[A210/A211][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!]

ic habe die James Rom 4.1.1 HD installiert und möchte die
[A210][CM-10.1.3][Android 4.2.2] Stable CyanogenMod ROM [10.1.3][Security Fix!] mal ausprobieren.Laut der anleitung kann ich sie einfach über das Recovery menü installieren oder liege ich da falsch?
2.welche daten muss ich löschen?(Wipedata,Factoryreset usw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach mit dem Recovery über die vorhandene Installation drüberflashen.

Vor der Installation nichts löschen, nach der Installation Wipe-Data/Factory-Reset durchführen, dann erst booten.

Und ggf die Google-Apps installieren.

MfG Uwe
 
Danke für die schnelle antwort.
 
So Hallo nochmal :)

gibt es den ein Programm oder Widget oder sonstiges das mir ein Shortcut oder einen EIN/AUS Schalter irgendwohin packt womit ich schnell ohne extra ins Menü zu müssen und darüber verbinden zu müssen?

Danke schonmal im voraus^^
 
Ziirze schrieb:
gibt es den ein Programm oder Widget oder sonstiges das mir ein Shortcut oder einen EIN/AUS Schalter irgendwohin packt womit ich schnell ohne extra ins Menü zu müssen und darüber verbinden zu müssen?

Was soll dieder "Schalter" denn bewirken????? Sorry, aber irgendwie verstehe ich die Frage nicht so recht.
 
Ohja hast recht ergibt so keinen Sinn ;) war etwas abgelenkt... SRY

Also ich möchte mit einem Shortcut oder mit einem Widget das auf dem Homescreen liegt mein VPN-Zugang verbinden und wollte fragen ob irgendeiner da ne APP oder Lösung hat? EIN/AUS Schalter oder etwas ähnliches.

Momentan muss ich ja immer in die Einstellungen und dann ins VPN-Menü und das darüber verbinden.

Mein Gerät "Acer Iconia a210" ist gerootet und mit der CM-ROm bespielt aus diesem Thread.
 
Ich habe leider gerade nur das CM 10.2 da, konnte also nicht beim CM 10.1.3 nachgucken. Aber ich vermute, dass das CM 10.2 nicht weniger Optionen für 'Schnellstart-Buttons' bietet, als das CM 10.1.3.

Im CM 10.2 ist in der Liste der möglichen 'Schnellstart-Buttons' VPN leider nicht mit aufgeführt.

MfG Uwe
 
So, ich habe jetzt beim CM 10.1.3 nach geguckt, da kann man auch keine Schnellstart-Kachel für VPN auswählen.

MfG Uwe
 
Ich hätte mal eine Frage.
Wenn ich jetzt die CM 10.1.3 über meine existierende JamesROM411 drüberflashe
(vorher Backup angelegt) kann ich dann bei evtl. nichtgefallen einfach das
Backup zurück flashen oder gibts da Komplikationen.
Danke...
 
Klar kannst Du das Backup zurück flashen.

Ich habe eigentlich von fast allen gängigen ROM (inkl Stock) ein Backup, um beispielsweise den Kiwi++Kernel mit allen ROMs testen zu können.

Um bei der Menge von Backups nicht durcheinander zu kommen, habe ich im Kiwi++Recovery die Funktion eingebaut, den Backups Namen geben zu können.

Hinweis:
Leider ist in einem Backup aber der Inhalt der internen SD-Karte nicht mit dabei. Da aber ab Android 4.2 die interne SD-Karte wegen der Multi-User-Funktion ein wenig anders gespeichert wird, würde ich empfehlen, dass Du das Tablet vor der Installation vom CM 10.1.3 an den Computer anschliesst, und alle Daten, die als A210\Interner Speicher angezeigt werden, auf den Computer sicherst.

MfG Uwe
 
Kurze Mitteilung: Dieser Beitrag wurde von meinem PC, der über den Mobilen Hotspot des A211 (mit CM) mit dem Internet verbunden ist, gesendet.

Ein entsprechender Release erfolgt in Kürze...

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500 und -Mick-
Hi , funktioniert nur bei mir nicht der taskmanager also der "zuletzt geöffnete Anwendungen" softkey ?
 
Der hängt manchmal, bis zum ersten mal der Lockscreen gelockt und wieder unlocked wurde. Danach gibt es keine Auffälligkeiten mit den 'Zuletzt Geöffnet' mehr.

MfG Uwe
 
OK danke für die schnelle Antwort :)
 
Hi,
habe mein Tab vorher mit cwm gerootet. Nach dem rooten ging es auch noch. Dann hab ich über cwm Kiwanogenmod installiert. Ist das normal das man fast 10 Minuten bei dem Cyanogenmod Ladekreis ist? Also ich lass es jetzt seit paar Minuten laufen aber nichts passiert außer das der Kreis sich dreht. Ich wäre echt froh über eine Lösung da ich irgendwie auch nicht in den Recovery Mode rein komme.
Mit freundlichen Grüßen,
Rockhount

UPDATE: Ich habe vergessen nach der Installation Wipe Data/Factory Reset zu machen. Kann man das noch nach träglich machen? Also gibt es da nea möglichkeit in den Recovery Modus zu kommen?
 
Halte die on /of taste 10s gedrückt und starte neu inscmw ( power on + volume down bis 1. Vibration vol down bis 2. Vibratiion und danach volume up und du solltest in cmw kommen
 
Aber da kommt irgendwie gar keine Vibration. Und wenn ich Power+VolDown gedrückt halte bis der Bildschirm an geht und danach Power+VolUp dann geht das Tab direkt wieder aus.
 
Kommst du denn per ADB reboot recovery rein ?
 
Meinst du über den CMD am Computer? Weil der kann das Tablet ja gar nicht erkennen. Es startet ja nicht in Cyanogenmod bzw. Android. Und so kenn ich keine weg das per Computer zu machen.
 
Ich hatte auch n bootloop beim acer aber ich habe es über die Methode die ich beschrieben habe gelöst. Hast du das mit den power und volume down auch vor dem booten von cm gemacht ?
"Power + Vol-Down gleichzeit, bis zum 1. Vbrieren.
Vol-Down gedrückt halten aber Power gehen lassen bis zum 2. Vibrieren.
Vol-Down gehen lassen, sofort Vol-Up drücken und halten bis zum 3. Vibriren."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.617
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.918
acwob
acwob
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.326
LynXx3
L
Zurück
Oben Unten