Gerät gebrickt?

I

Icy11

Gast
Hallo zusammen,

ich habe leider ein großes Problem.

Hatte bis vor einer Stunde noch die TegraOwners JB Rom. Da mir die aber zu buggy war, wollte ich wechseln und hab mir eine CM10 Rom von xda gezogen und geflasht.
Die Installation lief problemlos und wurde auch normal abgeschlossen. Allerdings fährt das Tab nicht mehr hoch. Es erscheint nur das acer-Logo, mehr passiert nicht.
In den Recovery-Modus komme ich leider nicht, es passiert einfach nix -.-

Hat vllt. jemand eine Idee?

LG Marius
 
ICH DANKE DIR! Ich dachte wirklich, mein Tab wär für immer tot. Aber es funktioniert wieder ((=

Wenn es noch Leute gibt, deren A500/A501 nur bis zum Acer-Logo kommt: Befolgt die im Link angegebene Anleitung!

LG Marius
 
hmm kann mir eine bitte auf Deutsch sagen wie ich es genau machen soll
wenn ich das A500 starte kommt so eine fehler meldung" Secure boot:image LNX checksum fail!
und wenn ich in recovery will kommt da so eine nachricht "Secure boot:image SOS checksum fail!"

wollte A500 LUbuntu installieren und dann ist das passiert
https://www.youtube.com/watch?v=oi2zVaBOFDs

die SD Karte wurde gelöscht

kann mir da einer helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm keine Hilfe :-(

auf dem a500 war Tegraowners_JB-MR1_ROM_v12t7
dann wollte ich das scheiß LUbuntu ausprobieren und jetzt ist mein A500 kaputt
 
Wenn Dir der Tipp oben nicht geholfen hat, versuche folgendes.

1. Datei downloaden
2. auf SD kopieren (nicht entpacken!)
3. Tab ausschalten
4. Vol - und Power taste 10 sek gedruckt halten
5. Installieren ausführen
6. Fertig

So sollte es wieder funktionieren.

Warum machst Du sowas?
Um an fehlende Funktionen zu kommen, Software entwickeln oder nur einfach Spieltrieb?

Wenn Du so etwas machst, solltest Du schon wissen was Du tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke dir aber ich komme nicht in denn Fastboot modus
ich drücke Power + Volume Up da kommt aber eine Fehlermeldung
Secure boot: image LNX checksum fail! was kann ich da machen
 
Hast du schon versucht dies hier zu befolgen und wenn ja was passiert?

Im Endeffekt kannst du vielleicht wie in dem Thread durchgekaut versuchen das Tablet mit BadBlock (BadSector) komplett zu plätten und neu zu machen.
 
die voraussetzung ist die Cpuid nummer die sollte man sich echt auf schreiben ich hatte noch glück das mein bootloader noch ging
 

Ähnliche Themen

H
  • hammermaessig
Antworten
1
Aufrufe
2.816
krutojmax
krutojmax
Dynalon01
Antworten
3
Aufrufe
1.556
Dynalon01
Dynalon01
H
  • Hansuli
Antworten
7
Aufrufe
1.863
Androidfan7
Androidfan7
Zurück
Oben Unten