Acer CM Akku mit 3200mAh, Erfahrungen?

amar7

amar7

Dauergast
380
Hi,

ich hab zwar kein S500 überleg mir aber einen zu kaufen. Der Nachteil ist dass es eine miserale Akkulaufzeit haben soll. (Kaum 24h schaffbar) wegen dem schwachen Akku und gleichzeitig guten Performance.

Nach ein wenig Recherche habe ich folgende Alternative gefunden:

[HLI-S500XL] Buy Mugen Power 3200mAh Extended Battery for Acer CloudMobile S500 with Battery Door

Der Akku ist relativ teuer und macht das Handy scheinbar richtig dick. Wer hat es probiert und kann berichten?

Gruß,
amar7
 
Hallo,

vermutlich noch niemand hier. Finde das auch keine wirkliche Alternative da das Gerät zu groß und schwer wird.

Die Kapazitätsangabe wird bei der Größe wohl hinkommen, also kann man sich ausrechnen wieviel länger man das Gerät bedienen kann. D.h. also jeden 2.Tag laden.

Keine wirkliche Hilfe, dennoch eine Antwort ;)

Mfg
 
Sieht auf den Bildern wirklich Monströs aus, dachte mir auch schon dass es daher keiner ausprobiert hat wegen der Größe und den relativ teuren Preis.

Komisch dass Acer da keine Alternative bereitgestellt hat, andere Hersteller haben doch auch relativ flache Akkus mit besserer Kapazität.
 
Andere Hersteller haben auch keine Wunderakkus, aber einfach etwas mehr Platz um mehr Kapazität unterzubringen. Das ist bei diesem Modell für ein 4,3 Zoll Gerät einfach zu knapp bemessen.

Beim Stand der Technik funktioniert das nicht mehr Kapazität bei gleicher Größe herzustellen. Und über diese ebay Wunderteile die Traumangaben haben, kannst du nachlesen, daß diese schlechter als originale sind.

Was mir persönlich fehlt sind Billigzubehörakkus, die es für andere Geräte wie Sand am Meer gibt. Würde gerne einen 5€ Akku im Geldbeutel haben, auch wenn dieser schlechter ist, muss dann aber nicht das teure original kaufen. Darum warte ich noch in der Hoffnung, daß sich da noch was tut...

Gesendet von meinem S500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, warum auch immer ist das S500 nicht weit verbreitet und es gibt keine große Community mit MOD ROMs und so.. dementsprechend auch kaum Zubehör von externen Herstellern, leider

Ansonsten habe ich kein wirklichen Vergleich zu anderen Modellen, aber auf den Bildern sieht das Acer schon wirklich sehr schlank und rank aus, Mir persönlich wäre der Akku jetzt wichtiger aber für den günstigen Preis sollte man vielleicht auch nicht zuviel meckern .)
 

Ähnliche Themen

E
  • eischi73
Antworten
0
Aufrufe
2.663
eischi73
E
M
  • mafri2
Antworten
3
Aufrufe
3.593
mafri2
M
D
  • Djstormer
Antworten
4
Aufrufe
1.868
vander
V
Zurück
Oben Unten