A501 - Gerät startet nach Installation von CFW nicht mehr

Habe mit dieser Methode über Linux vor geraumer Zeit schon mal rumgespielt, und es funktioniert. Hatte auch opensuse 64bit benutzt.
Irgendeines der genannten Softwarepakete, die man installieren muß, konnte ich auch nicht finden aber es lief auch so.
Linux muß dein Tab nicht finden, damit das Script funktioniert, wenn das Tab im APX Modus angeschlossen wird, sendet es als Allererstes seine cpuid, und das Script liest diese einfach aus. Danach mußt du daraus nur noch deine sbk generieren.


Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
VelosCohagen schrieb:
Habe mit dieser Methode über Linux vor geraumer Zeit schon mal rumgespielt, und es funktioniert. Hatte auch opensuse 64bit benutzt.
Irgendeines der genannten Softwarepakete, die man installieren muß, konnte ich auch nicht finden aber es lief auch so.
Linux muß dein Tab nicht finden, damit das Script funktioniert, wenn das Tab im APX Modus angeschlossen wird, sendet es als Allererstes seine cpuid, und das Script liest diese einfach aus. Danach mußt du daraus nur noch deine sbk generieren.


Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

könntest du mir den ablauf erklären? ich verzweifel hier gerade :angry:

edit: ok nun hat mir suse die nummer ausgespuckt.wie geh ich nun weiter vor mit suse?

edit 1 : ich bekomm auf dem tab nichts rauf. kein bootloader oder sonst was.jetz hab ich mein sbk und komm nicht weiter =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die cpuid anders als die, die du mit dem Device Monitoring Studio erhalten hast?
Und mit was hast du die sbk aus der cpuid generiert?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
ja da waren 4 zahlen anders.ich hab sie mit sbcalc generiert.
 
Funktioniert das Bad Sector Tool jetzt immer noch nicht?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
nein.sobald ich die bat ausführen will,macht er disconnect und es passiert nix.wenn ich aus mach und wieder in den apx modus geh steht da was foramieren partition 4 : bitte warten.aber da passiert std lang nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Bootloader ist denn zurzeit auf deinem Tab installiert?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
ich hatte den TWRP drauf 2.1 glaub ich hiess der und wollte nen update auf 2.3 machen und das wars dann mit dem tab :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
twrp ist kein bootloader sondern ein recovery.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
ok dann erklär ich was ich hatte bis zum tod des tabs......also ich hatte vorher jb v15 mit recovery 1.7.3 war das mein ich.da ich ständig gps probleme hate wollte ich auf stock zurück und hab mit downgrade auf 3.0.1 zurück gesetzt.aber es klappte mit den update nicht da ich bei rücksetzung auf einmal ein a500 hatte.dann las ich von cwm instal twrp 2.1 für ics und wechselte.die steuerung im menü lies zu wünschen übrig.dann sah ich das update auf trwp 2.1.3 und erhoffte auf bessere menü führung.über 2.1 noch das system zurückgesetzt und dann wollte ich das update auf 2.1.3 machen und dann blieb es auch dabei. es ging nichts mehr.hoffe konnte dir jetz genug info geben :unsure:
 
Also dein Tab ist echt ein harter Knochen. Hab mein Tab auch schon einige Male zerschossen, hab es aber immer wieder hinbekommen. Bin echt am Überlegen, wie ich dir aus der Ferne noch helfen kann. Wäre echt schade, wenn das Tab im Eimer wäre.

Da du auf 3.0 zurück geflashed hattest, ist das Tab auf dem Hc Bootloader, das heißt wir können auch über den Fastboot Modus nichts flashen.

Bin momentan ein bisschen ratlos, aber ich hoffe mir fällt noch was ein.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wäre es...das geld tat auch weh.ich verzweivel hier auch fleissig. hab gerad die v8 bootloader wieder am laufen.beim ersten klick kommt dann wieder usb nicht gefunden.dann versetz ich das dat wieder in apx modus und drücke ein 2tes mal bei der bat. und nun steht da seit geraumer zeit Formating partition 4 please wait.../ *symbol dreht sich* und nix passiert irgentwie :unsure:
 
Wenn du den v8 Bootloader draufhast, dann läßt sich vielleicht über den Fastboot Modus ein neues Recovery installieren. Dazu schreibe ich dir morgen mehr.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
die frage ist wie lange soll die formartierung dauern..das tab hängt schon seit 2 std in dem zustand :crying:
 
So lange dauert das unter keinen Umständen. Dein Tab ist echt ein harter Brocken.

