Allgemeiner Diskussionsthread zum Acer Iconia A500 Tablet

tja und ich hab für die original acer hülle nur nen 10-er im a&v bezahlt...:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
mich nervt momentan gewaltig das ich trotz sehr sehr ausreichender Wlan-Verbindung im YouTube ständig Hänger drinnen hab. Egal in welcher Qualität das Video läuft und egal ob ich das Video über Opera, Mozilla oder die Youtube-App schau, nach spätestens der Hälfte braucht das Video 'ne Denk- Ladepause. Das nervt gewaltig. Erst laed das Video ordentlich und das Video läuft wirklich flüssig und irgendwann stoppt der Ladevorgang und wenn das Video an diesem Punkt ankommt stoppt es natuerlich und muss erstmal 'ne Minute laden.
Habt Ihr das auch schon mal beobachtet.

Kurz mal noch zu mir. Bin hier der Neue hier im Forum, heisse Heiko und komm aus'm schönen Leipzig...soviel zu meiner Person (o:

Gruesse Heiko
 
Hemi-Ram-Fan schrieb:
Hey Leute,
mich nervt momentan gewaltig das ich trotz sehr sehr ausreichender Wlan-Verbindung im YouTube ständig Hänger drinnen hab. Egal in welcher Qualität das Video läuft und egal ob ich das Video über Opera, Mozilla oder die Youtube-App schau, nach spätestens der Hälfte braucht das Video 'ne Denk- Ladepause. Das nervt gewaltig. Erst laed das Video ordentlich und das Video läuft wirklich flüssig und irgendwann stoppt der Ladevorgang und wenn das Video an diesem Punkt ankommt stoppt es natuerlich und muss erstmal 'ne Minute laden.
Habt Ihr das auch schon mal beobachtet.

Kurz mal noch zu mir. Bin hier der Neue hier im Forum, heisse Heiko und komm aus'm schönen Leipzig...soviel zu meiner Person (o:

Gruesse Heiko

Servus Heiko! Willkommen :)

Also bei mir läufts eigentlich immer komplett, nur ab un zu mit ein paar kleinen Nachrucklern (bei 720p, meist aber nur am anfang). Habe aber meist auch nur kurze Videos in Youtube geschaut, so 3-6 min lang.
Hast du schon 3.2 drauf? Bei 3.0 kann es gut sein, dass sowas passiert..

Achja, hab mich selbst noch nicht richtig vorgestellt.. :sleep: Bin der Alex und komme aus der nähe von Stuttgart ;)
 
hi Heiko...und Grüße aus der selben Stadt ;)

ich hab auch keine Wiedergabeprobleme...wenn das Video läuft, dann läuft es sauber durch...
 
unbeliveable89 schrieb:
Servus Heiko! Willkommen :)

Also bei mir läufts eigentlich immer komplett, nur ab un zu mit ein paar kleinen Nachrucklern (bei 720p, meist aber nur am anfang). Habe aber meist auch nur kurze Videos in Youtube geschaut, so 3-6 min lang.
Hast du schon 3.2 drauf? Bei 3.0 kann es gut sein, dass sowas passiert..

Achja, hab mich selbst noch nicht richtig vorgestellt.. :sleep: Bin der Alex und komme aus der nähe von Stuttgart ;)

Hey Alex,
hab das aktuelle 3.2 drauf. Egal ob ich Video's mit 3 oder30 min schau, es lädt ganz regulär bis zu 'nem gewissen Punkt, bis dahin spielt das Video auch ganz normal aber dann lädt erstmal nix und irgendwann hat der Abspielpunkt das Ende des geladenen erreicht und stoppt natürlich. Bei 30 min sind's dann wahrscheinlich 5 Zwischenstopps )o:
Hab dazu auch schon die Suma hier benutzt und war fündig aber die beschriebene Massnahme brachte a nix...war 'ne Einstellung im Player bezüglich Speichernutzung.
Mit unserem Notebook im selben Netzwerk klappt das super. Finden ich schon ein wenig blöd.
Habe es wie schon geschrieben mit allen Playern versucht...nur mit Chrome noch nicht aber den scheint es nicht zu geben fuer das A501???

