[A210] Bootloader Unlocken

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

akool007

Stamm-User
213
Wie oben genannt.Kann man den bootloader via •fastboot unlocken?

Zuletzt bearbeitet:
Lasst euch zeit Leute, das Device ist noch nicht einmal 1 Woche auf dem markt und ihr wollt Root, CustomROMs, Bootloader unlocken, ... ??

Gepostet mit der Galaxie S2 mit Android 4.0.4 (CBR)

Genau! Was lange wärt, wird gut.

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App

:)

Gesendet von meinem Acer Iconia Tab A210

jo, unlocken geht ohne probleme
einfach in den bootloader starten und per fastboot oem unlock schicken:D

mal ne frage was bringt es ?

aktuell nix

Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit dem relock ?

Meine Meinung war das ein erneuertes flashen einer Stock Full Rom den Bootloader komplett überschreibt und lockt -> dem ist leider nicht so. Wahrscheinlich werden beim Update Hash Werte überprüft und sofern diese übereinstimmen, wird er nicht überschrieben.

Sollte es nicht auch mit alles Original gehen (also alle Partitionen) und dann mit fastboot oem lock?

fastboot oem lock - ist leider nicht möglich.

Eine "Orginale" Bootloader.img Partition gibt es meiner Meinung nicht da der Bootloader beim dumpen der Partition bereits unlocked ist ... hm

Wie schonmal irgendwo geschrieben, bei mir war nach dem Update von ICS der Bootloader wieder auf gesperrt. Hatte aber damals die WW_Version hier ausm forum genommen. Hat mich selbst am meisten überrascht.

Die Änderung war wohl wie folgt so groß zwischen BL ICS und BL JB das ein unlock nicht berücksichtigt wurde. Scheint demnach bei JB nicht mehr zu klappen.

Hat noch wer ein ics cwm Backup oder gibts davon eine Update.zip? Wenn ja könnte man ja mal versuchen erst auf ics zurück und dann wieder auf jb. Evtl. n Versuch wert.

Edit:
muss mal aufm Rechner suchen vll. hab ich noch eins? Boot, Recovery & System hab ich auf alle Fälle noch (ohne bl aber wohl nutzlos)

War auch meine erste Idee das mit dem Downgrade.

Nun scheint aber ein lock evtl doch möglich.

Momentan bekomme ich nach: fastboot oem lock - > das Schloss geschlossen -> enter = "The system.img ist not a offical image"

Edit: Mit einer Orginalen System.img Partition sollte ein relock also möglich sein - leider habe ich keine um das ganze zu testen

Edit2: Eine andere Idee - http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1557445

damit sollte der Bootloader geflasht werden - adb shell cat /tmp/bootloader.blob /dev/block/mmcblk0p5
traue mich aber momentan nicht ... brauche vielleicht noch eine andere Meinung/Idee/etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wie komme ich nochmal in den Bootloader? Hab das Tab erst seit ner halben Woche ....

LG Ardian
-------------------------------------
Gesendet von meinem Quadcore-Tablet Acer Iconia Tab A210 mit Jelly Bean :)
Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;-)

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Wie komme ich nochmal in den Bootloader? Hab das Tab erst seit ner halben Woche ....

LG Ardian
Gesendet von meinem Quadcore-Tablet Acer Iconia Tab A210 mit Jelly Bean :)
Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;-)

"adb reboot-bootloader"
Falls du nichts hast:
Vorraussetzungen beachten.
https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-acer-a210-root-only-jb-4-1-1.332441.html

Downloaden:
roota210.zip

Shell.bat öffnen und dort eingeben :)

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Bevor jeder durcheinaner Postet,könnte man doch einen Thread eröffnen indem es NUR um das locken des Bootloaders geht?
Ich würde mich ja gerne ransetzen aber wenn ich hier rumlese dann bin ich schnell durcheinander.

Wie komm ich nochmal in cwm? Will n backup machen :p

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Wie komm ich nochmal in cwm? Will n backup machen :p

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Wie oben mit der shell.bat
"adb reboot recovery"
Nutz ich immer, keine Lust auf das Tastengedrücke am Tablet :)

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten