A211 von 2.3.3 auf 4.x bringen

J

Jogib

Neues Mitglied
0
Moin Zusammen,

ich habe ein A211 mit Android 2.3.3.
Als einfacher Nutzer von dem Ding wartet man treu und brav auf Updates doch es tat sich die ganze Zeit nix.
Acer hat den Support völlig eigestellt.

Wie bekomme ich nun ein Update auf mein Acer?

Wie gesagt: ich bin absoluter Laie. und Fachbegriffe die ich hier lese sind für mich bömische Dörfer.

Wäre schön wenn hier vllt der ein oder andere Experte helfen kann.

Vielen Dank

Jogi
 
ja, support eingestellt, garantie abgelaufen, hersteller möchte das du ein neues tablet kaufst ;) wahrscheinlich mindestens dieses:
http://www.amazon.de/Acer-A3-A20HD-...&qid=1432136362&sr=1-6&keywords=Acer+tablet+a

der andere weg ist wohl sich durch die rooting-materie einzuarbeiten ... nicht ohne risiko und ziemlich zeitintensiv:
in
Anleitungen für Acer Iconia A210/A211 auf Android-Hilfe.de
z.B. threads wie:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lashen-von-custom-roms-und-kernel.436703.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...826/howto-acer-a211-root-jb-4-1-x.356952.html

in
Custom-Roms für Acer A210/A211 auf Android-Hilfe.de
threads wie:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-11-a210-a211-android-4-4-4-cm-11.520630.html

ein einfacheren weg gibt es leider wohl nicht ...
 
Eigentlich habe ich ja beschlossen, mich künftig aus der ganzen A21x-Geschichte raus zuhalten, und keine technischen Hinweise zu geben.

Da hier jedoch auf meine Tutorials und Software verwiesen wird, möchte ich jedoch nochmals einen Punkt betonen:

Alle Tutorials und Software von mir beziehen sich auf Geräte vom Type A210/A211 mit Android 4.1 oder höher!



Meine Tutorials sind nicht für Android 2.3.3 oder Android 4.0 Geräte geeignet und können zu irreparablen Schäden führen, bei denen ich weder helfen noch Ratschläge geben kann, da ich keine Hardware mit der entsprechenden Android-Version/Firmware habe und nicht wissen kann, ob sich die Partitionierung des internen Flash-Speichers beim Update durch Acer zu Android 4.1 geändert hat!



Daher mein dringender Hinweis:

Meine Tutorials und meine Software nicht für Geräte mit Android 2.3.3 bzw. 4.0 verwenden!

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.799
Nebelglocke
Nebelglocke
L
  • LynXx3
Antworten
5
Aufrufe
1.317
LynXx3
L
B
Antworten
7
Aufrufe
1.466
bejonwe
bejonwe
Zurück
Oben Unten