@einfach Dirk Haa, ich bin nicht allein hier (o: Gruesse zurück

Heiko
 
ich schau mir die youtube videos direkt über die youtube-app an und da ruckelt nix und läd nix nach. beim dolphin browser auch nicht...beim skyfire-browser gabs ab und an aussetzeraber nicht länger als 5sec.

hm ich weiß jetzt nicht woran es bei deinem tab liegen kann... wie schnell ist dein wlan? ich hab ein 300-er wlan bei einer 100Mbit leitung und wenn ich das drossele auf 100 oder niedriger kommt es dann doch häufiger zum nachladen...

gruß aus Großzschocher ;)
 
Moin, hab 'ne 6000er Leitung von kabelDeutschland und bisher halt nie Probleme. Und mit dem Notbook gab es halt keine Probleme, habe es nur gerade nicht da wegen Garantiereparatur, kann also gerade nicht nachprüfen.. Na mal schauen...
Wuensch Dir und allen anderen hier nen guten Rutsch.
Gruesse aus Sellerhausen vom
Heiko
 
Hab mir jetzt den A500 gekauft,ja ich weiss nach paar Wochen kommt das A510 nur ich wollte nicht warten ist mein erstes tablet,vielleicht kann ich es ja wenn A510 raus kommt es um tauschen!

Meine frage,ist das normal wenn man das am Strom an schliesst das sich der Rückseite so magnetisch bzw. Unter Strom mässig beim ersten berühren an fühlt?

Und wie kann man einen Ordner erstellen?

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk
 
Nein, so eine statische Aufladung mit "Schock" beim Berühren, wie es das z.B. oft bei Rolltreppen oder an Treppenfeländern gibt - falls du das meinst - gibt es nicht.

Ordner laufen wohl erst mit Ice Cream Sandwich (kommt mitte des Monats) oder wenn du einen neuen Launcher installierst (was man auch ohne Root machen kann, z.B. mit dem Go Launcher HD aus'm Play Store).
 
Danke für die rasche Antwort...

Ist es egal welchen micro hdmi kabel man kauft fürs streamen und am TV spielen mit dem A500?


Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die tasten töne abschalten?

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk
 
Hab mir jetzt micro hdmi gekauft,Bild habe ich nur auf dem TV ist es was grösser so das ich nicht alles sehen kann...wie kann ich das ändern?

Und wie bekomm ich Ton über meinem sorround System?
Über TV gehts ja.

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildgröße: Gar nicht! Das Acer zeigt nur den Bildschirm ohne die Taskleiste. Nicht wie beim PC über HDMI.

Ton: keine Ahnung, oder vielleicht den Tonausgang des TV nutzen?
 
Roobie02 schrieb:
Und wie bekomm ich Ton über meinem sorround System?

Ich geh mit dem Hdmi in meinen AV-Receiver,
der dann Bild an den TV schleift und den Ton über die Surroundanlage wiedergibt.
Alternativ bleibt dir ansonsten wohl nur ein zweites Kabel (Kopfhörer Tab an Surroundanlage) oder wie von Petersa501 geschrieben, den TV-Audioausgang/Kopfhöreranschluss (falls vorhanden) an die Surroundanlage.
 
Missverständnis!!!

Ich meinte nicht den Kopfhörerausgang des Tabs, sondern den Audioausgang des TV Gerätes. Der Ton wird wohl über HDMI auch digital übertragen und steht am TV, je nach dem welche Ausgänge der hat, auch in der gleichen Qualität zur Verfügung.
 
Muss der Display an bleiben beim stream,kann man da nix gegen machen?

Gesendet von meinem ZTE Skate mit Tapatalk
 
Du kannst es nur dunkel stellen. Da bei HDMI nicht der gesamte Bildschirm des Tabs angezeigt wird fehlt dir sonst jede Möglichkeit zum Bedienen. Eine der Überraschungen beim A500/501 war eben, dass im Gegensatz zu der sonst üblichen gesamten Bildschirmdarstellung (Anschluss als Monitor) nur das Fenster von 1280 x 720 und eben nicht die 1280x800 des Bildschirms (irgendwie skaliert) übertragen werden.
 
Kann man kein app2sd benutzen?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Kann ich leider nicht sagen, keine Ahnung was das ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.726
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.215
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.884
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten