A501 von Googleplay nicht mehr unterstützt

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es mal mit dem Xperia Mini pro und ich getestet, 3,5 Mb Download und 1,5. MB upload.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: petersa501
Tolle Werte! Da komm ich nich ran:thumbdn:
Ich werd keinen Speedtest machen da ich eine gedeckelte Mini-Flat habe (100MB reichen mir locker). Aber E-Plus hat mit Abstand wohl das lahmste und am schlechtesten ausgebaute Netz. Dafür sind die Preise einigermaßen erträglich, besonders bei Prepaid Tarifen.

Ich check das morgen nochmal mit meinem xperia pro. Das scheint mir bessere Hardware drin zu haben als das mini pro.

Passender zum Tread wäre vielleicht ein zusätzlicher Check mit dem A501. Man könnte dann auch vergleichen, wie sich das GSM Modul zum xperia pro verhält.
Danke ist gewiss.

Ich habe doch ein a500

Mit dem pro sind es auch nur 3,5 und 1,7

Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber warum steht da "/ A501"?

Wo steht das? Das Forum? Ist wohl baugleich bis auf das GSM Modul und daher nur 1 Forum.

Denner schrieb:
Wo steht das? Das Forum? Ist wohl baugleich bis auf das GSM Modul und daher nur 1 Forum.
Er meint wohl Dein Profil...

Da ist es das gleiche, du kannst nur diese Kombi auswählen, aber jedes meine postings hat “gesendet von meinem A500...“ stehen, einfacher geht es nicht mehr.

Mein Gott, komm runter. Ich meinte lediglich, dass es gut wäre den direkten Vergleich für's A501 zu bekommen. Dass die Foren für's A501 und das A500 zusammengelegt wurden lag am damaligen Moderator Bratwurstmobil. Manchmal wäre es einfach besser den vermeintlichen "kleinen Unterschied" wenigstens kenntlich zu machen. Es ist nun mal eben etwas anderes, wenn man per Thethering ins Mobilfunknetz geht, als wenn man direkt mit 'nem eingebauten GSM-Modul arbeitet. Auch in manch anderen Dingen verhält sich das A501 anders als das A500.

Ich geh einfach mal davon aus, dass das Tab bei Thethering sich als xperia oder eben mit dem USB Stick vorstellt, zumindest beim Mobilfunkbetreiber, und damit möglicherweise auch meine Downloadabbrüche erklärbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit einem Handy auch so schlechten Datensatz ? Oder nur mit dem Tablett?

Vom Anmeldeverhalten (Daten) und vom Bildaufbau/Browserseite ja. Da es aber ein S60 (Symbian) ist und die Prozessoren wohl überhaupt nicht zu vergleichen sind, hab ich es bisher immer auf sein schon etwas hohes Alter (Nokia 5230) geschoben. Scheint aber damit nicht viel zu tun zu haben. Liegt wohl doch eher an den Bedingungen des Netzes. Was die Downloadabbrüche angeht kann ich nichts vergleichen. Weder USB noch Bluetooththethering mit dem A501 funktionieren. Wifi hat's noch nicht. Deswegen war ich ja gespannt was das A501 im O2 Netz so treibt.

Download / Playstore läuft wie unten links gezeigt. Nach 'nem kurzen peek 1,2 Mb/s schnürt irgend etwas die Verbindung zu. Erstaunlicherweise funktioniert aber Youtube recht flüssig. Rechtes Bild. Allerdings zeigt sich beim Versuch eine Youtube Datei herunterzuladen ein ähnliches Bild, wie das linke!

Fazit: eplus verkauft zwar 5GB "Flatrates" begrenzt aber die Down und Upload Dateigröße einzelner Dateien auf wenige MB bzw. blocket einzelne IP Adressen ganz. Auch Updates <1 MB waren nicht möglich aus dem Playstore.

Nur nebeinbei eplus blocket VoIP, Google Video und Voice Chat (Google Talk), Skype, all inclusive in 5 GB Flat.

Die "bis zu 7,5 Mb/s" werden bei beiden Testreihen an drei weit auseinander liegenden Standorten deutlich nicht erreicht!

Gut, dass wir darüber geredet haben!

Das Acer A 501 wird auch weiterhin mit den aktuellen Versionen des Playstores versorgt!

12.9. Hab noch mal alle Interneteinstellungen durchgesehen und letztentlich das Passwort neu eingegeben. Jetzt funktioniert sowohl der Store als auch das Downloaden in einer brauchbaren Geschwindigkeit !!!

Anhänge

• Screenshot_2012-09-05-22-00-58.png
    Screenshot_2012-09-05-22-00-58.png
    5,8 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2012-09-01-18-38-35.png
    Screenshot_2012-09-01-18-38-35.png
    13,4 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten