[HowTo] Acer A210 Root [ONLY JB 4.1.1!!!]

Hast Du Windows7 oder 8?

Bei Windows 8 musst Du die Anleitung im 1.Post befolgen

Grüsse Uwe
 
Ich benutze Windows 7 64 bit

dieselbe Fehlermeldung bekomme ich auf meinem Netbook Windows 7 32 bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe mal in den GeräteManager und mache einen Rechtsklick auf jedem der Einträge und wähle den Menüpunkt deinstallieren.

Wenn alle Einträge deinstalliert sind, dann den PC restarten und ohne dass das Tablet verbunden ist die Acer Treiber installieren.

Grüsse Uwe
 
geht leider auch nicht. :(

habe es noch zusätzlich an einem jungfräulichen virtuellen PC mit Windows 7 getestet .

Ich habe mein Problem wohl nicht richtig beschrieben.
Das Tablet bootet nicht mehr, kann das der Grund sein warum der Treiber nicht richtig installiert wird. Man soll ja USB-Debbuging einstellen.

Der ursprüngliche Beitrag 12.05.2013 von 23:07 Uhr wurde 13.05.2013 um 00:11 Uhr ergänzt:

Wenn ich im Fastbootmodus bin wird der Fastboot Treiber installiert (ACER Fastboot interface).

Kann ich über Fastboot das Tablet retten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir noch nicht wirklich klar ist, woran es liegt, dass das Tablet nicht mehr normal startet, ist eine Prognose, ob es gerettet werden kann, schwer.

Aber im fastboot Modus ist schon mal viel möglich.

Wichtig sind hier zwei Befehle:

fastboot boot <image>

und

fastboot flash <partition> <image>

Der fastboot boot <image> ist dabei sehr nützlich, ein Image vor dem flashen zu testen.

Man sollte bevor man ein boot.img oder recovery.img flasht es immer erst mit fastboot boot ... testen.

Also einfach mal das recovery Image (Es läge z.b. auf C:\temp\ und hiese recovery.img), das Du runtergeladen hast, mit

Code:
fastboot boot C:\temp\recovery.img

testen. Jetzt sollte das Tablet ins Recovery booten. Das image ist dabei aber noch nicht auf dem Tablet installiert! Wenn es funktioniert, dann mit

Code:
fastboot flash recovery C:\temp\recovery.img

das Recovery-Image C:\temp\recovery.img in die Partition recovery reinflashen.

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten:

Genauso kannst Du dann das Boot-Image testen (Mit fastboot)

Wenn Du ein funktionierendes Recovery hast, kannst Du aber auch einfach einen CustomKernel installieren, der sollte auch wieder zum booten führen.

Grüsse Uwe
 
vielen Dank für deine Hilfe, es hat funktioniert. :thumbsup:
 
Hallo,

Auf die Kommadoebene komme ich, aber dann hört esauf.

Jetzt geht es, in der Ruhe liegt die Kraft und nun geht es doch nicht.

Bei Schritt 1. den Boot loader entlocken, ich wechsel auf das offene Schloß, und dann?

Fastboot reboot

Dann würde bei mir im 2. Schritt folgendes erscheinen:

C:\Users\Ich\Desktop\Ac>fastboot oem unlock
... OKAY [ 10.047s]
finished. total time: 10.047s

C:\Users\Ich\Desktop\Ac>fastboot reboot
rebooting...
finished. total time: 0.016s

C:\Users\Ich\Desktop\Ac>adb reboot bootloader

C:\Users\Ich\Desktop\Ac>fastboot flash boot insecured_kernel.img
sending 'boot' (4668 KB)... FAILED (remote: Bootloader is locked.)
finished. total time: 0.016s

C:\Users\Ich\Desktop\Ac>fastboot reboot
rebooting...
finished. total time: 0.016s

C:\Users\Ich\Desktop\Ac>

Ich glaube, ich kriege das nicht hin.

Heute nachmittag werde ich das mal probieren:

https://www.android-hilfe.de/forum/...glich-bootloader-aber-schon-offen.382439.html




wc2LbRPXfoVfQAAAABJRU5ErkJggg==



Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft......, alles nochmal in Ruhe gemacht, jetzt geht es.
Und für ins CWM zu kommen gibt es auch eine App, die geht.

Martin
 
Meinst du die Reboot Widget App? Oder eine andere?
 
x-parts, für Sony, hatte ich hier im Forum gefunden, klappt sehr gut.

Martin
 
Einfach bei Google Play "x-parts" eingeben, das war für mich einfacher als die Tastenkombination, da habe ich es nicht geschafft.

Martin
 
Aber funktioniert das wirklich so wie beschrieben mit dem drücken irgendeiner Taste?
 
Irgendeine Taste war es nicht, x-parts installieren, dann auf Tools gehen, reboot to recovery, und dann bin ich reingekommen.
Die Tastenkombi, Power und Volume habe ich nicht hingekriegt.

Martin
 
Oder aber in der shell ;)
Code:
adb reboot recovery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bekomme einfach den Bootloader nicht entsperrt. Bi dem Schritt "un mit Volume Up / Down navigieren und unlocken" komme ich nicht weiter. Es kommen zwei Fester, ich gehe dann mit der Volume Down Taste auf das recht Symbol "Schloss offen" und dann?? Es kommt dann immer die Meldung Time up.....Bitte um schnlle Hilfe!! DANKE!!
 
Mit der einen Taste wechselt an zwischen den Symbolen, muss dann aber mit der anderen Taste schnell bestätigen, bevor der Timeout zuschlägt...

Grüsse Uwe
 
hey ich habe ein problem beim rooten von meiner A210, die shell.bat Applkation findet meinen tablet nicht obwohl der eingeschlossen ist und usb debugging eingeschaltet ist ... :/
Wär nett wenn jemand helefn könnte :)
 
Treiber alle installiert?
 
TouchscreenLover1 schrieb:
Treiber alle installiert?

Was fur Treiber ? Soll ja nur den james rom auf eine SD kopieren und die in das Tablet reinmachen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.612
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.492
Mupfnase
Mupfnase
Zurück
Oben Unten