[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

Das hat wenig mit Zauberei zu tun... ist nur logisch... das keine Option für die Umwandlung zur Sysapp vorhanden ist... weil supersu schon Sysapp ist !
Nur wenn ein update über den Market kommt, wird die Option wieder aktiviert um das Update einzubinden.
Wenn Du in SuperSu Menü die Optionen richtig setzt, wirst Du auch bei sämtlichen Apps wegen den Berechtigungen gefragt... ich nutze Spotify, das auch mit Root nicht läuft... aber supersu fragt nach und ich verbiete es... und schon gehts...
 
W!ldGunM@n schrieb:
Wie klein die Welt doch ist... ich komme aus Leinach :biggrin:
Das ist ja unglaublich, da surft man im WWW und chattet eigentlich nur mit dem Nachbarn ;)
Hast du mal Zeit und Lust mir bei meinem Problem zu helfen, evtl mit einem Treffen.
Wie du schon mitbekommen hast habe ich die Videoapp.
Ich möchte sie auf einem gerootetem Gerät laufen lassen.
Seltsamerweise muss ich bei der James Rom nur unter System/apps Superuser.apk umbenennen schon fragt die APP noch Root ich verweigere es und sie läuft.( Allerdings gibt es da noch keine a211Rom )
Wenn ich das selbe bei deiner LB Rom mache, funktioniert es nicht die Videoapp zeigt immernoch root an:) :mad:
Besser gesagt Supersu fragt erst gar nicht nach ob ich Zugriff gewähre.
Bei meinem Sensation funktioniert es wie bei der James Rom.
Am Kiwi Kernel liegt es auch nicht, da ich den bei der JamesRom auch laufen hatte.
Habe versucht das Gerät auf unroot zu bringen mit SU löschen usw.
Ich habe verschiedene Rootmanager ausprobiert, keine Chance....
Hast du noch irgend etwas eingebaut das die JamesRom nicht hat was auf root hinweist.:confused:




I
Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar können wir das machen, aber sag mir erst mal, um welche app es sich handelt... da kann ich das mal bei mir versuchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
W!ldGunM@n schrieb:
Klar können wir das machen, aber sag mir erst mal, um welche app es sich handelt... da kann ich das mal bei mir versuchen :)

Es handelt sich um Watchever :)

Gesendet von meinem A211 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, ich hab mir mal das Probeabo von WE gezogen und bin schon am testen...

Ich habe auch schon die Problemkinder ausmachen können (Ja, es gibt mehr als eine Sicherung gegen Root in der App)
Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das Rom anpasse, ohne die betreffenden Funktionen deaktivieren zu müssen...
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Scheint ja bei WE nicht so zu sein, aber, wenn der Hersteller einer App halbwegs schlau ist, kann er den $PATH auslesen und in jedem Verzeichnis, das in $PATH drin steht nach einer Datei su gucken. Zumindest eine Datei su muss es auf einem gerroteten Gerät geben (Da das die Standart-Schnittstelle für jede App, die Root nutzt, ist) Da braucht er garnicht zu versuchen, ob er Root-Rechte kriegt.

Grüsse Uwe
 
ja, aber danach schaut WE nicht... ganz im Gegenteil... einmal suchts nach "superuser.apk"... da hilft umbenennen in z.b. su.apk... und zum anderen baue ich gerade das Updater-Script um...
 
So, rom ist soweit fertig und wird demnächst hochgeladen...
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Update v1.8.1.

- Problem mit Watchever App behoben
- einige App Updates
 
  • Danke
Reaktionen: andilix
Und wieder keine Version fürs A210 :ohmy:

Ich glaube, Du hast mich nicht mehr lieb... :scared:

Grüsse Uwe
 
Naja... ich könnte vielleicht doch ne Version erstellen... für meinen lieben Uwe :wubwub::love:...:blink::scared:
Aber ich brauche von Dir dafür ne Sache... und zwar eine ODEXED Version der framework-res.apk fürs A210... und das, was ich Dir in der PM geschrieben habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft super :). Vielen Dank Wildgun

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Läuft gut auf meinem neuen a211
 
Perfekt. Läuft super. Vielen Dank
 
Update v1.8.2.

- kleinere Fehler beseitigt
- SU Update
- auch wieder eine Version fürs A210
 
  • Danke
Reaktionen: andilix und drache
Hallo Chris!

Ich hatte Dir eigentlich das Odexte Framework noch nicht geschickt, da ich den versprochenen anderen Teil noch nicht fertig habe. Ich denke, dass ich bis zum Ende des Wochenendes erst liefern kann...

Trotzdem schon mal danke schön vorab.

Grüsse Uwe
 
Macht nix, habe mir das Stock Update von der Acer Seite geladen :)

Lass Dir Zeit uwe... eilt nicht ;-)
 
W!ldGunM@n schrieb:
...habe mir das Stock Update von der Acer Seite geladen...

Aber da ich ja einen bösen Charakter habe, könnte ich ja jetzt einfach nichts liefern... Du darfst mich doch nie im Voraus entlohnen...:laugh:

Böse Grüsse Uwe
 
Dann gibts eben kein nächstes Update :flapper:
 
Kann ich das Emergency Stock Rom auf meinen Server laden? Uploaded.to scheint nicht zu funktionieren und drosselt auf 50kb/s.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.619
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.921
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.930
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten