Acer Iconia A211 3g nach Update ein kleines PROBLEM!!!

Das Stock unterscheidet sich nur im Takt vom Original... das 210/211er Tab ist künstlich um 100Mhz gedrosselt um mehr Abstand zu der 500er Serie zu schaffen... das lässt sich jedoch relativ leicht umgehen.

Root wirds allerdings nicht geben... dafür bräuchte man nen insecure Kernel und den kann ich nicht bieten... vielleicht findet sich ja noch jemand, der aus den Sourcen von Acer nen Kernel zusammenbaut...

Das Barebone Rom ist maximal abgespeckt... die Grundfunktionen sind allerdings alle gegeben.

Ach ja... der Acer (JRD) Launcher wurde gegen den Holo Launcher ausgetauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Root ist nicht Schlimm, das geht zur Not ohne und das andere hört sich alles sehr gut an!
 
W!ldGunM@n schrieb:
Das Stock unterscheidet sich nur im Takt vom Original... das 210/211er Tab ist künstlich um 100Mhz gedrosselt um mehr Abstand zu der 500er Serie zu schaffen... das lässt sich jedoch relativ leicht umgehen.
....

Könntest du vll. sagen wie? Danke.
Weil anscheinend ists ja keine Kerneländerung sonst hättest du bestimmt die secure mount option entfernt.
 
In der build.prop den Eintrag ro.cpu.speed=1.2 GHz auf 1.3 GHz ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Ok. danke. Aber unter Energieoptionen > volle Leistung (oder so) setzt doch auch auf 1,3; dachte ich zumindest.
 
keine Ahnung... hab das nie getestet... zumal das Teil ja auch nur mit 1,2GHz angepriesen wird...
 
Vetzki schrieb:
Ok. danke. Aber unter Energieoptionen > volle Leistung (oder so) setzt doch auch auf 1,3; dachte ich zumindest.
Habe ich hier auch irgendwo gelesen. Und eben mal mit SystemPanel Lite ausprobiert. Ergebnis:
Energiesparen: 1,1GHz
Ausbalanciert: 1,1GHz
Leistung: 1,2GHz

Wo jetzt zwischen den ersten beiden der Unterschied ist weiß wohl erstmal nur Acer selbst. Vllt. irgendwas am Grafikkern?
 
W!ldGunM@n schrieb:
In der build.prop den Eintrag ro.cpu.speed=1.2 GHz auf 1.3 GHz ändern.

Diese Änderung bewirkt höchstens einen "Placebo" Effekt !

Wie Vetzki schon geschrieben hat läuft das Pad bereits bei einer Überschreitung der gesamt Last von 95% auf 1,3 Ghz.

Höhere Werte sind nur durch tiefliegende Kernel Änderungen zu erreichen!
 
Nicht ganz richtig... der Kernel ist der gleiche wie beim A511 und A701... und die laufen mit 1,3GHz und das nicht erst ab 95% Last... im Übrigen ist der Kernel vom 700er in meiner Stock Rom drinnen ... nur mal soviel dazu... auch habe ich hier noch ein Iconia A211 zu liegen... mit Original Firmware... und das geht nur bis 1,2Ghz... auch im Benchmark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn die 1,3GHz "ausprobiert"? Wo kommt das her? SystemPanel zeigt definitiv was anderes...ob das richtig ist, weiß ich nicht. Aber die 1,3GHz wurden hier einfach mal nur so gepostet, ohne Hintergrund.
 
CPU Spy und diverse andere apps sagen 1,3
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-25-15-31-29.png
    Screenshot_2012-11-25-15-31-29.png
    13,9 KB · Aufrufe: 275
Seltsam. SystemPanel zeigt zwar bei 1,2GHz keinen komplett gefüllten Balken, aber auf 1,3 war er dennoch nicht. Aber gut zu wissen.
 

Ähnliche Themen

Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.503
Mupfnase
Mupfnase
An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.353
DAC324
D
S
  • Splitterhead86
Antworten
0
Aufrufe
1.294
Splitterhead86
S
Zurück
Oben Unten