Reihenfolge der Google-Kalender in aCalendar änderbar?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich nutze 2 Google-Kalender. Auf dem Tablet ist aber der Standardkalender an 2. Stelle, anders als auf dem Smartphone. Demzufolge wird jeder neue Termin für den falschen Kalender erstellt und ich muss den ändern. Hab ich vllt. beim Einrichten des aCalender die Kalender in der falschen Reihenfolge hinzugefügt? Ist zu lange her. Kann man das ändern? Kann man einen der beiden als "Standardkalender" einstellen?

Grüße,
gene
 
Empfohlene Antwort(en)
@gene in acalender das "Burgermenü" öffnen, Kalender verwalten.
Dort beim entsprechenden Kalender im Eintrag "Hauptkalender" rechts die drei Punkte und diesen als "Als Standard setzen".

Danach wird dieser "fett gedruckt" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gene, mattlaabs und bananensaft
Alle Antworten (2)
@gene in acalender das "Burgermenü" öffnen, Kalender verwalten.
Dort beim entsprechenden Kalender im Eintrag "Hauptkalender" rechts die drei Punkte und diesen als "Als Standard setzen".

Danach wird dieser "fett gedruckt" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gene, mattlaabs und bananensaft
Du kannst in den Einstellungen unter "Termineditor und -voreinstellungen" einen Standardkalender setzen. Ich weiß nicht, welche Einstellung wann was bewirkt. Mit dem unter "Termineditor" kannst du jeden Kalender als Vorgabe für neue Termine setzen.

Edit: macht beides dasselbe. Ändert man eine Einstellung, wird die andere auch entsprechend geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mattlaabs
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
316
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
8
Aufrufe
259
mattlaabs
mattlaabs
G
Antworten
21
Aufrufe
582
gene
G
Zurück
Oben Unten