1. karina35, 12.09.2014 #41
    karina35

    karina35 Neuer Benutzer

    Genau das selbe Problem habe ich auch und bin kurz davor durch zu drehen. Habe auch schon viel recherchiert, aber noch nichts gefunden. Wenn du eine lösung gefunden hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du es detalliert hier rein schreibst.

    Hoffe natürlich, dass jemand sich damit auskennt uns uns hier weiter hilft.

    Liebe Grüße
     
  2. ratte-rizzo, 26.10.2014 #42
    ratte-rizzo

    ratte-rizzo Neuer Benutzer

    Moin

    Ich weiß, das Thema wurde hier schon 100 Mal diskutiert und ich habe auch alles gelesen und ausprobiert und bin dennoch nicht weiter gekommen.

    Kurz: Das A200 meiner Eltern bootet "auf ein Mal" nicht mehr und bleibt beim Acer Logo hängen. Die Geschichten mit Power+Vol*+Lock bzw. Power+Vol** sind allesamt nicht von Erfolg gekrönt und ich war auch nicht in der Lage, ein neues Stock oder Custom Rom drauf zu spielen. Sprich: Ich weiß nicht mehr weiter.

    Daher die Frage: Hat irgend jemand hier im Forum Lust, sich der Sache anzunehmen? Ich würde ihm das Brettchen nebst Aufwandsentschädigung zuschicken, in der Hoffnung, dann wieder ein funktionierendes Gerät zurück zu bekommen.

    Danke im Voraus
    Daniel
     
  3. Quataar, 04.12.2014 #43
    Quataar

    Quataar Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    ich habe ein A200 von nem Kumpel geschenkt bekommen weil er damit nicht klar kam.

    Es bleibt, wie bei vielen anderen beim ACER logo hängen... Wenn ich es an den PC stöpsel, versucht er den Acer Treiber zu installieren, gibt mir aber ein ausrufezeichen, Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10). habe schon versucht manuell treiber zu installieren, regestry durchsucht, gelöscht, neu installiert... nix zu machen...

    Also dann : nächster ansatz war fastboot... ich kann kein image drauf flashen, egal was und welches ich versuche... immer fehlermeldungen... fastboot oem unlock ist auch nicht von erfolg gekrönt... ob das device gerootet ist weiss ich nicht...

    jetzt das kurioseste... fastboot devices zeigt mir immer nur :

    ? fastboot

    unter fastboot habe ich im Gerätemanager ADB Interface --- ACER fastboot interface

    gibt es irgendeine möglichkeit dem tablet neues leben einzuhauchen oder kann ich es getrost entsorgen ???

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte !

    Liebe Grüsse,
     
  4. dxmxa, 22.02.2015 #44
    dxmxa

    dxmxa Neuer Benutzer

    hi ich habe n Problem mit dem TEil

    DEr startet bis das logo Iconiatab steht , und dann immer wieder versucht da zu laden, im recovery mode komme ich soweit. das der Roboter auf dem Rücken liegt und das ! rote zeichen kommt.
     
  5. BvBHansi09, 22.07.2015 #45
    BvBHansi09

    BvBHansi09 Neuer Benutzer

    Hallo ich bin neu hier. habe sogut wie garkeinen durchblick. *schnief*

    dennoch habe ich ein Problem...
    und zwar hat meine Frau seit geraumer zeit ein Iconia Tab A200
    aber seit dem unser 5 jähriges Kind da letzte mal dran war.. tut sich da garnix mehr....
    man schaltet es ein und es zeigt nur das startbild acer
    und das wars dann


    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    schonmal recht herzlichen dank im vorraus..
     
  6. Randall Flagg, 22.07.2015 #46
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Hallo Hansi und Willkommen im Androidhilfe Forum!
    Ich hab Deinen Thread mal ins passende Unterforum geschoben. Hier findest Du sicher schneller Hilfe, als in Acer Allgemein.
     
  7. BvBHansi09, 22.07.2015 #47
    BvBHansi09

    BvBHansi09 Neuer Benutzer

    Erstmal dankeschön Randall Flagg.

    wie gesagt ich kenne mich so gut aus... ich weiß noch nicht mal was unser sohn damit gemacht hat... ich habe schonmal die tage was davon gelesen mit dem tagb einschalten und Vol+ drücken.. aber irgendwie bin ich genauso ahnungslos wie vorher auch. was das alles hier angeht.
    wäre echt nett wenn man mir helfen könnte.
     
  8. nopogo, 19.09.2015 #48
    nopogo

    nopogo Neuer Benutzer

    Hallo das gleiche hatte mich auch vor ein paar Tagen ereilt.
    Wie nennt ihr das einen Bootloop Brick.
    Also zu erst kommt das Acer und dann geht es noch bis zum Iconia im Display und das war es!

    Leider war ich mit Linux vorbelastet daher habe ich dieses Wort Recovery komplett fehlinterpretiert und evtl. etwas zu Arrogant um nach zu lesen.

    Da ich vorher nicht den leisesten Schimmer hatte, hat mich dann das nicht bei null anfangen einen ganzen Sonntag gekostet.

    Zuerst braucht ihr bei dem Problem root.
    Danach das Knoppix LOL Also ein Betriebssystem für Notfälle was hier einfach nur Recovery genannt wird. Und der Recovery-Mode ist nichts weiter wie dieses Betriebssystem von einer zweiten Partition zu starten.

    So wie lösen wir diesen Bootloop eigentlich, ganz einfach.

    fastboot erase userdata
    Und unter Linux das sudo nicht vergessen!
    Bei mir musste ich den Befehl ca 10 mal abschicken bis endlich ein erasing 'userdata'... OKAY kam


    Also lasst das Teil erst einmal liegen und ladet es auf.
    Und dann lesen!
    Je weniger Vorbelastung je besser.
     
  9. Levemir, 11.03.2016 #49
    Levemir

    Levemir Neuer Benutzer

    Hallo Leute

    Brauche hilfe beim Acer A200.
    Unlock Mode.

    Komme nicht weiter.
    Aber, habe CWM 6.0.4.5 instaliert und sehe da, ich kann USB Stick sehen. Einzigste was ich machen kann ist die CM10-FLAX_V6 starten (Jelly Bean Android 4.1) das ist für A500 und sehe Filemanager und die Install ROM aber do ist ende.
    Install ROM geht nicht weil E:Can´t mount/ und sehr wiele andere stellen.

    Wie kann ich ROM auf das Gerät wieder schreiben oder gibt es möglichkein die Datein auf das Gerät Kopieren über Filemanager.
     
  10. joerg1972, 19.04.2016 #50
    joerg1972

    joerg1972 Neuer Benutzer

    Hallo an alle!

    Ich hoffe das ich hier richtig bin. Und zwar hab ich ein tolle Acer A200 wie man ja vermuten kann. Leider gelingt es mir aber nicht es wieder ans Laufen zu bekommen. Folgendern Stand. Ich komme ins Fastboot rein. Es wird auch von meinem Windows 7 als Acer Fastboot Interface erkannt. Ich habeversucht den Bootloader zu unlocken bin mir aber nicht sicher ob er das gemacht hat. Bootloader is already unlocked: abord steht dort - wovon ich dachte das der Bootloader geöffnet wäre-wenn ich dann aber recovery über minimal adb installieren will heißt es das die nicht geht (unlocked bootloader)

    Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen würde - alleine komme ich im Moment nicht weiter- habe schon unzählige Stunden her und im Internet gesucht-ich kann zwar english aber es ist trotzdem sehr schwierig ....
    Vielen Dank schonmal

    Jörg
     
Du betrachtest das Thema "Bootloop,Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS" im Forum "Acer Iconia A200 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.