Weitere Android 4.3 Custom-ROMs für das A210/A211

U

u.k-f

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mich zwischenzeitlich mit zwei weiteren bekannten Custom-ROMs für das A210/A211 beschäftigt:

AOKP: (Nicht mit AOSP zu verwechseln!) Android Open Kang Project[/URL] ist ein CustomROM das gegenüber dem Standard-Android wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet und standardmäßig schon die Möglichkeit eines Tablet-UIs mit bringt. AOKP ist inzwischen auch auf Basiis von Android 4.3 und hat einen ähnlich weiten Entwicklungslevel wie CM 10.2 erreicht, der sich auch hier Milestone 2 nennt. Hier die offizelle Webseite.

Paranoid Android: ist ein weiteres CustomROM, das neben erweiterten Einstellungen und standardmäßigem Tablet-UI vor allem durch ein Feature namens Halo 2.0 glänzt. Auch PA ist inzwischen auf Basis von Android 4.3 recht weit entwickelt, und hat den Level Release Candidate 2 erreicht. Hier die offizielle Webseite auf Facebook.

Von beiden ROMs hatte ich zu Android 4.2 schon mal Vorschau-Releases veröffentlicht, aber das Entwicklungsstadium war bei beiden ROMs nicht so gut. Dies dürfte auch das recht geringe User-Interesse an den ROMs erklären.

Letztendlich wurde auch von keinem der beiden ROMs ein finales Android 4.2 Release vom jeweilgen Entwickler-Team herausgebracht, sondern sie wurden beide nach Android 4.3 überführt und erst dort finalisiert.

Inzwischen habe ich recht stabile Portierungen von beiden ROMs für die A210/A211 Geräte erstellt, die mit kleinen Abstrichen als Alltags-tauglich zu bezeichnen sind. Entsprechende Veröffentlichung kommen in Kürze, wenn User-Interesse besteht.

Verbliebene Probleme sind derzeit:
  • Beim AOKP funktioniert die Einbindung der Kamera noch nicht.
  • Beim ParanoidAndroid funktioniert das MultiUser noch nicht. gefixt.

MfG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bejonwe, scanja500 und -Mick-
Hallo Uwe,

danke für deine Arbeit! Ich würde mich auf jeden Fall über ein ParanoidAndroid sehr freuen, da ich Holo 2.0 nicht vermisse (da ich es noch nie hatte), aber doch sehr befürworten würde wnn ich es hätte!

So nebenbei: Gibt es eigtl. eine größere ROM-Reihe, die sich auf MultiWindows spezialisiert hat? Finde bei einem 10.1 Zoll Tablet wäre soetwas durchaus sinnvoll und würde Windows dann fast ganz ersetzen.

Jonathan

EDIT: Da habe ich gerade gesehen PA ist ja schon draußen! Werde es gleich mal testen, sobald ich zuhause bin!
 
Ja, Multi-Windows wäre ein recht nettes Feature. Das CM-Team hatte sich ja mal daran versucht, aber mit massiven Drohungen von Google wurden sie davon abgebracht (Soweit ch weiß, hat man gedroht, den Playstore für Geräte mit CM-ROM zu sperren).

Daher glaube ich nicht, dass jemand (außer Samsung) es sich traut, an Multi-Windows zu gehen (Halo ist ja auch so eine Art 'Multi-Windows', aber nur soweit dass Google noch nicht meckert).

Wenn Du ein weiteres ROM findest, das 'Aus den Sourcen' erstellt werden könnte (AOSP ist mir allerdings noch nicht gelungen), kannst Du es gerne posten, ich würde mich dann mal dran machen...

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: bejonwe
Ich habe mir mal die Sourcen vom Omni-ROM gezogen, das hat auch zwei vielversprechende Aspekte:
  • Es existieren Gerüchte über einen Multi-Window-Patch.
  • Es gibt bereits einen Android 4.4 (Kitkat) Branch.

Mal sehen, ob ich es auf dem A210/A211 zu rennen kriege...
 
  • Danke
Reaktionen: KojoeBC, Glasswalker, keving und 2 andere
Hi Uwe.

This your rom is fantastic, as the rest of your works.
Is there any chance of having a light Slim Bean Rom for A211?

