealerweise nach der verpassten Benachrichtigung mal schauen.

OK ich poste dann

Auf meinem Samsung S24 bin ich inzwischen wieder aufgrund der komfortablen Wochenübersicht bei aCalendar und kann glücklicher Weise sagen, es läuft mit der Pünktlichkeit der Benachrichtigungen wie gewollt am Schnürchen. :)