1. W!ldGunM@n, 03.01.2013 #1
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Hier eine Anleitung zum Rooten des A211, 90% davon wurde aus der Rootanleitung fürs A210 von keving übernommen - vielen Dank dafür.

    NUR FÜR JB GEEIGNET (4.1.1)
    Diese Anleitung wurde nach bestem Gewissen erstellt und ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden, die durch die nachfolgenden Schritte entstehen können.

    =============================================================================================================================


    Voraussetzungen:
    ✔ A211 mit aktivem USB-Debbuging (Einstellungen –> Entwickleroptionen –> Debbuging –> USB-Debugging)
    ✔ Acer USB Treiber für euer A211.


    =============================================================================================================================

    Anleitung:

    Ihr öffnet die shell.bat und gebt folgende Befehle ein.
    1) Bootloader unlocken (Wird für Root benötigt)
    Code:
    adb reboot-bootloader
    fastboot oem unlock
    fastboot reboot
    
    2) Kernel flashen
    Code:
    adb reboot-bootloader
    fastboot flash boot insecured_kernel.img
    fastboot reboot
    
    3) Recovery flashen
    Code:
    adb reboot-bootloader
    fastboot flash recovery cwm_recovery.img
    fastboot reboot
    
    4) Root installieren

    Nun die im A211-Root Paket enthaltene CWM-SuperSU.zip im CWM Recovery flashen, danach das Gerät neustarten

    5) Alternative

    Schritt 1 und Schritt 3 ausführen und dann einfach das z.B. Lightning Barebone Rom mit dem CWM- Recovery flashen.

    A211-Root


    =============================================================================================================================


    Zurück auf Stock:

    1) Root entfernen
    Code:
    adb shell rm /system/bin/su
    2) Stock Recovery
    Code:
    adb reboot-bootloader
    fastboot flash recovery stock_recovery.img
    fastboot reboot
    3) Stock Kernel
    Code:
    adb reboot-bootloader
    fastboot flash boot stock_kernel.img
    fastboot reboot
    =============================================================================================================================


    Credits:

    Vetzki für den Kernel und das CWM-Recovery
     
    claudicat2311, TomB, bane21 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. akool007, 03.01.2013 #2
    akool007

    akool007 Android-Experte

    Außer dem Kernel ist doch alles gleich oder?
     
  3. u.k-f, 04.01.2013 #3
    u.k-f

    u.k-f Gast

    Ein Unterschied zur Anleitung fürs A210 ist auch in Punkt 4.

    Hier wird das su mit SuperSU verwendet, im A210 Thread wird das su mit SuperUser verwendet.

    Da ich persönlich SuperSU bevorzuge, werde ich das CWM-SuperSU.zip mal auf meinem A210 testen...

    Grüße Uwe
     
    W!ldGunM@n bedankt sich.
  4. W!ldGunM@n, 04.01.2013 #4
    W!ldGunM@n

    W!ldGunM@n Threadstarter Android-Lexikon

    Punkt 4 und 5 unterscheiden sich, auch enthält der verlinkte A211-Root andere Dateien, wie z.b. den passenden Kernel fürs A211 und das neuste CWM Recovery von Vetzki.
    Auch stammt der dort enthaltene Stock Kernel vom A211.
    Und wie Uwe schon sagte, ich verwende den SuperSU, dazu noch in einem mit CWM flashbaren Paket, so muss man nach dem Rooten nicht erst extra in den Market und den SU nachinstallieren.
    Auch sollten generell der SuperUser und SuperSU im System Ordner unter App liegen um Probleme zu vermeiden... mit der "alten" Methode" liegt der unter data/app.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
  5. Sleepwalker, 05.01.2013 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Du musst schneller sein. Da steht "Timeout". D.h. du warst nicht schnell genug beim Drücken zum Unlocken.
    Mit Vol-Down auswählen und mit Vol-Up bestätigen...eigentlich ganz einfach. War beim ersten Mal aber auch zu langsam :D

    PS: Ich hab überlesen, dass du die Optionen schon ausprobiert hast? Oder was genau hast du schon gemacht? Klick auf's Schloss.
     
  6. xela-cb, 05.01.2013 #6
    xela-cb

    xela-cb Junior Mitglied

    Sorry.....hab ich vergessen zu erwähnen..........sobald ich auf vol-down Drucke kommt timeout.
    Aber ich kann es gern nochmal probieren

    M.f.g
    Alex

    Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 2

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

    ok,

    hat sich erledigt.

    hab die sim und sd karte rausgemacht.....dann nochmal den adb oem-unlock ausgeführt............dann mit vol-down auf das schloß und dann vol-up gedrückt.
    danach war das a211 unlocked.

    m.f.g.

    alex
     
  7. na ich, 13.01.2013 #7
    na ich

    na ich Neuer Benutzer

    Hallöchen....
    Ich brauche dringend Hilfe, habe versucht die Rom zu Flashen.
    Nun komme ich in den BL auch ins cwm komme ich rein, kann aber nichts mehr Instalieren ich habe kein Zugriff auf die Interne und externe SD Karte.
    Wie bekomme ich nun die Rom oder Stock Rom wieder drauf kann mir jemand helfen?
    oder bleibt da nur noch das einschicken zu Acer???
     
  8. presseonkel, 13.01.2013 #8
    presseonkel

    presseonkel Ehrenmitglied

    Moin,
    ich habe Deinen Beitrag jetzt mal gelöscht - Du hattest ja ein paar Tage Ziet, um die Riesen Bilder entsprechend kleiner zu machen
     
  9. lasar81, 20.01.2013 #9
    lasar81

    lasar81 Neuer Benutzer

    Guten Abend

    Wirklich geil das barebone Rom....tolle Arbeit. Leider kann ich noch kein Danke button drücken.:blushing:
    Ich vermisse nur den stock datei Explorer von acer...wäre es arg viel Arbeit den noch zum download bereit zu stellen?

    Greeetz und DANKE :lol:
     
  10. TiM95ONE, 08.02.2013 #10
    TiM95ONE

    TiM95ONE Neuer Benutzer

    Moin,

    bin neu auf dem Gebiet und habe versucht, mit dem OneKlickTool Root zu installieren, jedoch komme ich nur bis zum Bootloader unlock, danach startet das Tab neu und in dem kleinen Fenster des Tools steht, Device not Found und dann Kernel Flash oder so und dadrunter - Waiting for Device. Jedenfalls wollte ich daraufhin die JamesROM 3.0 flashen, aber ich komme halt an diesem Punkt nicht weiter.
    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Bin wirklich unerfahren, Android Geräte zu rooten und so, von daher will ich mein Tab nicht mit falschem Flashen oder so zerschießen. :(

    Danke im Vorraus,

    TiM95ONE-
     
  11. valinet, 08.02.2013 #11
    valinet

    valinet Android-Lexikon

  12. TiM95ONE, 08.02.2013 #12
    TiM95ONE

    TiM95ONE Neuer Benutzer

    Das habe ich auch versucht, jedoch befindet sich in der .zip nur eine A210-Root Datei oder so, also ohne Dateinamen. & in der Anleitung steht am Anfang shell.bat öffnen. Jedoch finde ich sie nirgendwo. :(
     
  13. valinet, 08.02.2013 #13
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Damit ist die Windows Shell gemeint, entpack den Inhalt in ein Verzeichnis.
    Danach unter Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung starten, angenommen das Verzeichnis liegt auf Laufwerk D: im Verzeichnis root musst du nun
    d:
    cd root
    eingeben und dann die Befehle wie in der Anleitung
     
  14. TiM95ONE, 08.02.2013 #14
    TiM95ONE

    TiM95ONE Neuer Benutzer

    Okay, werd's mal ausprobieren, danke. ;)

    EDIT: Hat alles reibungslos geklappt, danke nochmal. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
  15. valinet, 08.02.2013 #15
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Supi :thumbsup:
     
  16. superbg, 09.02.2013 #16
    superbg

    superbg Neuer Benutzer

    can you tell me where to get drivers for a211 i couldn't find them and maybe instructions how to root(english) thanks in advance :)
    when i open shell.bat and write adb... it says i haven't connect devices
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
  17. be1972, 17.02.2013 #17
    be1972

    be1972 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    bin leider relativ neu auf dem Gebiet rooten und flashen mit android.

    Habe die Schritte 1-3 erfolgreich durchführen können. Bei Schritt 4 beginnt mein Problem:

    "4) Root installieren

    Nun die im A211-Root Paket enthaltene CWM-SuperSU.zip im CWM Recovery flashen, danach das Gerät neustarten"

    Komme nicht ins CWM Recovery.
    Tablet ist aus. Bootloader unlock. Power und VOL- gedrückt; 1xvibriert; los gelassen; nix passiert mehr????!!!!! :cursing:

    Ansonsten bootet das Tab normal.

    Wie funktioniert/wie komme ich in das Recovery und wie muss ich dann weiter verfahren????

    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
     
  18. u.k-f, 17.02.2013 #18
    u.k-f

    u.k-f Gast

    Nach den 1. Vibrieren nur Power loslassen, Vol- halten bis zum 2. Vibrieren, dann schnell Vol- loslassen und Vol+ drücken bis zum 3. Vibrieren, dann kann alles losgelassen werden.

    Wichtig: Dabei das Tablet im Querformat halten!

    Grüsse Uwe
     
  19. be1972, 17.02.2013 #19
    be1972

    be1972 Neuer Benutzer

    Vielen Dank! Jetzt hat alles geklappt! :drool:
     
  20. superbg, 01.03.2013 #20
    superbg

    superbg Neuer Benutzer

    can you tell me where can i get drivers for a211 (im with vista and it cant find them by itself)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Acer a211 schneller machen

    ,
  2. acer iconia a211 rooten

    ,
  3. root acer a211

    ,
  4. acer a211 cwm,
  5. root pack cwm acer a211,
  6. acer iconia a210 root anleitung,
  7. a211 root rar,
  8. acer a211 tablet rooten ,
  9. acer iconia a210 anleitung,
  10. altes acer iconia a 211 verwendung,
  11. acer tablet iconia a210 rooten,
  12. acer iconia a210 root rechte,
  13. acer tablet android 4.1.1 root anleitung,
  14. acer iconia a210 rooten anleitung,
  15. wie kann ich mein acer A210 tablet rooten
Du betrachtest das Thema "[HowTo] Acer A211 Root [JB 4.1.x]" im Forum "Anleitungen für Acer Iconia A210/A211",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.