1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Cedric30003, 23.03.2013 #1
    Cedric30003

Cedric30003 Threadstarter Neuer Benutzer

Moin Moin,

ich wollte mir gestern ein Backup von meinem ganzen Kram vom Tab ziehen und bin auf Carbon gestossen. Soweit so gut.
    Nun habe ich mein Tab mit dem PC verbunden, USB Debugging aktiviert und wollte eigentlich loslegen. Allerdings erkennt Carbon das Tab nicht.

Die ganze Zeit nur: "To enable Carbon on your Android, please connect it to USB."

Nun den Tipp aus dem Programm befolgt mir den adb-driver zu installieren, allerdings finde ich diesen nirgendwo?

Wo kann ich diesen finden?

Danke im Voraus

MfG Cedric

2. u.k-f, 23.03.2013 #2
    u.k-f

u.k-f Gast

Bei Acer:

Hier der Link zu Acer ADB-USB-Treiber

PS: Manchmal glaube ich die Jungs von der Acer-Homepage sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte... Gerade wars mal wieder nicht möglich über die deutsche Webseite zum Download zu kommen, musste über Acer.com... (Grunz!)

Grüsse Uwe

3. Cedric30003, 23.03.2013 #3
    Cedric30003

Cedric30003 Threadstarter Neuer Benutzer

Danke, werde es gleich ausprobieren

Nachtrag: Klappt leider immernoch nicht. In Carbon steht weiterhin Bitte Androidgerät mit dem PC verbinden und Carbon wartet ebenfalls auf eine Verbindung. Das Tab selbst meldet "Als Mediengerät angeschlossen" Und Windows (8) zeigt ebenfalls im Explorer "Acer Iconia Tab A210 - Tragbares Medienwiedergabegrät" an.

Habe den von dir verlinkten Treiber installiert (Acer Iconia Tab Driver install.msi)

Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
  4. duy_ng, 20.06.2013 #4
    duy_ng

duy_ng Android-Hilfe.de Mitglied

Hi Cedric, ich habe das gleiche Problem mit dem A211. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Grüße
    Duy

Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 4 Beta

5. u.k-f, 20.06.2013 #5
    u.k-f

u.k-f Gast

Man muss beim A210/A211 zwischen zwei verschiedenen Treibern unterscheiden: Der 'normale' USB-Treiber (zuständig für 'Als Medien-Gerät verbunden') und der ADB-Treiber.

Wenn man Windows 8 hat, klappt der ADB-Treiber install nicht. Abhilfe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-acer-a210-root-only-jb-4-1-1.332441.html (Im ersten Post den Kasten Windows 8? lesen)

Und ist auf dem Tablet das USB-Debugging aktiviert? Das sollte auch aktiviert sein (Einstellungen->Entwickler-Optionen)

Grüsse Uwe

6. duy_ng, 21.06.2013 #6
    duy_ng

Danke, dann wird das Problem wohl darin gelegen haben, dass ich Windows 8 nutze.
    Werde die Anleitung später mal ausprobieren.
    Danke für den Tipp!

edit:
    Ja USB-Debugging ist eingeschaltet. Trotzdem funktioniert die Anleitung bei mir nicht. Nach dem 6. Schritt kommt eine Meldung, die besagt, dass kein Treiber unter dem angegebenen Pfad gefunden wurde. Anscheinend stimmt irgendwas bei Schritt 4 nicht. Aber was kann ich bei Copy Paste falsch machen??

Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
  7. keving, 22.06.2013 #7
    keving

keving Erfahrener Benutzer

Wichtig ist das du:
    Code:
    6. Haken bei unterordner mit einbeziehen.
    machst.

Weil der Treiber sich in den unterordner glaube irgendwo befindet.
    Hat zumindest bei mir auf Windows 8 funktioniert.

Zurnot schaue doch mal in dem Ordner nach ob er die Daten auch entpackt hat.

8. duy_ng, 22.06.2013 #8
    duy_ng

Hi, den Haken habe ich gesetzt. Entpackt wurde allerdings nichts, nachdem ich die Anleitung durchgegangen bin.
    Jedenfalls habe ich nun ein Backup auf einem alten Notebook mit Windows XP gemacht, das hier noch rumliegt.
    Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal mit Windows 8 aussieht

9. keving, 22.06.2013 #9
    keving

Die Ausgabe von msiexec währe Interessant gewesen ;)

10. duy_ng, 22.06.2013 #10
    duy_ng

Das ist einfach: es gab keine ^^
    Hat mich verwundert, da ich die Befehle einfach aus der Anleitung kopiert habe

11. keving, 22.06.2013 #11
    keving

Aber es gibt msiexec schon?
    Denn das ist ne Standard Anwendung von Windows.

Btw irgendwas als Rückmeldung muss ja kommen in der Shell und wenn des die Meldung ist das die Anwendung nicht existiert :D

Die Seite wird geladen...