OmniROM 4.4 Kitkat [A210/A211][Android 4.4.4]

Lieber Uwe, danke für Deine Arbeit, die zumindest mein A210 erst richtig benutzenswert gemacht hat!
Was auch immer sein mag, ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute!

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Just Update your recovery
To 1.3.1 , which can flash 4.4 roms.
Update dein recovery zur Version 1.3.1 , welches in der Lage ist KitKat Roms zu flashen
 
hallodri schrieb:
Just Update your recovery
To 1.3.1 , which can flash 4.4 roms.
Update dein recovery zur Version 1.3.1 , welches in der Lage ist KitKat Roms zu flashen

No, I have 4.4.2 version and i want to install 4.1 version. That is problem.

Nein, ich habe 4.4.2 Version und i-Version 4.1 installieren möchten. Das ist Problem.
 
You can't flash stock Rom via cwm,if you want 4.1 Rom try jamesrom or others .
Du kannst die stock Rom nicht mit dem cwm recovery flashen,wenn du willst kannst du jamesrom oder andere 4.1 probieren

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

But if you want to go on stock Rom ....
Here's a tutorial
http://m.youtube.com/watch?feature=plpp&list=WL&v=_nXH3rACCBk
Wenn du umbedingt auf die stock Rom zurück willst ,gibt es hier ein tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine frage an Alle (da ja leider Uwe nicht mer dabei ist) zum trimmen des internen Speichers: Wird bei den brickbug betroffenen Geräten das trimmen einfach nicht ausgeführt oder hat Uwe das ganze gefixt und das Gerät wird automatisch getrimmt? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu einer früheren Frage bzw. Anmerkung von mir:
-Energiesparen: Einstellungen - Leistung - CPU Einstellungen - Governor
-Standort und Google: Anscheinend kann ich "Standort" (also GPS) in Betrieb haben, aber trotzdem den Standortbericht von Google deaktiviert lassen.
 
Die Entwicklung geht weiter!

Wegen des Abschieds meines Kollegen Uwe habe ich die Betreuung von OmniROM für das A210/A211 übernommen. Ich freue mich, heute eine neue Version von OmniROM vorstellen zu können.

03.03.2014 Changelog:

  • Neue Boot-Animation.
  • Omni-Switch integriert.
  • Neueste Sourcen verwendet.

Der Download-Link ist wie gehabt im ersten Beitrag dieses Themas.

Hinweis zu Omni-Switch: Um Omni-Switch zu aktivieren, muss man die Omni-Switch App starten, den Haken bei Beim Booten starten setzen und neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: gfr, hallodri, Nebelglocke und 2 andere
Und wenn ich jetzt noch wüßte, was der Omni-Switch ist :confused2:

Ich beantworte mich selbst: Ein "App-Switcher" mit Potential, könnte tatsächlich einiges einfacher machen. :thumbsup:
 
Prima Arbeit...Andi-Soft
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Kann man diese Version über die vom 2014-01-25 dirty flashen ? Geht bestimmt aber das ist ja schon eher ein relativ grosser Sprung?:o
 
Super, freut mich sehr zu hoeren, vielen vielen Dank Andi-Soft!:)

Koenntest du mir bitte erklaeren was dieses Omni-Switch ist? Und ob ein Wipe Cache reicht?:)
 
Nebelglocke hat es ja schon geschrieben, Omni-Switch ist ein alternativer Task-Switcher.

Und ja, von OmniROM 4.4 (alt) zu OmniROM 4.4 (neu) ist kein Wipe nötig.

Ich halte es da wie Uwe: Wenn ein Wipe nötig wäre, schreibe ich ausdrücklich dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: scanja500, hallodri und Touchscreen-Lover1
Vielen Dank :) Wird runtergeladen und geflasht!:)
 
Evtl. stelle ich mich ja nur zu blöde an. Direkt nach Neustart habe ich eine max. Taktrate von 1700... aber nur ganz kurz denn dann geht sie auf 1150 runter und lässt sich nicht erhöhen. Übersehe ich "alter Mann" etwas? :)
 
Gucke Dir einerseits mal diesen Beitrag an. Außerdem ist in einem Android- bzw. Linux-Kernel ein Governor integriert, der den Takt bei Bedarf hochfährt, aber zum Energie-Sparen auch wieder runter fährt. Insofern sollte der Takt auch nicht dauerhaft auf Maximum bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
Also den Beitrag habe ich mir schon angeschaut.
Vielleicht bin ich ja auch etwas begriffstutzig :)

Es geht mir auch nicht um einen dauerhaften Takt von 1700

Man kann sich den aktuellen Takt der vier Kerne ja anzeigen lassen.
Egal was ich im "KiwiKernel-Tool" einstelle oder in den Einstellungen unter Leistung....der Takt geht nie über 1150?????
 
Installiere mal sowas wie Antutu Benchmark und treibe die Last des Gerätes damit hoch (Indem Du einen Test startest), dann sollte der Takt auch hoch gehen. Während er die 'Integer-Performance' misst, dann mal auf das Programm, das Du zur Anzeige des Taktes nutzt, wechseln. Dann sollte der Takt oben sein
 
  • Danke
Reaktionen: nightsurfer465
Also nach Neustart geht jeder Core bis max auf 1700!!!!

Nach ca. 1min springt das Maximum aber wieder auf 1150.

Wenn ich in Antutu den Test starte ebenso maximal 1150 je Core.
Nie darüber.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.617
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.918
acwob
acwob
Kiwi++Soft
  • Angepinnt
  • Kiwi++Soft
9 10 11
Antworten
219
Aufrufe
121.554
DAC324
D
Zurück
Oben Unten