[A210/211] Lightning Barebone Rom + Emergency Stock Rom JB 4.1.1

Da lege ich sogar noch einen drauf:

Das Telekom-Dual-SIM ist nicht mal die Ebene von Acer, sonder die darunter liegende Ebene, die Android-Basis AOSP, also müsste es von Goggle gelöst werden.

Es gibt da seit einiger Zeit Diskussion, denn Google sagt, da es mit anderen SIM-Providern geht, ist das nicht unsere Schuld, Telekom sagt, sie halten sich an die Standards...

Grüsse Uwe
 
Das Problem mit der Multi-SIM hab ich auch aber bei o2. Ich denke es liegt an den Einstellungen, die man bei Multi-SIM machen. Da der Anruf immer bei der zuletzt eingebuchten SIM eingeht, kann es natürlich passieren, dass du dieses Phänomen hast. Leg die 1. SIM (Hauptkarte) ins Tablet und die 2. SIM ins Handy ein und schon ist das Problem gelöst. Ist auf jeden Fall bei mir so.

Gruss Darkman
 
Bei der Telekom sind beide Karten identisch und es gibt keine Piorisierung. Die Anrufe werden auf beide Geräte gleichzeitig durchgeleitet, und das Tablet legt halt auf.
Aber zu dem Problem gibt es schon etliche Threads im ganzen Netz. Trotzdem Danke :)

Gruß
2beerS
 
Update v.1.9.0. "The final Release"

So, heute steht das Update auf die Version 1.9.0 an; wie ihr sicherlich gelesen habt "Final Release"...
Irgendwann ist man am Ende angelangt... und das bin ich bei der Rom...
Es gibt nichts, was ich noch ändern könnte, wollte oder wie auch immer.
Das letzte i- Tüpfelchen hat Uwe (u.k-f) mit dem extra fürs LB- Rom gemachten Kernel inkl. super tollen Bootlogo geliefert.

Dafür danke ich Dir, liebe Uwe, von Herzen - mir ist in meiner "WWW- Zeit" noch nie ein so hilfsbereiter bzw. uneigennützig handelnder Mensch (User würde blöd klingen) begegnet - vielen Dank dafür.

Zurück zum Rom... natürlich wird es noch Fixe für eventuell auftauchende Bugs geben, allerdings wird sich das Rom nicht mehr über die Version 1.9.x hinausbewegen - falls natürlich, wider Erwarten, noch eine 4.2 oder sogar 4.3 JB Version seitens Acer released wird, geht diese dann direkt als Version 2.0 an den Start.

Hier noch die Änderungen im aktuellen Release:

- neuer, extra fürs LB- Rom gebuildeter Kiwi Kernel inkl LB- KIWI Bootlogo mit OC und init.d
- Lightning Engine v.0.3 (init.d Tweaks überarbeitet)
- neu überarbeitete build.prop
- einige App Updates
- "interactive" Governor statt des "smartassV2" Governors voreingestellt
- "row" Shedulier voreingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matschman, dreamlander25, shamanous und eine weitere Person
Hallo W!ldGunM@n,

wie immer tolle Arbeit....Danke.....



Darf man einfach updaten oder lieber Fullwipe ?


Gruß

drache
 
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Und ich danke Dir, Chris, denn obgleich ich selbst zwei ROMs anbiete, ich das JamesROM auch sehr gut finde, ist Dein ROM immer noch mein Stamm-ROM, das ich nach jedem Test wieder auf Tablet mache. Und dass Du extra eine A210 Version anbietest, finde ich besonders nett :thumbup:

Komme aber heute wohl nicht mehr dazu, mir die neue Version anzugucken, da ich nachher zum Training muss...

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
drache schrieb:
Darf man einfach updaten oder lieber Fullwipe ?

Kannst einfach drüberbügeln ohen Wipe... die geänderten Daten ersetzen schon die alten Daten.

u.k-f schrieb:
Und ich danke Dir, Chris, denn obgleich ich selbst zwei ROMs anbiete, ich das JamesROM auch sehr gut finde, ist Dein ROM immer noch mein Stamm-ROM, das ich nach jedem Test wieder auf Tablet mache. Und dass Du extra eine A210 Version anbietest, finde ich besonders nett :thumbup:

Komme aber heute wohl nicht mehr dazu, mir die neue Version anzugucken, da ich nachher zum Training muss...

Grüsse Uwe

Kein Problem Uwe, immer wieder gerne ;)
Hast ja noch genug Zeit, das Rom läuft ja nicht weg :D
 
  • Danke
Reaktionen: drache
Bin von der smoothie wieder zu deiner rom gewechselt. bei dir ist doch alles etwas stabiler.

teste gleich mal die neue version.

danke für deine arbeit
 
Wie immer sehr gute Arbeit :thumbup:
Habe sie gestern gleich installiert und läuft alles Klasse. Akku wird anscheinend etwas schneller leer, aber dafür lâuft die Rom noch etwas flüssiger.
Vielleicht pendelt sich das aber nach ein paar Ladezyklen noch ein.

