A501 - Gerät startet nach Installation von CFW nicht mehr

O

Ockel1

Neues Mitglied
2
Liebe Leute,

ich besitze das A501 seit gut einem Jahr und habe nach Root die ein oder andere CFW u. a. ICS ausprobiert. Zum Schluss eine von den TegraOwners. Da hier aber immer wieder im Browser die Netzverbindung abbrach, nutzte ich ein dort angebotenes "Update" für den genutzten Kernel. Danach lief allerdings WLAN nicht mehr.

Deshalb habe ich dann eine andere CFW aufgespielt und seit dieser Installation, die angeblich ohne Probleme verlief, startet das A501 nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Dann dachte ich mir, dass ich das mit dem Acer Iconia Tab Software Upgrade Programm wieder richten könnte, wie ich das schon öfters vorher getan hatte, wenn mal wieder nichts mehr lief.

Jetzt habe ich aber das Problem, das das Gerät wohl zwar an der USB-Schnittstelle erkannt wird, allerdings nicht im Gerätemanager steht, und nach einem Start, wobei es jetzt auch wieder vibriert mit dem Schriftzug "Acer" im Bildschirm und oben links kleingeschrieben "Entering Acer Download Mode" hängenbleibt. Eine Installation findet nun nicht statt. Im Programm in Windows kommt die Fehlermeldung: "Entschuldigung. Upgrade fehlgeschlagen. Folgen Sie Anweisungen für Wiederherstellung". Damit beginnt das gleiche von vorne mit dem gleichen Ergebnis.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, in diesem Gerätezustand irgendetwas wieder herzustellen oder habe ich es tatsächlich endgültig geschafft und einen teuren Briefbeschwerer hergestellt?

Vielleicht hat ja noch jemand Rat, bevor ich mir ein neues Gerät zulegen muss.

Gruß
Ockel :confused:
 
Moin

Muss mich der Frage anschliessen.

seit gestern geht bei mir auch nichts mehr :angry:

was ist passiert: Ich hatte TWRP als Boot probiert,leider war das noch nicht ganz zu gebrauchen und wollte von v 2.1 auf die aktuelle updaten.seit dem passiert nichts mehr.Booten bleibt bei ACER stehen und wenn ich ins Recovery möchte hängt er bis Image wird gelesen und das wars :huh:

was kann ich jetz noch tun.mir ist egal ob stock oder root.....aber es soll bitte funktionieren :crying:

Hilllffffffeeeeee :crying:
 
leider bekomm ich nix hin oder mein tab will nicht mehr =(

ich bekomm einfach kein bootmenü zu gesicht,geschweige nen start um ein backup zu fahren oder was anderes. ich brauch hilfe.zum weglegen war mir das zuteuer =(
 
Hast du die cpuid und sbk deines Tabs?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
ja die hab ich mir über ein programm noch besorgen können *cpuid* :unsure:
 
Lade dir Bad Sector aus meiner Dropbox runter http://db.tt/won7nZlr
Schließe dein Tab an den PC an und bringe es in den APX Modus. Starte die A501a.bat.
Wenn diese erfolgreich durchgeführt wurde, reboote das Tab ins Recovery. Dort gehe unter Mounts and Storage und formatiere die System Partition dreimal!!!
Jetzt bringe das Tab nochmal in den APX Modus und führe die A501b.bat aus.
Nach erfolgreichem Abschluss sind die Partitionen auf deinem Tab neu eingerichtet und du hast den Unlocked ICS Bootloader und cwm 1.7.3 auf deinem Tab.
Jetzt kannst du ein neues Rom flashen.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: harry11
ich danke schonmal im vorraus und werde es testen und berichten ob es klappte :mellow:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Papabaer schrieb:
ich danke schonmal im vorraus und werde es testen und berichten ob es klappte :mellow:

edit 1:
ich komme nicht mal zum ersten pkt =(
entweder - usb device not found
oder - command send failed (usb write failed) =(

was mach ich nun :crying:
 
Die Meldung USB Write failed deutet auf eine falsche cpuid hin. Wieviele Stellen hat deine cpuid?
Hast du die Original Acer Driver installiert?
Bist du dir sicher, wie du das Tab in den APX Modus bekommst?
Manchmal funktioniert das Flashen auch nicht von bestimmten Rechnern. Seit ich das Mainboard in meinem Rechner getauscht habe, kann ich auch mein Tab nicht mehr flashen, zum Glück funktioniert es aber mit meinem Notebook.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
also das problem ist wenn er die.bat ausführt schmeist er 1sec später das tab aus der leitung.sprich disconnect.

könnt :mad2:
 
Ist das Tab wirklich im APX Modus, wenn du die A501A.bat ausführst? Auf dem PC hast du dann bei den entfernbaren Laufwerken ein APX Gerät.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
VelosCohagen schrieb:
Ist das Tab wirklich im APX Modus, wenn du die A501A.bat ausführst? Auf dem PC hast du dann bei den entfernbaren Laufwerken ein APX Gerät.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

ja wenn ich in den modus gehe zeigt er mir APX auswerfen an.dann starte ich die bat,geb die sbk ein drück taste und schon kommt das signal das gerät getrennt wurde *windows sound* und fehler usb write erscheint. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Stellen hat denn deine cpuid?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
VelosCohagen schrieb:
Wieviele Stellen hat denn deine cpuid?

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

also wenn ich die roten zahlen nehme : 16
 
16 Stellen sind von der Länge her richtig. Wie meinst du das denn mit den roten Zahlen?


Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
VelosCohagen schrieb:
16 Stellen sind von der Länge her richtig. Wie meinst du das denn mit den roten Zahlen?


Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

na wenn ich sie auslese kommen 16 zahlen rot dann 8 in blau und dann wieder rot :mellow:
 
Mit was liest du die cpuid denn aus? :confused:

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2
 
VelosCohagen schrieb:
Mit was liest du die cpuid denn aus? :confused:

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

mit device monitoring studio :confused2:
 
ok werd mal schauenwas ich damit anfangen kann :huh:

werde berichten wie es gelaufen :glare:

Edit 1 : also ich bekomm ubunto nicht zum laufen aufn lapi.der kommt damit nicht klar.hab nun open suse druaf aber find die datei nicht die ich noch benötige und vom tab will der wohl nichts wissen.

hab nun mal am 2ten rechner dein packet vorschlag versucht aber will er auch nicht.scmeisst ihn auch gleich raus wenn der startet.

ich könnt k***en.und nur weil man auf stock zurück wollte :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.811
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.244
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.795
acer
A
Zurück
Oben Unten