Acer A210 unterwegs ins Internet?

B

bigpapa73

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe mir das Acer Iconia A210 gekauft. Bin auf den ersten Eindruck auch zufrieden. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, auch außer Haus online gehen zu können.
Kann mir jemand einen Tipp/Info geben, wie ich dies hinbekommen kann?

Bitte einfache Infos, da ich noch totaler Laie bin.

Vielen Dank....

bp73
 
Geht über dein Smartphone via Hot Spot! Dann taucht dein Handy unter WLan auf deinem Tablet auf, dann verbinden und das wars!

Allerdings brauchst du natürlich eine Daten Flat auf deinem Handy sonst wirds teuer!
 
WLAN Hotspot funktioniert. allerdings ist die verbindungsqualität nur mittelmässig.
aber das muss doch auch über einen 3g dongle gehen. angeblich kann das A210 das doch. wer macht das und welcher dongle ist empfehlenswert?

---

ok. erledigt. ist nicht so einfach.
lösung heisst: sparen auf die UMTS version :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht es mit dem mobielen hot spot!
 
Danke!! :)
 
Mit nem mobilen router geht das selbstverständlich...ein kollege in der arbeit hat oft son ding dabeit bei seinem tab :)

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
wie jetzt...nen mobiler router? hab bei mir zuhause einige router stehen (nicht alle in betrieb) aber inwiefrn mobil?
wird der per wlan verbunden und hat ne batterie und nen SIM slot, oder wie läuft das?
 
So in der Art. Ein Smartphone ist heute aber wohl üblicher ;)
 
Stummt, jedes heutige Smartpbone ist im Prinzip ein mobiler Router mit dem man auch merere Geräte verbinden kann.
 
Ralle1 schrieb:
wie jetzt...nen mobiler router? hab bei mir zuhause einige router stehen (nicht alle in betrieb) aber inwiefrn mobil?
wird der per wlan verbunden und hat ne batterie und nen SIM slot, oder wie läuft das?

UMTS-Router für unterwegs
 
Einfach sim karte in den router und das tab mit wlan verbinden fertig

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok..das ist im prinzip dann wie ein smartphone, dass als hotspot funktioniert. ich hab eigentlich gedacht, dass mit dem router wäre jetzt sowas wie ein "geheimtipp". :)

es läuft aber weiterhin über wlan und wenn diese wlan verbindung nicht wirklich besser ist als die vom handy zum tablet, bringt mich das auch nicht weiter.

wenn das i-net eh schon nicht so prickelend ist, wird es durch nen hotspot zum tablet nicht wirklich besser. ich habe das für mich zumindest so festgestellt.
muss wohl damit leben...oder ein tablet mit 3g modul kaufen.
..und das ist mir keine ca.150€ wert.
 
Naja wenn du mit handy hotspot anmachst geht der akku schnell down...der mobile hotspot z.b beimeinem kollegen hält 2-3 tage...das schon was anderes und du kannst wenn du zb den router in ner tasche mit sem tablet hast sogesehen ständig die verbindung aufrecht erhalten.
Frägt sich nur ob sich sowas lohnt da die router schon paar euros kosten ...da macht oft ein umts modul beim gerät mehr sinn... :)

Unterwegs mit Gnex :p
 
Ist es nicht möglich das so zu machen wie beim Nexus 7?
Da geht es ja auch mit einem UMTS-Stick.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
BLaDe. schrieb:
Naja wenn du mit handy hotspot anmachst geht der akku schnell down...der mobile hotspot z.b beimeinem kollegen hält 2-3 tage...das schon was anderes und du kannst wenn du zb den router in ner tasche mit sem tablet hast sogesehen ständig die verbindung aufrecht erhalten.
Frägt sich nur ob sich sowas lohnt da die router schon paar euros kosten ...da macht oft ein umts modul beim gerät mehr sinn... :)

Unterwegs mit Gnex :p

OK. 2-3 tage sind nun Wort. phone is wirklich recht fix leer.
aber der router kostet 69 tacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja das Smartphone gleichzeitig über den USB-Anschluss vom A210 laden :D
 
...und wie lädst du das a210, wenn du nicht zuhause/im auto bist? is ja kein a510 akku mit doppelter leistung.
 
Bin auch am Überlegen, mir das A210 zu kaufen.
Kann ich einen ganz normalen Huawei Internet-Stick, z.B. von Vodafone ans A210 anschließen und damit ins Internet gehen oder nicht??
 
rob239 schrieb:
Bin auch am Überlegen, mir das A210 zu kaufen.
Kann ich einen ganz normalen Huawei Internet-Stick, z.B. von Vodafone ans A210 anschließen und damit ins Internet gehen oder nicht??

Ne das geht leider nicnt dazu brauchst du das a211 das hat ein Sim Kartenslot.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.611
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.912
acwob
acwob
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.490
Mupfnase
Mupfnase
Zurück
Oben Unten