[HowTo] Acer A210 Root [ONLY JB 4.1.1!!!]

Die Acer-Adb-USB-Treiber für den PC, die findet man bei Acer oder in Bejonwe's A210 Download-Center

Grüsse Uwe
 
Jaa hab Sie jetzt installiert doch mein pc checkt mein tablet noch immer nicht, ich glaub es liegt daran dass mein tablet die SD Karte nicht erkennt und wenn ich auf Sd karte installieren drücke geschieht nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die SD-Karte spielt bei dem Prozess das Tablet zu rooten keine Rolle, das spielt sich komplett zwischen Tablet und PC ab. Die SD-Karte kommt nur optional viel später ins Spiel.

Wenn Du auf shell.bat geklickt hast, sollte sich ein Schwarzes Fenster auf Deinem PC öffnen. Darüber kannst Du sogenannte adb-Befehle an das Tablet absetzen. Wenn du da dann eingibst und anschließend Enter drückst:

Code:
adb devices

dann sollte eine Ausgabe kommen in der eine längere Nummer ausgegeben wird, siehe hier (dritter Screenshot):

https://www.android-hilfe.de/forum/...lashen-von-custom-roms-und-kernel.436703.html

Wenn das nicht kommt, musst Du auf Deinem Tablet das USB-Debugging erlauben, wie das geht steht auch in der oben verlinkten Anleitung.

Grüsse Uwe
 
hay Uwe,

dank deinem Link's und deiner Erklärungen hat's geklappt !!!

Vielen Dank :))

Hab zwar noch keine Super user Rechte, aber der großteil ist schon gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Links sind alle down.Könnte die jemand neu hochladen oder so?

Mfg
 
xperiafan92 schrieb:
Die Links sind alle down.Könnte die jemand neu hochladen oder so?

Mfg

Ich bin auf einen anderen Server umgezogen, ich seh aber gerad das die Links nicht richtig laufen. Ich kümmer mich sofort drumm.
Edit: Alle links sollten wieder gehen
 
Hab die Original Links jetzt mal reingepackt, ist für alle einfacher.
 
Blöde Nachfrage, aber es ist schon lang her, dass ich damit zu tun hatte...

Angenommen, ich kriege derzeit nochmal ein werkfrisches A210 in die Finger und möchte nur eine gerootete aktuelle Stock Firmware haben.

- erst Stock-Update
- dann root gem. Anleitung auf Page 1

Korrekt?

Und wenn ich das richtig sehe, dann gibt es für das A210/211 derzeit noch immer keine Möglichkeit, den Bootloader wieder in irgendeiner Form zu schließen, korrekt?
 
Es wurde noch nie eine reproduzierbare Anleitung dafür gepostet, wie man den Bootloader wieder schließen könnte.

Für das Rooten müsste allerdings der Bootloader geöffnet werden.

Das gleiche Ergebnis ist erziehlbar, wenn man auf irgendeinem A210 die Acer Firmware installiert und dann rootet:

Original StockROM, Root, Bootloader offen.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo keving,
hab da mal eine frage . Ich habe die Anleitung schritt für schritt befolgt
aber mein acer a210 wird nicht gerootet. Woran kann das liegen.
Danke im voraus
rasterman25
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Anleitungen!
Es sah nicht alles genau so aus - aber (dringende Empfehlung!!) da ich schon länger mitlese, waren die "Überaschungen" kein Hemmnis.
Kiwi Recovery, Kiwi Kernel, Root, vielen Dank, und der Surfstick läuft!
Leider habe ich "die" Chips drin, also sollte ich wohl mit ROM-Flashen zurückhaltend sein. OMNI reizt mich, wobei das Thema Surfstick da eine Unwägbarkeit zu sein scheint.
Vor übereiltem Flashen (oder gutem Rat) werde
ich noch zuwarten.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu hat einer von euch noch zufällig die a210-root.zip datei rum liegen? Die gibt es nirgendwo mehr zum DL. Und die acer Treiber werden die unter Win10 genau so Installiert wie unter Win8?

Danke schon mal!!
 
Hallo....
hat jemand vielleicht noch die Files zum rooten usw....
Danke
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.610
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.911
acwob
acwob
Mupfnase
Antworten
2
Aufrufe
2.489
Mupfnase
Mupfnase
Zurück
Oben Unten