A210 erkennt keine externe Festplatte

Hallo Uwe,
Es tut mir leid das ich sowas noch fragen muss,aber ich habe sowas noch nie gemacht!Ich bin jetzt gekommen bis auf die zweite Seite.
Bei der Seite was ich im Server eingeben muss,ist ja der Server,Benutzername und Passwort.Bei dem Server ist es ja,denke ich Telekom aber Benutzername und Passwort
das weis ich nicht,da habe ich keine Ahnung,ist aber wahrscheinlich ganz einfach.

Nochmal,es ist mir ganz Peinlich das ich sowas fragen muss!
 
Da muss ich Dir erst mal eine Gegenfrage stellen.

Ich nehme and, Du hast zuhause einen WLan-Router (Fritz-Box, Telekom Speeedport oder sonst ein Gerät) an dem sowohl Dein Computer (über Netzwerk-Kabel oder WLan) als auch Dein Tablet (über WLan) hängen und damit ins Internet können, ist das richtig?

Grüsse Uwe
 
Hallo Uwe,
ja einen Telekom!Und Router 723
 
Dann existiert bei Dir zuhause ein kleines Netzwerk.

Dein Computer muss folglich einen Namen (oder zumindest eine IP Addresse haben) Das ist, was Du bei 'Server' eintragen musst. Wenn Du den Namen des Computer nicht kennst, kannst Du auf 'Arbeitsplatz' einen RechtsKlick machen und im KontextMenü 'Eigenschaften' anwählen. es sollte sich ein Fenster öffnen, in dem u.a. der Name des Computers angezeigt wird.

In dem Fenster auf dem dem Tablet also eintragen:
  • Server: Der Name Deines Computer, wie oben beschrieben.
  • Benutzername: Der Name, den zur Anmeldung an Deinem Computer verwendest.
  • Passwort: Das Passwort, das zur Anmeldung an Deinem Computer verwendest.

Grüsse Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uwe,
Ich habe jetzt alles ausprobiert von:
1.Freigabe Assistent verwenden häkchen entfernt
2.Benutzername gefunden
3.Kennwort gefunden
und habe auch noch zusätzlich ie IP-nummer eingesetzt
Du hast mir das wirklich Super gut erklärt und ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei Dir.Ich will Dir auch nicht mehr auf Nerven gehen und lassen wir das halt mal gut sein.

Vielen Dank nochmal
Michael
 
Du, ich habe kein Problem, ich erkläre gerne. :smile:

Computer ist mein Job, da kann ich helfen. In anderen Dingen bin ich es, der Andere fragen muss.

Dafür gibt es doch so ein Forum... Und, ich freue mich immer, wenn es geklappt hat...

Wenn es noch Probleme gibt bin ich gerne weiter für Dich da...

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.615
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.915
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.928
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten