A501 von Googleplay nicht mehr unterstützt

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

petersa501

Stamm-User
69
Unterstützte Geräte - Google Play-Hilfe

Was soll das denn? Versuche übers Mobilfunknetz meine Apps Upzudaten und irgendwie funktionierts nicht. Nun dachte ich erst es liegt am Provider. Da ich erst morgen (gestern ging's noch!) ans Wlan komme hab ich ein bisschen gegoogelt und bin auf das obige gestoßen!!!:angry:

Übrigens, wenn man über den Browser im Desktop Modus im Playstore sucht, bekommt man ebenfalls diese Auskunft!

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir nicht vorstellen. Mein A500 ist nicht aufgeführt, da es aber als Piccaso geführt ist, ist es wohl dabei.

Google wird wohl die übersicht verloren haben.

Versuch bitte mal mit dem Stockbrowser in der Desktopeinstellung im Store deine Apps aufzurufen. Dort findest du den Store unter Market und als Systemapp. Wenn du das anklickst bekommst du gesagt, dass dein Gerät nicht kompatibel ist.

Geht's grad noch so, oder bald gar nicht mehr, oder meldet sich das Tab im Browser als "A501" gleich noch mit dem Providernamen und im Store über Wlan als "picasso"???

Jedenfalls hab ich genau den beschriebenen Fehler. Update wird angezeigt, angelickt, "wird heruntergeladen" - kurzes Datenaustauschen (Networkspeed) und dann passiert nichts mehr!

Zuletzt bearbeitet:
... Am PC komme ich heute nicht auf GoogleMaps am Handy auch nicht und Google Play lädt Updates auch kaum.

Liegt heute wohl an Google.

Also Maps funktioniert ohne Probleme, sofort da! Googleplay kann ich auf beiden Wegen aufrufen, verfügbare Updates werden auch angezeigt. Nur Updaten kann ich nichts. Funktioniert, wie oben beschrieben, nämlich nicht!

uploadfromtaptalk1346873643979.jpg

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2

Irgendwo auf der nächsten Seite!

Ist bestimmt nur ein temporärer Fehler. Warum sollten die auch ein Gerät nachträglich suspendieren? Warte bis du wieder in der WLAN Reichweite bist (geh mal mcdonald) und dann wird es wieder.

bei mir geht alles. auch im browser werden die eigenen Apps angezeigt. kann das zum glück nicht bestätigen.

..ob Updates funktionieren, kann ich nicht sagen, da zur Zeit keine vorhanden. Aber alles Andere funktioniert wie von impactor beschrieben.

Updates gehen auch.....alles gut

So, hab's ausprobiert: Playstore Version 3.8.17, Einstellung - "immer", also nicht nur bei Wlan und Hintergrunddaten "aus" (zugelassen).

- Wlan Flugmodus =>funktioniert
- Wlan + GSM aktiv =>funktioniert
- GSM eplus (medion mobile 5 GB Datenvolumen (Alditalk)aktiv) => funktioniert nicht!
- GSM eplus (Laufzeitvertrag, 500 MB Datenvolumen aktiv) => funktioniert nicht!

Im Playstore wird in allen Versionen angezeigt, dass das Playstore (Market) App nicht mit dem A501 kompatibel ist! Lediglich bei GSM heißt das Tab "Eplus A501".

Nur die Galerie spinnt immer noch mit der externen SD-Karte, aber das war eh ein anderes Thema:wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
grad mit nur gsm getestet und alles wie es soll.
Simyo Mini Flat. also auch E-Plus

Und was ist dein Zugangspunkt? Bei eplus scheint es ja außer WAP auch noch mehrere Internet Zugangspunkte zu geben.

Internet.eplus.de wap benutze ich nicht

• Danke
Reaktionen: petersa501
So, hab ´ne Menge dazugelernt in den letzten Tagen.

Irgendwo hatte ich gefunden, dass man bei Problemen mit dem Google Play Store das App deinstallieren soll und hab´s natürlich ausprobiert.

- Man kann Systemapps zwar ohne Klimmzüge nicht deinstallieren, aber man kann diese Apps, zumindest manche, separat in den Werkszustand zurücksetzen ohne das ganze Tab mit allen daraus folgenden Konsequenzen in den Werkszustand versetzen zu müssen.

Man muß nur folgende Reihenfolge beachten:
- Nach dem Rücksetzen ist das Play App erst einmal verschwunden.
- Nach dem ersten Reboot wird beim Starten ein App neu konfiguriert. Ein Play App erscheint wieder in der App-Übersicht. Dieses hatte bei mir die Build Version 3.5.19.
- Nach dem ersten Start des Play Apps wird dieses automatisch auf die Aktuelle Build Version 3.8.17 upgedatet und funktioniert wie vorher ohne weitere Einstellungen. Man sollte lediglich prüfen ob man die auf sich zugeschnittenen Angebote wirklich haben will => Einstellungen nach Aufruf des Apps ...

Das ganze ging bei mir nur mit Wlanverbindung! Was das Funknetz, insbesondere E-plus angeht, sind an meinen Standorten die Empfangsbdingungen trotz HSPA wohl so schlecht, dass die Mindestübertragungsgeschwindigkeiten für den Playstore nicht ausreichen und dieser schlicht die Zusammenarbeit verweigert, auch beim Update des Playstores selbst! Andere Downloadversuche schlugen auch fehl. Scheint von den Servern gesteuert zu werden. Ein zwischendurch erfolgte Installation einer Playstore Build Version 3.8.16 APK brachte diese lediglich immer zum Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab in den Einstellungen "Updates nur über Wlan" vielleicht hat das deine Updates verhindert.
Wie auch immer, ich hab mit dem Eplus Netz seit ICS keine Schwierigkeiten mehr.

Hats leider nicht, hatte ich oben schon geschrieben. Bin entweder zu weit vom Funkmast weg oder hier surfen soviele, dass permanent die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Kann man auch mit Netspeed ganz gut sehen. Zu bestimmten Tageszeiten dauert sogar die Anmeldung ins Datennetz schon eine ganze Weile. Selbst tmobile garantiert in den schnellsten Netzen nur 14,4 kb/s. Alles andere ist zwar unter bestimmten Randbedingungen durchaus technisch möglich, aber eben nur wenn sie gerade mal eintreffen. Draht bleibt eben Draht!

Zuletzt bearbeitet:
14,4 kb/s ist doch ein Viertel ISDN?

Ich habe hier UMTS mit HDSP oder so mit 7,5 Mb/s

Real oder nur bezahlt? Versuch mal deine reale Downloadgeschwindigkeit zu ermitteln. "Netspeed" ist 'ne Möglichkeit. Die Aussage 14.4 kb/s garantiert gilt für 7,5 Mb/s und höhere. Ich hab auch "bis zu 7,5 Mb/s", real hab ich hier schon kurzzeitige peeks bis 1,2 Mb/s gemessen. Im Mittel bewegt es sich aber um die 64 Kb/s und weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten