Auf Ad-hoc-WLANs zugreifen

Tom, danke für die Info. Root Explorer besorgt und die Datei ausgetauscht und neu gebootet. Danach ging gar kein Wlan mehr ;) Sorry wenn ich mich ein wenig Schwer von Begriff anstelle, aber ich habe nur die Datei wpa_supplicant ausgetauscht. Soweit korrekt? Muss ich noch irgendwelche Dateien austauschen oder sonstige konfigurationen vornehmen?
 
Gerinio schrieb:
Tom, danke für die Info. Root Explorer besorgt und die Datei ausgetauscht und neu gebootet. Danach ging gar kein Wlan mehr ;) Sorry wenn ich mich ein wenig Schwer von Begriff anstelle, aber ich habe nur die Datei wpa_supplicant ausgetauscht. Soweit korrekt? Muss ich noch irgendwelche Dateien austauschen oder sonstige konfigurationen vornehmen?

Hi,
genau das Problem hatte ich auch!
Schau dir bitte die Schreib-/ Leserechte der wpa_supplicant an, die musst Du nämlich im Root Explorer abändern, dann gehts.
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth und Gerinio
nein es muss nix weiter getauscht werden nur system/bin/wpa_supplicant
ersetzen (meine ist glaube ich vom motorola xoom) und dann natürlich auf schreib/lese rechte achten und ggf. ändern. das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerinio
Schau bitte , daß Du Du oben Links Mount R/W angklickt hast :)
So, wenn du im root-explorer die wpa_supplicant länger drückst, kannst du einige auswahlen treffen:
Wähle bitte Permissions.
Dann bei "Read" Den Haken setzen unter Owner, Group und Others
Unter "Write" nur den Haken setzen bei Owner!
Unter "Execute" den Haken setzen bei Owner, Group und Others
Bei "Special" keinen Haken setzen!
Danach restarten und du hast dein Wlan wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WillLee, joachimausog, Guenne und eine weitere Person
Ihr seid die Besten, danke für die Hilfe, läuft super.
 
Gerne :)
 
bei einigen kann es auch sein, dass bei folgender datei auch noch die rechte geändert werden müssen:

/data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf
 
Verbinden klappt jetzt, es kommt aber keine brauchbare Übertragungsgeschwindigkeit zustande. Obwohl die WLAN-Verbindung steht, baut sich noch nicht mal die Google-Startseite auf, obwohl der SPB WirelessMonitor auf dem HD2 ein paar kB Übertragung anzeigt.
Hat jemand ne Idee an was das liegt?
Gruß
Andy
 
Hi ihrs,

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem mit dem adhoc wie hier beschrieben. Ich finde zwar mit meinem a500 den Hotspot vom N97 nur mit verbinden ist nix. Habe mir hier alles durch gelesen und soweit verstanden nur funktioniert der Link anscheinend nicht mehr wo man die Datei findet, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder ich bin zublöde :D

grüße..
 
Ich habe mir einen portable WLAN HotSpot gekauft, die Einrichtung dauerte 10 Minuten und es funktioniert tadellos.
 
Hi, mal ne Frage zu Root explorer, sobalt ich in den Ordner System gehe, springt er auf read only und ich kann die Datei nicht einfügen
 
Vielen Dank,
ohne die Hilfe hätte ich das in 10 Jahren nicht geschafft.
LG
 
Nachdem ich eine neue Version des Root Explorers installiert habe funzt nun auch internet, danke für die nützlichen Hilfestellungenhier im Forum
 
Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch mal ne kurze Frage.

Ich will mein A500 mit in den Urlaub nehmen. Im Hotel gibt es auch ein kostenpflichtiges WLAN. Kann ich mich dort ohne weitere Änderungen, wie z.B. auch an meinem Heim-Router anmelden oder muss ich erst die o.ä. Prozeduren (rooten usw.) durchführen, um auf solche Hotspots zugreifen zu können ?

Welche Besonderheiten gelten denn für Ad-hoc-Netzwerke ? Sind alle hotspots ad-hoc-Netzwerke ?

Danke schon mal für die Infos.

Tschöö macces
 
Udo66 schrieb:
Ich habe mir einen portable WLAN HotSpot gekauft, die Einrichtung dauerte 10 Minuten und es funktioniert tadellos.

Du bist ein pragmatiker, gratulation. Wir brechen uns die finger ab und rooten und schlagen uns die nächte um die ohren, du kaufst einfach etwas hardware und alles geht.
Ich hab diesen thread angefangen und muss / will es jetzt mit den software- tricks durchziehen. Habe nur gewartet bis möglichst viel tricks und hinweise zusammen kommen. Mal sehn ob es geht.
 
furzpopel schrieb:
Schau bitte , daß Du Du oben Links Mount R/W angklickt hast :)
So, wenn du im root-explorer die wpa_supplicant länger drückst, kannst du einige auswahlen treffen:
Wähle bitte Permissions.
Dann bei "Read" Den Haken setzen unter Owner, Group und Others
Unter "Write" nur den Haken setzen bei Owner!
Unter "Execute" den Haken setzen bei Owner, Group und Others
Bei "Special" keinen Haken setzen!
Danach restarten und du hast dein Wlan wieder ;)

Ich habe heute morgen den root-explorer gekauft kann ihn aber nicht installieren. Heruntergeladen ist er in meinen Apps steht ist nicht installiert.
Im Market steht beim root-explorer Gekauft.
Wie lange dauert es bis ich den installieren kann.
Ja Ja ich weiss ich bin bei Android nicht der Fitteste bin auch noch neu und auch schon 63 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging das direkt. D.h. nach dem installieren war das Programm sofort drauf und auch unter "Anwendungen" zu finden.
 
macces schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt habe ich auch mal ne kurze Frage.

Ich will mein A500 mit in den Urlaub nehmen. Im Hotel gibt es auch ein kostenpflichtiges WLAN. Kann ich mich dort ohne weitere Änderungen, wie z.B. auch an meinem Heim-Router anmelden oder muss ich erst die o.ä. Prozeduren (rooten usw.) durchführen, um auf solche Hotspots zugreifen zu können ?

Welche Besonderheiten gelten denn für Ad-hoc-Netzwerke ? Sind alle hotspots ad-hoc-Netzwerke ?

Danke schon mal für die Infos.

Tschöö macces

Sollte ohne Probleme funktionieren. Zur Beruhigung kannst du bei Gelegenheit z. B. Beim nächsten McD vorbei fahren und dort mal testen


mit dem Iconia ge-tapatalkt
 
@macces

Wenn Du einen Hotspot nutzen willst (Hotel, ICE ect.) gehe so vor. Suche unter Einstellungen Wlan den HotSpot und klicke ihn an. Wenn er sich verbunden hat starte Deinen Browser, Du solltest nun auf die Startseite des Wlan-Anbieters landen. Auf dieser steht dann alles weitere, Passwort und so. Ansonsten den Empfang oder Stewart fragen nach dem Passwort für den Wlan-Zugang und ganz normal wie daheim bei der Verbindung eintragen. Das Tablet merkt es sich dann für die Zukunft.

Meine Hotspots bis jetzt mit dem A500:

London City, London Bus, Standed Express, Frankfurter Flughafen, Stuttgarter Flughafen, ICE, Internetcafes und verschiedene Bars.

Gruß Micha

PS. Ganz vergessen, unter Umständen kann aber die Verbindung so mies sein das Du trotzdem nicht surfen kannst, das liegt dann aber an der Datendrosselung durch den Anbieter :)

Gibt es ein USB-Lan Kabel für Android ?, das wäre in vielen Hotels echt hilfreich, Scherz. Aber wenn ja bitte posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
10.827
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Donauschwabe
  • Donauschwabe
Antworten
0
Aufrufe
1.774
Donauschwabe
Donauschwabe
Zurück
Oben Unten