Acer A210 unterwegs ins Internet?

hulkhardy1 schrieb:
Ne das geht leider nicnt dazu brauchst du das a211 das hat ein Sim Kartenslot.

ganz sicher?? hab irgendwas mal gehört dass es über USB gehen würde...

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Nexus 7 geht es, also sollte das bei uns auch möglich sein, wobei dafür wohl root notwendig ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich dachte das Nexus hat kein USB?? root wäre nicht das Problem es sollte nur zuverlässig laufen...

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich gehe unterwegs via wlan über mein One s rein und geht besser als erwartet

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Gibt es schon eine Lösung für einen umts stick? Root ist ja vorhanden. Musste ja nun irgendwie gehen!
jugadesu.jpg


Soweit bin ich schon. Er erkennt den stick ohne Probleme. Allerdings bekomme ich es nicht richtig eingestellt das Internet funktioniert. Ich denke da mache ich einfach nur einen Fehler evtl kann mir da jemand helfen. Habe schon diverse Zugangsdaten probiert. Versuche nun das Problem mit der modeswitch zu lösen
Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

qy5u2u3e.jpg


So das ist mein ergebnis. Es scheint zu funktionieren. Habe leider keine gültig e sim. Werde es in dieser Woche noch mit einer sim testen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Schon neue Erkenntnisse?
 
Ja es geht gerade getestet. Also der MF 100 UMTS stick geht auf je dem Fall. Sehr geil brauch man nicht über das Handy ins inet

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Hat es einer schon ohne root geschafft?
 
Ohne root kann es nicht gehen.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Huawei K3520: mit dem UMTS Manager geht's nicht. Mit PPP Widget geht's, allerdings nicht mit der automatischen Erkennung.
 
Hallo an alle,
ich habe seit Weihnachten ein Acer Iconia 210. Bisher bin ich total zufrieden mit diesem Teil. Jetzt wollte mal mit meinem congstar-stick ins Internet, da das mit meinem netbook außerhalb immer so gut klappte. Es geht nicht. Nachdem ich jetzt hier die Beiträge gelesen habe, habe ich wieder Hoffnung geschöpft, dass ich es doch noch zum Laufen bringe. Aber da scheiterte ich schon, mit meinem tablet über das Handy ins Internet zu kommen. Da ich jetzt aber auch gelesen habe, dass es wohl doch mit einem Stick funktioniert, könnte es mir jemand so erklären, dass ich es verstehe? :blushing:
Ich bin zwar kein kompletter Laie, aber dennoch bin ich bei der Nutzung von Android noch etwas ungeübt.

Danke schon mal vorab.
 
Avicula schrieb:
Hallo an alle,
ich habe seit Weihnachten ein Acer Iconia 210. Bisher bin ich total zufrieden mit diesem Teil. Jetzt wollte mal mit meinem congstar-stick ins Internet, da das mit meinem netbook außerhalb immer so gut klappte. Es geht nicht. Nachdem ich jetzt hier die Beiträge gelesen habe, habe ich wieder Hoffnung geschöpft, dass ich es doch noch zum Laufen bringe. Aber da scheiterte ich schon, mit meinem tablet über das Handy ins Internet zu kommen. Da ich jetzt aber auch gelesen habe, dass es wohl doch mit einem Stick funktioniert, könnte es mir jemand so erklären, dass ich es verstehe? :blushing:
Ich bin zwar kein kompletter Laie, aber dennoch bin ich bei der Nutzung von Android noch etwas ungeübt.

Danke schon mal vorab.
Das ist doch ganz einfach da du ja ein Samsung Handy hast gehst du auf >Einstellungen >Weitere Einstellungen > ( Drahtlos und Netzwerke ) dann auf Tethering und mobiler Hotspot > Mobile Wlan Aktivieren und dann suchen , und im Tablet Wlan Suche und dann verbinden Fertig ( verbinden wie zu hause mit dem Wlan Router )

ich hoffe ich konnte helfen ?!
 
Super, hat geklappt. Vielen Dank!:thumbup:

Trotzdem würde es mich noch interessieren, ob es mit dem congstar-stick auch gehen würde.

LG
 
Avicula schrieb:
Super, hat geklappt. Vielen Dank!:thumbup:

Trotzdem würde es mich noch interessieren, ob es mit dem congstar-stick auch gehen würde.

LG

Sollte eigendlich gehen. In einen Artikel habe ich gelesen:" wer einen Usb Stick oder einen UMTS Stick hat, wird viel freude mit dem A210 haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Hach ja und wie?

Anders wie bei meinem Netbook erkennt das Tablet den Stick nicht und eine App zur Erkennung oder Unterstützung des Sticks habe ich nicht gefunden.
Benötige ich vielleicht einen Explorer?
 
Würde mich auch interessieren. Mit was genau das gehen soll. Vielleicht sogar noch mit persönlicher Erfahrung dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe mit einen UMTS stick ins inet. Wie ich schon ein paar Beiträge vorher geschrieben habe. Am besten geht es mit der APP PPP widget. Root wird zudem auch noch benötigt.

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Hat einer folgende UMTS Sticks ausprobiert auf dem Iconia ?

- Huawei K3520
- 4G Systems XSStick W21
- Samsung GT-B3740 LTE/4G
- Huawei E173s-1

Mein Favorit wäre der Samsung GT-B3740, wollte aber vorher mal fragen ob das schon jemand getestet hat mit einen der o.g sticks?

Oder geht das mit allen oben genannten? Habe mein TAB schon gerootet, umts manager und ppp widget sind auch schonmal installiert.

Würd mich über ne antwort Freuen! LG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.616
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.917
acwob
acwob
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.497
Mupfnase
Mupfnase
Zurück
Oben Unten