LG Andy
 
Naja, wie W!ldGunM@n schon schrieb, früher war ein Governer, der auf Akku-Laufzeit optimiert war voreingestellt, jetzt einer für Performance. Daher jetzt flüssiger, früher längere Akkulaufzeit.

Mit einer App wie SystemTuner kannst Du den Governor aber nach Deinen Wünschen selbst einstellen, und Dich so die Optimierung von Laufzeit oder Performance selbst auswählen, gerade wie es Dir gefällt...

Grüsse Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: shamanous und W!ldGunM@n
Ich empfehle den Trickster Mod... da hast noch vielfältigere Einstellungsmöglichkeiten ;-)
Es lassen sich mit der App noch etliche Parameter des jeweiligen Governors einstellen und man kann ganz einfach zram aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shamanous
Dann werde ich mir TricksterMod auch mal anschauen, das kannte ich noch garnicht (Nur schon mal von gehört...)

Grüsse Uwe
 
Ist ein richtig gutes Programm... ich hab auch mal was gehört, das man wohl die API in einen Kernel einbauen kann und dann mit dem Tool alle erdenklichen (einbebauten) Kernelfunktionen kontrollieren kann...
 
Hallo W!lidGunM@n,

Habe jetzt erste Erfahrungen mit dem ROM gesammelt, und bin, wie immer, begeistert. Die Performance-Optimierungen sind nicht nur zu spüren, sondern lassen sich auch objektiv messen.

Antutu liefert die besten Werte, die ich mit einem 4.1 ROM ohne den Takt über 1300 MHz zu ziehen je gemessen habe:

attachment.php


Grüsse Uwe
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-22-22-49-48.png
    Screenshot_2013-06-22-22-49-48.png
    14,4 KB · Aufrufe: 476
  • Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Ich denke mal, zu der höheren Performance hast Du ein ganzes Stück beigetragen ;-)
 
can anyone translate the features of the ROM and the change log for a211



sorry for writing in English but I don't know German
 
W!ldGunM@n schrieb:
- neuer, extra fürs LB- Rom gebuildeter Kiwi Kernel inkl LB- KIWI Bootlogo mit OC und init.d
- Lightning Engine v.0.3 (init.d Tweaks überarbeitet)
- neu überarbeitete build.prop
- einige App Updates
- "interactive" Governor statt des "smartassV2" Governors voreingestellt
- "row" Shedulier voreingestellt

English translation:
- New Kernel, extra made for LB-ROM incl Bootlogo
- Lightning Engine v.0.3 (init.d Tweaks improved)
- New improved build.prop
- App Updates
- 'Interactive' Governor instead of 'smartassV2' Governor preselected
- 'row' Scheduler preselected

regards Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: superbg
Update v.1.9.1.

- CM10.1 AOSP Tastatur integiert und Hackers Keyboard entfernt
- CM10.1 Alarm Clock App integriert
- CM10 Rechner integriert
- Nicht funktionierende GoogleBackupTransport.apk mit der Stock Version ersetzt (funktioniert seit Release des LBRoms nicht... hat das keiner gemerkt ?)
- GoogleFeedback.apk integriert (behebt vereinzelte Google Play Abstürze)
- DownloadProviderUI.apk entfernt (Wird nicht wirklich bei Benutzung eines Filemanagers benötigt)
- Hardwarebeschleunigung für 2D aktiviert und Softwarebeschleunigung komplett entfernt
- Nochmals die Tweaks überarbeitet für mehr Performance(ja, da ging noch was)
- ein paar vergessene Treiber bzw. Bibliotheksleichen entfernt

- Ich empfehle zusätzlich noch die App "Trickster Mod" um zram einzuschalten !
 
  • Danke
Reaktionen: matschman, shamanous, scanja500 und eine weitere Person
Ich melde mich jetzt auch mal hier:
Wahnsinnig flüssig laufende Rom, ich bin echt total begeistert. Laut AnTuTu Benchmark schlägt die Rom das Nexus 7 um 500 Punkte! (Welches im Prinzip genau die gleiche Hardware hat) Das einzige was mir gefehlt hat war der Wecker und bam haut unser lieber WildGunMan ein Update raus, wo ein Wecker integriert ist :) Geniale Rom, löst bei mir die James Rom und CM10.1 ab (wobei dieses nach der Fertigstellen von CM auch wieder ändern kann, aktuell läuft mir die CM halt noch bicht flüssig genug)! Danke, Danke, Danke!
 
Darf ich mal fragen wie die Wahl auf das AOSP-Keyboard fiel, will sagen, worin Du die Vorteile gegenüber Stock bzw Hackers-Keyboard siehst?

Und zum Thema GoogleBackupTransport: Ich konnte den Fehler nicht finden, denn ich mache mein Backup nicht über Google...

Ansonsten: Danke dass Du Deine Ankündigung, dass das 1.9.0 das letzte Update war, nicht wahr gemacht hast...:thumbup:

Grüsse Uwe
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.615
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.915
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.927
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten