Allgemeiner Diskussionsthread zum Acer Iconia A500 Tablet

wobei man aber auch sagen muss, dass die hermes fahrer ganz arme schweine sind die systematisch ausgebeutet werden wenn man sich die berichte zu dem thema mal anschaut.

ich persönlich meide hermes auch wo es nur geht, alleine schon aus dem grund weil ich es eine sauerrei finde, dass diese ihre fahrer so ausbeuten. aber in dem fall hatte ich keine wahl der vk hat nun mal per hermes verschickt. mir wäre dhl auch lieber gewesen, dafür zahle ich auch gerne mehr porto.
 
Wobei man die Tablet Version nicht unbedingt nutzen braucht / sollte.
Die Version hat einfach weniger Funktionen (Add on funktionieren nicht, jedenfalls damals als ich getestet habe) und der normale Dolphin HD macht sich super auf dem Iconia.
 
Hallo!

ich war heute in einem MM um mir das neue Sony Tab an zu kucken und hatte auch ein 500 in der Hand. Also Gehäuse mäßig ist das ja wie ein Brett. Keine abgrundete Seiten oder so. Daneben war ein ASUS TF 101 Transformers. Das hatt mir auf anhieb viel besser gefallen in der Hand. Viel bessere Haptik.
 
Der Neue schrieb:
ich war heute in einem MM um mir das neue Sony Tab an zu kucken und hatte auch ein 500 in der Hand. Also Gehäuse mäßig ist das ja wie ein Brett. Keine abgrundete Seiten oder so.
Gottseidank, ansonsten käme ich mir vor, als hielte ich ein iPad in der Hand!

Nee, im Ernst, ich mag abgerundete "Ecken" nicht, weil sie mir zu leicht aus der Hand "flutschen" ;) (ich habe den Vergleich mit einem HP Touchpad)

Außerdem hebt sich das Iconia wohltuend aus der Masse der "iPad-Nachahmer" ab! (wobei das Transformer zugegebenermaßen auch nicht diese extrem runden "Ecken" hat)
Daneben war ein ASUS TF 101 Transformers. Das hatt mir auf anhieb viel besser gefallen in der Hand. Viel bessere Haptik.
Aber es hat keinen USB-Port und damit ist es bei mir aus der engeren Wahl gefallen.

Aber es hat halt jeder andere Ansprüche...
 
Wieso ist eigentlich die Power taste die ganze zeit beleuchtet das verschwendet doch nur unnötig Energie.
 
Hatte heute noch mal das 500 etwas länger in der Hand. na ja ganz so schlimm wie gestern finde ich es nicht mehr.

Ist das 500 und das 501 bis auf den UMTS im 501 zu 100% identisch?

Welche Probleme hätte man wenn das Tab keinen USB hat?

Oder wenn er nur einen Mini USB hat?
 
Was heißt Probleme? Jetzt kannst Du einige UMTS-Sticks an ein A500 dran klemmen und mit besonderen Roms UMTS nutzen. Oder aber Du kannst Deine Digitalkamera im Urlaub dran klemmen und die Fotos zum einen runterkopieren für mehr Speicherplatz,oder aber um sie besser vor Ort schon auszuwählen. Tastatur kann man mit einem normalen USB-Port anschließen... Solche Dinge halt.

Ohne USB gibt es keine Probleme, Du kannst diese Dinge dann halt so nicht machen. :)
 
jakob42 schrieb:
Was heißt Probleme? Jetzt kannst Du einige UMTS-Sticks an ein A500 dran klemmen und mit besonderen Roms UMTS nutzen....

Hi, ich hab das A100. Kann ich über den USB einen Internetstick einfach anschliessen und ab gehts ins Internet? Geht da jeder Stick oder nur spezielle?
 
Ich weiß nicht ob es vom A100 auch eine UMTS-Version gab und wenn nicht ob jemand einen Kernel mit UMTS gebastelt hat. Aber ohne mich tiefer damit befasst zu haben, bezweifle ich dass Du ohne root (für den Kernel-Wechsel) einfach so UMTS an einem Gerät bekommst, das einfach nicht dafür gedacht war. Zumindest mein A500 hat keine Optionen für UMTS in den Einstellungen ohne das man was modifiziert.
 
elknipso schrieb:
Wieso ist eigentlich die Power taste die ganze zeit beleuchtet das verschwendet doch nur unnötig Energie.
Also im Betrieb leuchtet bei mir nicht die Power-Taste.
Allerdings leuchtet sie ab und zu unkontrolliert im Standby-Betrieb.
Ich hab da noch kein System herausgefunden. Dachte, hängt vielleicht mit WLAN zusammen, aber auch mit deaktiviertem WLAN geht die Lampe mal öfters für ein paar Sekunden an und wieder aus.
 
Also bei mir leuchtet die Power Taste im Standby alle 5 Sekunden für genau 5 Sekunden.
Hab es mal beim Einschlafen gezählt ^^
 
Bei mir leuchtet sie im standby immer...
 
jakob42 schrieb:
Was heißt Probleme? Jetzt kannst Du einige UMTS-Sticks an ein A500 dran klemmen und mit besonderen Roms UMTS nutzen. Oder aber Du kannst Deine Digitalkamera im Urlaub dran klemmen und die Fotos zum einen runterkopieren für mehr Speicherplatz,oder aber um sie besser vor Ort schon auszuwählen. Tastatur kann man mit einem normalen USB-Port anschließen... Solche Dinge halt.

Ohne USB gibt es keine Probleme, Du kannst diese Dinge dann halt so nicht machen. :)

Also ohne "richtigen" USB bzw mit einem Mini USB währen das was du geschrieben hast bezüglich der UMTS STickes und Digitalkamera usw das einzige was nicht gehen würde bei einem Tablet ohne richtigem USB?

Verbindung mit dem PC zwecks aufspielen von Apps usw würde auch mit Mini USB gehen?

UMTS STick mit besonderen ROM nutzen? Das bedeutet doch ich müßte das 500 erst Rooten oder? Ohne das geht dann kein UMTS STick?
 
Du kannst natürlich auf jedem Tab Apps per PC aufspielen, per Mini-USB-Kabel oder auch per FTP. Der Vorteil an einem "echten" USB-Anschluss ist der, dass Du halt Peripherie-Geräte am TAB betreiben kannst, also Tastatur, USB STicks Festplatten etc. UMTS Surf Sticks gehen meines Wissens tatsächlich nur mit einigen "Customized" ROMs, die Root-Rechte implementiert haben. Aber wenn Du mal bemerkt hast, wie einfach diese zu installieren sind und wie viele Vorteile diese bieten, wirst Du sowieso kein Standard-ROM mehr drauf haben wollen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue
Danke dir für die ausführliche Hilfe. Jetzt bin ich wieder etwas schlauer!
 
Um das nochmal klar zustellen: Man kann auch NTFS-Platten/Sticks ohne nen CUstomROM nutzen. DU musst lediglich gerootet sein und eine App (NTFS Mount etc.) nutzen.

Gruß
 
Will da ja keine Sticks oder USB Platten anschließen sondern max. einen UMTS Stick. Das geht nur mit Rooten?


Ist denn nun der einzige Unterscheid zw. 500 und 501 die UMTS fähgkiet des 501 oder gibt es weitere?
 
Oh entschuldige - ich habe den einen Punkt als Komma gelesen.
UMTS Sticks brauchen Custom ROMS.
 
IcedEarth schrieb:
Oh entschuldige - ich habe den einen Punkt als Komma gelesen.
UMTS Sticks brauchen Custom ROMS.

.... deshalb stehe ich so auf mobile Wlan-UMTS-Router! Die sind nur wenig teurer als Sticks, aber wesentlich universeller einsetzbar. Z.B. einfach ans Fenster legen und optimalen Empfang per WLan im tiefsten Winkel des Raumes genießen. Ich benutze die XsBoxGo und bin sehr zufrieden damit. Rooten ist nicht erforderlich.

Gruß

commissario
 
  • Danke
Reaktionen: Der Neue

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.202
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.854
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten