Widgets stürzen beim Auswerfen des USB-Sticks ab

Ich poste heut nach der arbeit mein system oke :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: connector68
Wie versprochen, schaut aber alles gleich aus x(

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355240565294.jpg
    uploadfromtaptalk1355240565294.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 221
Kannst du das auch in größer hochladen? Da erkennt man nix :(
 
Geht grad mal wieder mit der ah app nicht...ist aber identisch mit dem anderen screenshot...

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade. Anders gefragt:
1. Hast du auch das frühe JB bekommen?
2. Steht bei dir RV05 oder RV03? Da gibt es nämlich einen klitzekleinen Unterschied, darum hätte ich auch das Bild gerne groß gesehen :) Es sieht nämlich aus, wie eine 5 und nicht wie eine 3. Aber ich kann's nicht richtig erkennen...

Edit: Ich versuche mal R05 runter zu laden und zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm ich hab eine ww Version RV05RC02 drauf. Ist das Zeugs gratis? Dann kann ich auch testen.
 
Hab jb recht spaet bekommen und bei mir steht die 5 :)) hoffe konnte dir helfen.

Edit ... etz seh ich erst das ich ne andere image hab sorry x( hab aber nie was am geraet gemacht
Mfg

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Danke. Ich teste erstmal, ob es daran lag. Du musst auch nix am Gerät gemacht haben, es ist einfach das spätere Update.
connector68 und ich scheinen jedenfalls die frühe Version (RV03) zu haben und vllt. liegt es wirklich daran.

Die RV05 gibt es direkt bei Acer: Download
 
  • Danke
Reaktionen: connector68
Kk gut zu wissen x)) na dann gehts danach hoffentlich :))

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sleepwalker schrieb:
Danke. Ich teste erstmal, ob es daran lag. Du musst auch nix am Gerät gemacht haben, es ist einfach das spätere Update.
connector68 und ich scheinen jedenfalls die frühe Version (RV03) zu haben und vllt. liegt es wirklich daran.

Die RV05 gibt es direkt bei Acer: Download

Super das dir das aufgefallen ist. Ich habe das erst auf die Schnelle auf dem Handy nicht gesehen. Im Moment bin ich noch arbeiten. Wenn ich morgen mehr Zeit habe, werde ich erstmal die vermutlichen Widgets deaktivieren und nach nem Neustart schauen, ob dann das gebocke nach dem Auswurf des USB Speichers immer noch auftritt.....?! Vielleicht hat ja Sleepwalker schon die ersten Erfahrungen mit der RV05 gemacht.....?!

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Kurzer Zwischenbericht:

- Update (endlich) fertig heruntergeladen
- Im Bootloader installiert
- Alle Daten im Bootloader gelöscht
- Nach einem Reboot HD Widgets installiert
- USB-Stick rein, USB-Stick entfernt

Ergebnis: Kein Absturz :thumbsup:


Ich richte das Tablet gerade noch neu ein...kann es danach noch einmal testen.
 
Sleepwalker schrieb:
Kurzer Zwischenbericht:

- Update (endlich) fertig heruntergeladen
- Im Bootloader installiert
- Alle Daten im Bootloader gelöscht
- Nach einem Reboot HD Widgets installiert
- USB-Stick rein, USB-Stick entfernt

Ergebnis: Kein Absturz :thumbsup:


Ich richte das Tablet gerade noch neu ein...kann es danach noch einmal testen.

Super - freut mich für dich! Dann hole ich mir das auch, wenn ich wieder zu Hause bin. Muss man da was spezielles beachten? Ich denke da besonders an deine Punkte 2 und 3 deiner Beschreibung.... Oder steht da eine Beschreibung in der Zip Datei, an die ich mich halten kann?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Nein, da gibt es keine Beschreibung. Die zip-Datei muss direkt so auf eine SD-Karte (ggf. geht auch ein USB-Stick?) und von dort aus geflasht werden. Entpacken muss man da nichts.

Wenn du im Bootloader bist kannst du die Datei dann flashen.

Tablet aus machen, Power + Leiser-Taste (zwei Punkte) gedrückt lassen und warten, bis das Tablet das zweite Mal (recht kurz) vibriert. Dann schnell die Tasten loslassen und dafür die Lauter-Taste gedrückt halten. Fertig. Navigieren mit den Lautstärketasten, bestätigen mit der Power-Taste.

Habe meine Apps jetzt soweit installiert, nochmal einen Neustart gemacht, Stick rein, Video kurz durchgespult, Stick raus...alles super. Keine "toten" Icons und HD Widgets geht auch noch :)
 
  • Danke
Reaktionen: connector68
Danke für die Tasten Kombinationen! So was brauchte ich. Bisher lief bei mir alles per OTA automatisch und da hätte ich es nicht gewusst. Wenn ich nach möglichen Updates so gesucht habe, hat das A210 gemeldet, es wäre up to date. Die RV05 hat er nicht als neuer erkannt.
Gruß - und wie gesagt - toll das es bei dir jetzt funktioniert... :thumbup:

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 01:22 Uhr ergänzt:

- Im Bootloader installiert - Alle Daten im Bootloader gelöscht.[/QUOTE schrieb:
Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

So runter geladen ist es. Die Datei liegt im Root Verzeichnis der SD Karte. "Alle Daten im Bootloader gelöscht"..... Passiert das nicht automatisch bei der Installation, dass der Bootloader durch die neuen Dateien überschrieben wird? Wenn ich da auf was achten soll, wäre ich noch für einen Hinweis dankbar.... ;)! Habe morgen frei und damit etwas Zeit zu sichern und dann manuell zu flashen..
 