Da du geschrieben hast, das du den v8 Bootloader auf dem Tab hast, lade dir mal das Android SDK runter, und installiere es. Das solltest du mit Google leicht finden.

Starte den SDK MAnager und installiere noch die Pakete "Android SDK Tools" und "Android SDK Platform Tools" nach.

Lade dir das cwm recovery 1.7.3 runter: Forum TegraOwners • View topic - Touch Recovery v1.7.3

Entpacke die flashbare Zip Datei und kopiere dir recovery.img in den platform tools Unterordner des Android SDK.

Starte dein Tab mit gehaltener Vol+ Taste. Das Menü des v8 Bootloaders sollte erscheinen. Wähle hier "Fastboot Mode"

Verbinde das Tab mit dem PC. Im Geräte Manager sollte ein Gerät mit dem Namen ADB Interface/Acer Fastboot Interface erscheinen.

Öffne eine Kommandozeile und wechsle in den Unterordner Platform Tools.
Gib dann ein: fastboot flash recovery recovery.img

Jetzt wird das recovery geflasht. Wenn es geklappt hat, schalte das Tab aus, und starte es mit gehaltener Vol- Taste neu. Jetzt sollte es ins recovery booten und wir wären einen Schritt weiter.
 
VelosCohagen schrieb:
So lange dauert das unter keinen Umständen. Dein Tab ist echt ein harter Brocken.

Da du geschrieben hast, das du den v8 Bootloader auf dem Tab hast, lade dir mal das Android SDK runter, und installiere es. Das solltest du mit Google leicht finden.

Starte den SDK MAnager und installiere noch die Pakete "Android SDK Tools" und "Android SDK Platform Tools" nach.

Lade dir das cwm recovery 1.7.3 runter: Forum TegraOwners • View topic - Touch Recovery v1.7.3

Entpacke die flashbare Zip Datei und kopiere dir recovery.img in den platform tools Unterordner des Android SDK.

Starte dein Tab mit gehaltener Vol+ Taste. Das Menü des v8 Bootloaders sollte erscheinen. Wähle hier "Fastboot Mode"

Verbinde das Tab mit dem PC. Im Geräte Manager sollte ein Gerät mit dem Namen ADB Interface/Acer Fastboot Interface erscheinen.

Öffne eine Kommandozeile und wechsle in den Unterordner Platform Tools.
Gib dann ein: fastboot flash recovery recovery.img

Jetzt wird das recovery geflasht. Wenn es geklappt hat, schalte das Tab aus, und starte es mit gehaltener Vol- Taste neu. Jetzt sollte es ins recovery booten und wir wären einen Schritt weiter.
wo schrieb ich was von v8 drauf? ich versuch über den überhaupt was raufzubekommen.nur passiert nix :bored:
 
Dann hab ich das wohl missverstanden, im Beitrag 33 hast du geschrieben du hättest den v8 Bootloader am Laufen.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
nein ich arbeite immernoch daran überhaupt was rauf zu bekommen :(
 
So langsam macht sich bei mir allgemeine Ratlosigkeit breit. Ich fürchte, das ich dir aus der Ferne nicht helfen kann, wenn überhaupt. Ich bin ja auch kein echter Experte ws das A500 und A501 angeht. Habe nur etwas Erfahrung gesammelt, weil ich mein Tab auch schon mehrfach zerschossen habe.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Papabaer
VelosCohagen schrieb:
So langsam macht sich bei mir allgemeine Ratlosigkeit breit. Ich fürchte, das ich dir aus der Ferne nicht helfen kann, wenn überhaupt. Ich bin ja auch kein echter Experte ws das A500 und A501 angeht. Habe nur etwas Erfahrung gesammelt, weil ich mein Tab auch schon mehrfach zerschossen habe.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

ja ich danke dir auch für die hilfe...hoff ja immernoch das wir ne lösung finden- ja die ferne...kenn das selber wenn mich jemand wegen pc problem fragt :o
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.811
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.244
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.795
acer
A
Zurück
Oben Unten