A501 - wie Apps schließen?

A

atzer

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines A501 und habe, obwohl ich mit den Erfahrungen aus acht Windows-PCs nicht zu den Anfängern zähle, mit dem Tablet ein Problem.

Wenn ich Apps öffne, bleiben sie bis zum Herunterfahren des Tablets aktiv, weil ich noch nicht dahintergekommen bin, wie man die Anwendungen schließt. Wenn ich z.B. das App "Maps" geöffnet ist und ich es wieder schließen will. dann stehen mir über die vier waagerechten Striche oben am rechten Rand mehrere Befehle zur Verfügung, nicht aber "beenden" oder "schließen".

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
...vorausgesetzt, Du hast 4.xx, kannst Du sie einfach wegschieben. Wähle bei den drei Buttons unten links den Dritten, dann erscheinen alle laufenden APPs, die nach meiner Meinung nicht mehr aktiv sind, wenn Du sie verlässt, sondern die hier einfach noch für eine Art von Multitasking bereitstehen.

Die, welche Du nicht mehr benötigst, anfassen und dann einfach nach rechts wegschieben.
 
Hallo,

erstmal Danke für den Tipp. Ich vermute, dass Du mit 4.xx die Android-Version meinst. Das ist auf meinem nagelneuen 501 die Version 3.2.1. Und da funktioniert das mit dem wegschieben nicht. Ein Systemupdate führte zum Ergebnis "Keine Updates vorhanden."

Has Du noch eine Idee?

Gruß atzer
 
...ja, Version 4.0.3 z.B.


Es gibt zwar verschiedene Kill-Files, würde ich aber nicht nutzen. Ging mir bis vor Kurzem ebenso.

Allenfalls mal den Support anschreiben und fragen, wieso auf Deinem neuen Gerät kein 4.xx.

In anderen Beiträgen wird berichtet, dass dann das Update kurz danach heruntergeladen werden konnte. Welche Angaben dazu erforderlich sind sieht Du hier:

Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...ate-ics-info.215102-page-25.html#post-3933232
 
@atzer A501 3.2.1 neu: Schon Acer Updateenhancement aus dem Playstore aktualisiert? Dann noch mal nach Update suchen. Vielleicht steht ICS für dich schon bereit.
 
Es besteht keine Notwendigkeit apps zu killen, ausser die 0,01%, die sich in einen zombiethreat verwandeln, dann einfach rebooten oder einen taskmanager benutzen.

Android ist ein Linux Derivat und hat eine ähnliche Ramnutzungsstrategie (übrigens ab win7 gibt es das auch aus richmond), das das Zeug erst mal im Ram bleibt, aber überschreibbar ist.

Ist für das BS egal, ob es neue Daten in einen "leeren" Bereich schreibt, oder in einen vollen Bereich. Wenn es aber die alten Daten noch mal benötigt, spart es sich die Daten nue zu schreiben, da sie schon vorhanden sind.

Deswegen sind die letzten genutzten PRogramme noch in der Taskleiste, weil sie noch im Ram sind. Würdest du jetzt Google Maps noch einmal aufrufen, dann macht es schwupp und es ist wieder da.

Da musst du dich mit beschäftigen als Neuling, dann sparst du dir auch die installation von so unsinnigen Kill Apps, die ausser das System durcheinanderbringen, batterie leersaugen keinen Taug haben.
 
@Atzer
Ganz unten links gibt es einen "Pfeil"nach links, bitte solange betätigen bis die App sich beendet hat. Die mittlere Taste "wie ein Haus" stellt die App in den "Hintergrund" und über die rechte Schaltfläche kannst Du die App wieder aktivieren.

Viele Grüsse
Bob
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für alle Tipps.

@herby3: Wie Du geschrieben hast, ging es Dir bis vor Kurzem ebenso. Es scheint also ein Problem der Android-Version 3.x zu sein. Aus Deinem Link ergibt sich, dass Acer, um das Update auf Version 4.x anzuschieben, folgende Angaben haben will:
SNID: / Buil-Nummer: (muss wohl Build-Nummer heißen) / Code-SN: / IMEI: / IC:
SNID und Code-SN habe ich in der Geräteinfo gefunden, die anderen Werte nicht. Wo verstecken die sich?

@petersa501: Ein App namens "Updateenhancement" befindet sich nicht auf meinem 501. Also bin ich in den Playstore gegangen und habe nach diesen Begriff gesucht (Suchfunktion). Ergebnis: Fehlanzeige! Könntest Du mich bitte zu diesem Detail etwas schlauer machen?

Grüße atzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nun ist die Welt in Ordnung! Die Hinweise von petersa501 und Bu11y haben mich weitergebracht. Also "iconia tab update enhancement" aktualisiert. Und plötzlich wurde ein Systemupdate gefunden und installiert.

Nun habe ich auch Android 4.0.3 und das wegschieben nicht benötigter Apps funktioniert jetzt.

Nochmals allen Tippgebern vielen Dank.

Gruß atzer
 
:cool2:Kannst auch den Dankebutton drücken.
 
Was bringt die nun das wegschieben der apps? Hat keinen nährwert.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 
Er hat nun ICS 4.0.3 drauf!:thumbsup: Die Frage war's doch wert, oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.226
Anton50
A
Rob J. Cole
Antworten
5
Aufrufe
10.738
acer
A
Zurück
Oben Unten