Acer CloudMobile: Update auf 4.1.2

J

James B.

Stammgast
142
Hat eigentlich jemand schon das neue System-Update Acer_S500_AV043.RV16RC02_WW_GEN1 installiert?
Es wird seit gestern Abend angezeigt.

Gibt es nennenswerte Änderungen/Verbesserungen oder Verschlimmbesserungen?

Bis jetzt war auf dem S500 ja Android 4.04 aktuell.
Wenns das neue Update 4.1 wäre, wäre das ja gut.

Das ganz neue 4.2 besser nicht, denn das soll nach mehreren Berichten im Netz mehrere Bugs haben.

Gruß,
Frank
 
Also ein Update habe ich bis her nicht. Eines muss ich allerdings sagen noch zum Telefon der Hörer beim telefonieren ist wirklich mehr als schlecht. Ein Glück brauche ich ihn nicht oft und meistens telefonier ich eh mit freisprecher. Also wer viel telefoniert und das ohne Freispruch Anlage sollte sich was anderes kaufen.

Gesendet von meinem S500 mit Tapatalk 2
 
Also mein S500 und das meines Kollegen, klingt auch über den normalen Ohrhörer oben am Gerät sehr klar.

Meins u. das des Kollegen ist im Oktober 2012 produziert und wir haben es aus Belgien, direkt hinter der Grenze zu Aachen gekauft.

Die Leute die sich hier über die schlechte Klangqualität des normalen Geräte-Ohrhörer beklagen, haben ihre Geräte als Importmodelle ( andere EAN ) alle von Expansys.

Eventuell liegt dies an den ersten Serien und das die späteren andere Lautsprecherkapseln verbaut haben?

Gruß,
Frank
 
Ah ok gut zu wissen vielleicht sollte man das beanstanden. Anhand der imei sollte man doch heraus bekommen woher welche Geräte sind und von wann. Kannst mit gerne eines von Belgien besorgen dann schicke ich meines zurück

Gesendet von meinem S500 mit Tapatalk 2
 
Ich kann dir zumindest sagen, das die Geräte aus Belgien unten rechts, von Acer einen Aufkleber haben, mit Aufdruck "Operated Countries" auf dem alle westeuropäischen Landeskürzel und natürlich auch, DE für Deutschland drauf ist.

Dier EAN-Code ist: 4712196321567

Expansys verkauft meines Wissens nach Acer S500 die der EAN nach, für den Markt in Taiwan sind.

Unsere S500 aus Belgien, die wir dort am 14 Nov. gekauft haben, hatten bereits die Software vom 25.10.12 drauf, dies auf der Acer Webseite als Update zum Download gibt.

Vieleicht solltest du dein S500 erst mal damit, oder über ; Einstellungen -- über das Telefon--- "System-Update " auf die neueste Version bringen und alles wird gut.B-)

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf die neuste Version habe ich das Telefon schon geprüft die ist drauf.

Gesendet von meinem S500 mit Tapatalk 2
 
Wollte mal die S500 Besitzer Fragen welche Image Version Ihr auf eurem Handy habt.Da ich mir jetzt Jelly Bean drauf gezogen habe und wissen möchte welche Version allgemein verbreitet ist. Habe jetzt die Acer_AV051_S500_RV14RB02_WW_GEN1 drauf
 
Habe die aktuelle, offizielle von Acer, als OTA-Update (Acer_S500_AV043.RV16RC02_WW_GEN1 )
Sie basiert weiterhin auf Android 4.04

Woher hast du denn die 4.1 (Jelly Bean), fürs Acer S500 her?

Gruß,
Frank
 
Von einem russischen Acer Club. Habe sie wieder runter geschmissen weil der Ohrhörer gar nicht mehr ging. Habe jetzt wieder die offizielle französische Version drauf.
Wer es probieren möchte, dann kann ich den Link gerne Posten. Funktioniert aber nur auf ww_gen1 und emea_fr. Würde mich also interessieren ob es bei denen funktioniert wo der Hörer gut geht ob das dann so gut bleibt.

Gesendet von meinem S500 mit Tapatalk 2
 
Seit heute morgen bietet Acer wieder ein Systemupdate.
Dieses mal lautet die erste Versions-Nr. nicht mehr AV0.43... sondern AV0.51... , was vielleicht eine neue Android-Version, wie Jelly-Bean sein könnte.

Habe das Update noch nicht gemacht, da ich unterwegs bin und hier kein WLAN habe u auch mein Akku dafür nicht voll genug ist.

[EDIT]: Habe das Update inzwischen zu Hause installiert. Es ist tatsächlich Android 4.1.2 Jelly-Bean.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Update über OTA bekommen? Denn auf der Website ist nichts zu finden. bekomme meins am Montag erst wieder so lange habe ich ein BBZ10
 
Ja, ich habe es auf das Gerät, als OTA-Update bekommen.

Wo ist dein Gerät denn?
Hast du es zum Acer-Service gegeben?

Gruß,
Frank
 
Ja , hatte ja das Problem das der Hörer total mies war und nach ein paar tagen benutzen dann gar nicht mehr ging. Ich hoffe das mit der Reparatur jetzt alles passt.
 
So, das Acer ist heute angekommen und ich bin positiv überrascht. Von der Verarbeitung gefällt es mir ganz gut. Schnell ist es auch.
Die Oberfläche hat Acer nicht allzu sehr verändert.

Ich habe kein OTA-Update erhalten, also habe ich mir die Update-Datei geladen und manuell installiert. Hat super geklappt. Gerootet ist es auch schon.

Werde es jetzt mal die Tage testen.
 
also ich habe auch ein gerät in "weiß" bestellt. der preis ist klasse. es löst das "lg p990 optimus speed" meine frau ab.
also ich sehe großes potential für das gerät, gerade zu diesem hammer preis. schließlich lässt sich das teil ohne probleme rooten und ein custom-rom gibt es auch schon...(leider nicht auf der finalen android 4.1.2 basis)

mich interessiert eigentlich nur die akku-laufzeit und der kommende support bzgl. software-updates, aber dass muss ich dann selbst raus finden...

@guerillero
da dir je kein ota-update angeboten wurde, habe ich 2 fragen:
1. welche datei hast du eingespielt und von wo?
2. welche region hat das gerät von priceguard EMEA_FR/WW_GEN1/EMEA_ORDROD?

@vander
zu deinen fragen: - keine 100% garantie, da ich das gerät noch nicht habe...

P.S. Was hat es den mit den unterschiedlichen Varianten auf sich, EMEA_FR/WW_GEN1/EMEA_ORDROD?
-> Ich glabue das erst ist die französische Version, das WW müsste die weltweite sein und die ORDROD ist eine branding-version von orange wenn ich richtig liege...
lt. meinen recherchen sollte das ota-update mittlerweile für alle regionen auf android 4.1.2 bereitstehen...

P.S.S Ein paar weitere Nachforschungen, nur Bluetooth 3.0 und kein HDMI Anschluß?
-> bluetooth dachte ich sollte v4 sein, hdmi ist nicht notwendig, das dass gerät über mhl-adapter mit micro-usb kabel das bild auf den tv überträgt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vander
@all
jetzt habe ich das ultimative acer-forum gefunden, diesmal auf "russisch"
-> hier wird schon nachgefragt ob wir "cyanogen" benötigen?

Google Übersetzer
 
Hallo Zusammen!

Auch ich konnte nicht nein sagen bei dem Angebot des Cloud Mobile in der Bucht.
Freitag gekauft, Samstag erhalten und heute dann upgegradet auf Jelly Bean.
Und zwar offiziell über die Acer.de -Seite. Dort ist das S500 weiter vertreten, und nicht tot, wie ich hier bereits gelesen habe. Nur, die Acers stehen sich selbst etwas im Weg:
S500 als Produkt eingeben, im Popp-Up Fenster dann 4.1 Jelly Bean und nicht das ausgelieferte 4.0 als Betriebssystem wählen, in der neuen Tabelle dann den Tab "OS" wählen. die Datei auf einen PC runterladen ( vom 25.4.13 473 MB ). Und funzt nur bei WW_GEN1, das ist meines vom Price Guard (produziert März 13)
Zitat Acer :this image is only for WW_GEN1
Cahnge note: Android 4.0 Ice Cream Sandwich to Android 4.1 Jelly Bean

Ja die schreiben "Cahnge"...auf dem PC entpacken, die .exe installiert den Acer_Mobile_Downloader, der installiert dann das Upgrade von IceCreamSandwhich zu Jelly Bean, ohne Datenverlust. Einfach den Aufforderungen folgen.

Also ich bin Alles in Allem Zufrieden mit dem S500, zu 179€. Die Schwachpunkte sind ja hinlänglich bekannt: Akku, und Freezes bei zu vielen gleichzeitigen Anforderungen. Aber der Screen ist echt klasse. Acer hat auch ein Proggi zum Rooten, kann man googlen...ich brauchs net.
Viel Spaß mit dem Teil

Lästig
 
  • Danke
Reaktionen: skinnynorris
Acer | Download


auf der Seite findest Du die Datei zum Upgrade wie oben beschrieben.
Gib als Produkt/Modell S500 ein. Die OS Version ist :
AV051.S500.RV04RC09.WW.GEN1
Ich habe im Übrigen ganz normal per Paypal bezahlt ohne Expressversand..vllt. liegts an der Farbe, es sind weit weniger weiße als schwarze bestellt worden, und ich wählte weiß, da sieht die Rückseite ein bißchen aus wie ein Golfball :)
Viel Erfolg, morgen stellt DHL wieder zu.
Gruß Lästig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xperia Ray ST18i
Farbe, wo hast du die den ausgewählt?
Das mit dem nicht mehr supporten betrifft IMO nicht die Support sondern die Produktseite, habe das aber noch nicht recherchiert. Da müßte man mal die Leute fragen die das behauptet haben.
Die Support Seite ist halbwegs logisch aufgebaut, das Image ist je nach eingestelltem OS verfügbar. Warum aber die Kernel Sourcen vom ICS unter JB stehen, das wissen wohl nur die Acer People *lol*
Aber Hauptsache ist doch das sie die rausrücken *vonCustomKernelundCyanoträum*
Die Acer Leute haben das doch sicher Cloudmobile genannt damit beim abkürzen CM rauskommt :D


P.S. Dachte ich es mir doch. Die Produktseite schweigt sich zum Cloudmobile aus, nur die Liquid Dinger zu sehen.
 
Wenn Du dem Link zum Download folgst...dort gibt es das S500 Cloud Mobile noch, auf der Produktseite unter Smartphones ist es nicht, stimmt.
Zur Frage der Farbe, Price Guard hat zwei Angebote als Wochendeal in der Bucht, einmal schwarz und einmal weiß. Zum gleichen Preis. ich wählte weiß.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

das mit der Cloud hat wohl Haken und Ösen, zum Einen muß der "Server-PC" an sein, ist meiner nicht wenn ich unterwegs bin und eine NAS am Router hab ich auch noch nicht, und zum Anderen heißt es, das die Daten nach 30 Tagen in der Acer-Cloud gelöscht werden. Mag für Business-People OK sein, aber meine Mucke und meine Pics haben eine längere Halbwertszeit.
Ich spekuliere mehr auf das Feature Telefonieren über Internet, soll mit dem S500 einstellbar sein, im heimischen WLAn und Unterwegs übers WWW statt über Telefonnetz telefonieren zu können...in der Flat ohne Zusatzkosten:)

Mal sehen, was sonst noch geht.
 

Ähnliche Themen

C
  • chico1
Antworten
0
Aufrufe
1.107
chico1
C
E
  • eischi73
Antworten
0
Aufrufe
2.662
eischi73
E
M
  • mafri2
Antworten
3
Aufrufe
3.590
mafri2
M
Zurück
Oben Unten