-----

Hallo Uwe.

Diese Ihre rom ist fantastisch, wie der rest ihrer werke.
Gibt es eine chance, mit einem licht Schlank Bean Rom für A211?
 
Hi Achmav!

Do you have a link to an offical webpage of slim bean rom, where I can find hints about the sources?

I would need the source, to create a port...

regards Uwe

Hallo Achmav!

Haben Sie einen Link zu einer offiziellen Webseite des schlanken Bohne rom, wo ich Hinweise über die Quellen finden kann?

Ich bräuchte die Quelle, um einen Port zu erstellen ...

Grüße Uwe
 
Link of the source code in the SlimBean offical webpage

Source

I hope you succeed in the port because the slimbean is really a great rom, very light and fast.

-----

Link der quellcode in der offiziellen webseite SlimBean

Source

Ich hoffe, sie im port gelingen, weil die slimbean ist wirklich eine tolle rom, sehr leicht und schnell.
 
I move your posts to the thread about further Android 4.3 ROMs, because, if you dont mind, its the better place to discuss this issue...

Thanks for the Link to the sources.

I think I need to buy a further SSD, but I will try my best to get a Port of the Slim Bean ROM

Ich verschiebe deine Beiträge zu dem Thread über weitere Android 4.3 ROMs, weil, wenn es nichts ausmacht, ist es das bessere Ort, um diese Frage zu diskutieren ...

Danke für den Link zu den Quellen.

Ich glaube, ich muss eine weitere SSD kaufen, aber ich werde mein Bestes versuchen, einen Port der Slim Bean ROM erstellen
.

Regards/Grüße Uwe
 
Ok.
I'll be anxiously awaiting.
Thanks.

-----

Ok.
Ich werde gespannt auf werden.
Vielen Dank.
 
Hallo Uwe,

Frage am Rande: Wird das Projekt AOKP für Android 4.3 noch weiter von dir entwickelt oder ist das auf Grund der ganzen anderen ROM´s eingestellt ?
Der Status dort steht noch auf "in kürze wird es eine neue geben.."

mfg GFR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das AOKP hat im Moment noch das gleiche Problem, wie das hier angesprochene OmniROM 4.4 Kitkat:

Die Kamera kann nicht aktiviert werden.

Ich wollte dieses Problem noch lösen, bevor ich es veröffentliche.

Wenn aber Interesse daran besteht, kann ich auch sofort veröffentlichen, außer dem Problem mit der Kamera wird ansonsten die ganze Hardware unterstützt.

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: gfr und scanja500
Kamera?
Ich hatte schon längst vergessen dass das Tablet eine hat :D
 
Hallo Uwe :)
Wie wäre es mit einer PAC Rom ,da hätten wir alles in einem ?:)
 
Da ich je ROM zwei Geräte supporte (A210 und A211) ist der Platzbedarf zum Bauen aus den Sourcen je ROM zwischen 55 GB (Android 4.3) und 65 GB (Android 4.4). Zusätzlich halte ich noch immer eine Kopie der Sourcen vor jedem Sync (Ziehen der neuen Sourcen) vor, die weitere 20 GB je ROM verbraucht, für den Fall, dass der Sync nicht klappt.

Um das Bauen möglichst schnell zu halten, verwende ich nur Samsung EVO SSD's, die zwar schnell, aber teuer sind. Derzeit habe ich eine 250 GB eingebaut und eine 120 GB über eSATA angeschlossen.

Um eine nennenwerte Änderung meiner Plattenplatz-Situation herbeizuführen, müsste ich eine 500 GB EVO kaufen, aber die kostet derzeit knapp 400€, das ist mir z.Zt zu teuer...

Daher kann ich zur Zeit nicht mehr als CM 10.1, CM 10.2, PA 3.99, OmniROM 4.4 und CM 11 supporten...

BTW: AOKP habe ich wegen der Android 4.4 ROMs ja schon rausgeworfen.

Ich bitte um Verständnis...

MfG Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
Kein problem :)
Noch mal danke für die ganze Arbeit die du für unseren Picasso machst !:D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.616
rbe76
R
An-Dro-Id
Antworten
6
Aufrufe
4.343
DAC324
D
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.918
acwob
acwob
Zurück
Oben Unten