Ist wohl eher das Stock Recovery was Sleepwalker meint. Wenn dann vll. nen factory reset durchführen, würd aber erstmal ohne probieren hast ja schon jb drauf. Einfach mal drüberbügeln. Der bootloader wird neu geflasht (falls in der update.zip enthalten).

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also folgendes : Die zip Datei liegt im Hauptverzeichnis der externen SD Karte. Screenshot 1 und der Inhalt des zip Files ist Screenshot 2. Sicher das ich das zip nicht vorher in einen Ordner, bei Huawei musste der d-load heißen, entpacken muss? Wenn ich das Tablet mit Power und Leiser gleichzeitig starte, vibriert es einmal zeigt "acer" kurz darauf noch mal und geht wieder aus....? Also schnell auf Lauter Taste wie beschrieben bringt nix - das Gerät ist nach dem 2 vibrieren aus.
Start: = Power + Leiser - dann kommt eine längere Vibration und ich halte die Tasten und warte wie beschrieben auf das 2. vibrieren
dann lasse ich beide Tasten schnell los und gehe auf Lauter... :confused:
Mit dem kurzen 2. vibrieren ist es aber wie gesagt wieder aus... Ich mache da bestimmt was nicht so, wie es sein sollte.. - vielleicht rückt mir mal jemand den Kopp zurecht... ;)! Danke schon mal..
gagu4anu.jpg
yty9uret.jpg


Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
connector68 schrieb:
Also folgendes : Die zip Datei liegt im Hauptverzeichnis der externen SD Karte. Screenshot 1 und der Inhalt des zip Files ist Screenshot
Sieht gut aus
connector68 schrieb:
2. Sicher das ich das zip nicht vorher in einen Ordner, bei Huawei musste der d-load heißen, entpacken muss?
Ja, sehr sicher :)

connector68 schrieb:
Wenn ich das Tablet mit Power und Leiser gleichzeitig starte, vibriert es einmal zeigt "acer" kurz darauf noch mal und geht wieder aus....? Also schnell auf Lauter Taste wie beschrieben bringt nix - das Gerät ist nach dem 2 vibrieren aus.
Start: = Power + Leiser - dann kommt eine längere Vibration und ich halte die Tasten und warte wie beschrieben auf das 2. vibrieren
dann lasse ich beide Tasten schnell los und gehe auf Lauter... :confused:
Mit dem kurzen 2. vibrieren ist es aber wie gesagt wieder aus... Ich mache da bestimmt was nicht so, wie es sein sollte.. - vielleicht rückt mir mal jemand den Kopp zurecht... ;)! Danke schon mal..

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
Das ist eigentlich auch richtig.
Leiser-Taste = Zwei Punkte & Lauter-Taste = ein Punkt

Wenn du beim 2. Vibrieren (das Kurze) bist, schnell die beiden Tasten loslassen und "Lauter" drücken und gedrückt halten...ist schon richtig. Dann steht oben irgendwo "entering boot menu" o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - wenn ich von der Sache richtig bin, kriege ich das auch gebacken. Da sitzt halt mal der Fehler vorm Gerät... ;)! Ja dann noch mal danke für die Antwort.
Gruß inne Runde!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Hallo in die Runde! Es hat geklappt mit der Tastatur Kombination. Das Display war nach dem 2. kurzem Vibrieren zwar wieder schwarz, aber ich meine den Wechsel auf "Lauter" schneller vollzogen zu haben. Außerdem bin ich länger, unbeirrt auf der Taste geblieben..... Die Schrift, die dann meldet, dass das Tablet ins Boot - Menü hoch fährt, ist wirklich klein und oben links am Rand.

2. Menü Punkt von oben - manuelles Update des Systems habe ich ausgewählt.
ubusyzu6.jpg


(Ich hänge noch den Screenshot dran, den ich mit dem Handy gemacht habe - vielleicht ist ja noch ein "unbeleckter" Tablet - Nutzer da draußen, dem das hilft.)
Den 3. Punkt "wipe data/factory reset" habe ich auf den Tipp hier erstmal weggelassen, da ich ja nicht von ICS kam, sondern lediglich eine neuere Revision von JB auf mein vorhandenes aufspielen wollte.
Darauf lief das Update durch und es war nach dem Abschluss des Updates wieder das Boot Menü zu sehen.

Auswahl 1. Punkt "reboot system now" und alles fuhr hoch. Was für mich dabei das Schönste war, alle Daten, Apps und Einstellungen blieben erhalten, wie sie vor dem Update waren. :D

USB Stick rein - Datenträger ein wenig durchforstet, um sicherzustellen, dass das System auch drauf zugegriffen hat. Dann habe ich den Stick abgemeldet und es kam direkt wieder die Meldung, dass möglicherweise einige Apps nicht mehr richtig laufen, bis der Speicher wieder zur Verfügung steht.... Aber kein weiteres stocken und kaputte Icons in besagten Widgets. Sleepwalker war auf jeden Fall auf der richtigen Fährte....! :D :thumbup:


Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
 
Schön, dass es bei dir ohne Datenreset geklappt hat. Ich hatte direkt zuvor ja schon einen reinen Reset versucht, der ja nicht half. Von daher war eh nichts mehr auf dem Tablet. Ist bis auf Spielstände von Sudoku aber auch nichts drauf gewesen...und das waren nicht mal meine eigenen...Hauptsache es gibt keinen auf den Deckel deswegen :D

Alles andere ist in der Cloud...bis hin zum Einkaufszettel :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.635
rbe76
R
bamschabel
  • bamschabel
Antworten
2
Aufrufe
1.232
bamschabel
bamschabel
C
  • Cedric30003
Antworten
0
Aufrufe
946
Cedric30003
C
Zurück
Oben Unten