Widgets stürzen beim Auswerfen des USB-Sticks ab

S

Sleepwalker

Dauergast
237
Moin,

ich benutze zum "Verschönern" die Widgets von "Beautiful Widgets" und "HD Widgets".
Beide haben allerdings das Problem, dass sie abstürzen, sobald ich einen USB-Stick auswerfe.

Die Widgets von Widgetsoid und wetter.com stürzen bspw. nicht ab. Auch die von Android selbst nicht.

Kann das jemand bestätigen? Habe allerdings "schon" das 4.1 Update drauf. K.A., ob das daran liegt. Bezweifle ich aber irgendwie.
 
Hat denn niemand "HD Widgets" oder "Beautiful Widgets"?
Ich würde den Entwicklern ja gerne helfen, aber da kommt leider nicht viel Rückmeldung.
 
Eine Bitte an alle, die Minecraft, HD Widgets oder Angy Birds Space haben.

1. Ich habe die 3 Apps bzw. ein Widget auf dem Homescreen.
2. Ich stecke einen USB-Stick oder eine SD-Karte in das Tablet. Noch ist alles OK.
3. Will ich den Stick oder die Karte über die App "Dateien" entfernen, kommt ein Hinweis, dass einige Apps nicht mehr funktionieren könnten.
4. HD Widgets und die Symbole von Minecraft und Angry Birds Space sind defekt, siehe Bild.

Kann das jemand bestätigen? Bilder sind im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-09-12-42-20.png
    Screenshot_2012-12-09-12-42-20.png
    1,4 MB · Aufrufe: 354
  • Screenshot_2012-12-09-12-40-11.png
    Screenshot_2012-12-09-12-40-11.png
    40 KB · Aufrufe: 348
  • Screenshot_2012-12-09-12-41-23.png
    Screenshot_2012-12-09-12-41-23.png
    1,5 MB · Aufrufe: 385
Wenn du den Stick einfach abziehst auch?

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, dann leider auch.
 
Ich hab die Widgets zwar nicht aber: Kann es sein dass diese Programme irgend welche Daten auf den Stick auslagern, die ihnen dann hinterher fehlen?
 
Darum bitte ich ja irgendwen hier, der eine dieser Apps hat, das auszuprobieren...Daten sind hinterher jedenfalls nicht auf dem Stick. Und die Apps funktionieren auch ohne.

Angry Birds Space ist immerhin die freie Version...
 
Hab hd widget und eben probiert, bei mir funktioniert alles wie sonst auch ...schon mal cache geleert oder neuinstalliert??

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
Ja, habe ich. Allerdings habe ich jetzt keine Idee, woran das noch liegen könnte :(
Bei dir kam keine Meldung, dass der Stick noch von Apps benutzt wird? Du konntest den Stick einfach so entfernen?
 
Das ist eign normaler hinweiss das hat man immer :))

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das konnte ich ja bis jetzt noch nicht wissen :D Dann verstehe ich es noch weniger, wenn der Hinweis bei dir auch kam. Ich würde sagen, der kommt nicht grundlos...
 
Ich habe jetzt im Bootloader einen Reset gemacht.
Tablet neu gestartet, Google-Konto eingerichtet, HD Widgets installiert.
Stick ran, ausfgeworfen...HD Widgets abgestürzt.

Ich raff's nicht. Woran kann das liegen? An Jelly Bean? Das nervt. Wieso geht das bei dir und bei mir nicht? Jetzt war der Reset auch völlig überflüssig...
 
Puh da bin ich leider auch ueberfragt evtl liegts am stick?? Schon mal nen anderen probiert??

Gesendet von meinem A210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo! Bei mir ist das gleiche Problem vorhanden, wenn ich USB Sticks auswerfe, kommt es zum "hängen" des Systems. Ich habe die Beautiful Widgets am Start. Meines Erachtens habe ich das erst seit JB. Ich werde, jetzt da ich weiß, dass ich damit nicht alleine bin, mal ein wenig testen und berichten...
Gruß inne Runde

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Ein Leidensgenosse, immerhin etwas ;)
Bei "Beautiful Widgets" habe ich das Problem auch.
Was meinst du mit "Hängen des Systems"? Es dauert bei mir 3, 4 Sekunden, bis der Stick entfernt ist, aber dann ist alles ok...bis auf die paar Apps, die abstürzen.

Ein anderer Stick hilft nicht. Gleiches bei einer SD-Karte. Scheinbar immer, wenn ein externer Speicher entfernt wird. Ich boote ja nichtmal damit. Ich stecke die Geräte im Betrieb ein und entferne sie dann wieder. Warum die Apps damit nicht klar kommen, ist mir ein Rästel. Daten legen sie jedenfalls nicht auf dem externen Speicher ab.

@BLaDe.: Bei dir geht es ja problemlos. Hast du ICS oder JB?
 
Sleepwalker schrieb:
Ein Leidensgenosse, immerhin etwas ;)
Bei "Beautiful Widgets" habe ich das Problem auch.

Ein anderer Stick hilft nicht. Gleiches bei einer SD-Karte. Scheinbar immer, wenn ein externer Speicher entfernt wird.

@BLaDe.: Bei dir geht es ja problemlos. Hast du ICS oder JB?

Es hat anfangs unter ICS keine Probleme gegeben, denn das wäre mir aufgefallen, da ich den vollen USB Anschluss viel genutzt habe.... Ich werde mich mal eingehend damit auseinander setzen und von den Dingen, die mir auffallen berichten...

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Echt seltsam leute! Also ich hab schon JB und wie gesagt bei mir funktionieren die apps ganz normal weiter!.. Habs vorhin und gestern probiert gehabt und funktioniert alles :/
 
Dann muss es einen anderen Unterschied geben.

Ich hatte JB in der aller ersten Welle bekommen (als einer der wenigen). Und ihr beiden?
 
U
u6u4yse4.jpg
Ich war auch in der ersten Welle mit dabei.... Ich werde mich mal hinsetzen und einen Screenshot von meinem System machen und dann können wir ja mal vergleichen.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir exakt gleich. Vielleicht (hoffentlich?) haben wir ja da schon den Übeltäter.

Wie sieht es bei BLaDe. aus?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.634
rbe76
R
bamschabel
  • bamschabel
Antworten
2
Aufrufe
1.231
bamschabel
bamschabel
C
  • Cedric30003
Antworten
0
Aufrufe
943
Cedric30003
C
Zurück
Oben Unten