[Kernel] For Stock-/Custom-ROM "Villain Iconia v3.7"

macces schrieb:
Seid dem update auf 2.5 hängt sich mein tab jetzt öfters auf und der Touchscreen funktioniert nicht mehr. Dann hilft nur ein reboot. Hat einer von euch das auch schon bemerkt ? Bin jetzt wieder auf 2.4. Schauen wir mal, ob es jetzt besser ist.

Gruss macces

Bei mir läuft alles bestens. Keine Probleme jeglicher Art. Hast Du die gleichen Einstellungen wie ich?

Gruß
Alex.S
 
bei mir läuft der 2.5 ohne probleme... alex

da war wieder einer schneller... nutze dieselben einstellungen wie
 
Hatte alles von dir übernommen. Ausser dem update hatte ich auch nichts verändert. Von daher dachte ich, dass es nur daran liegen kann. Schaun wir mal.

Macces
 
Neu

Unter Folgende ROM sind für den Kernel freigegeben und "- Stock ROM", einen Link hinzugefügt. In dem Beitrag sind verschiedene Versionen von HC 3.1 (US-Version) aufgeführt inkl. Downloadlink.

Gruß
Alex.S
 
Man man man, bin ja schon bisl rumspielen von meinem milestone gewohnt und hab den kernel nicht wegen geschwindigkeitsgewinn installiert sondern um mein MS per USB tether anzuschliessen (hoffe das funzt jetzt).
Allerdings die geschwindigkeit dieses kernels ist wirklich atenberaubend,und da hab ich noch nichtmal mehr cpu speed eingestellt.
Besten dank nochnal für die anleitung :)
 
Hallo macces,
habe seid heute dasselbe Problem, unter der gleichen Konstellation, wie Du. Hast Du dafür schon eine Lösung gefunden???

Gruß ela8000
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: was steht bei euch unter Einstellungen/Über das Tablet/Kernel ?
 
@ela: Habe wieder 2.4 geflasht, einige Tage genutzt -> alles ok. Dann wieder 2.5 geflasht. Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Keine Ahnung, was das Problem war.

macces
 
@macces,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe auch auf 2.4 geflasht, doch das Problem besteht weiterhin. Werde mal einen kompletten reset machen.
 
Hi,

wie geht man hier mit aktivierter Datenverschlüsselung um? Kann man den Kernel trotzdem ohne Sorge einspielen? Mit Datenverschlüsselung kann man ja kein Backup von Data machen und Wipe des Dalvik Cache ist auch nicht möglich.

Kann mir bitte jemand Info dazu geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt einfach ausprobiert. Data habe ich manuell gesichert und den Dalvik Cache nicht gewiped. Hat alles ohne Probleme funktioniert.
Jetzt habe ich endlich eine stabile WLAN-Verbindung :)

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Neu: Version 3.0

ACHTUNG:
- Ab Version 3.0 wird nur noch Honeycomb 3.2 unterstützt
- v1.0 bis einschließlich v2.5 unterstützen ausschließlich Honeycomb v3.0/3.1


Changelog
- Fixed graphical problems for 3.2 (only for HC 3.2 as of now)

Gruß
Alex.S
 
Läuft dieser Kernel auch auf dem a501? Ich hoffe es gibt bald rot für die 3.2 Stock... bin aufgeschmissen was modifizieren angeht :/

Gruß
Android_Panda
 
Neue Version

Version 3.1
- Fixed touchscreen sometimes unresponsive from wake (new driver)
- Reverted to older wifi driver (hope to fix probs for some people)​

ACHTUNG: Ab v3.0 ist der Kernel nur noch für HC3.2 freigegeben!

Gruß
Alex.S
 
Habe gerade die v3.1 geflasht.

Erste Eindrücke:

Verbesserter Wifi-Empfang, Touchscreen spricht schneller an und präziser

Aus meiner Sicht also ein klare Update-Empfehlung. :thumbsup:

Gruss macces

Anmerkung: Grrrrhh, der "Mobilfunk-Standby" wird jetzt wieder im Akkuverbrauch angezeigt. Bekannte Änderung in der build.prop funktioniert diesmal nicht. Das ist im xda-Forum und damit bei Richard Trip aber schon bekannt. Abhilfe kommt also hoffentlich beim nächsten Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
japp, das gleiche hab ich auch, aber das dauert bestimmt nicht lang mit dem Update :)
 
Neue Version
Version 3.2
- Fixed Cell Standby (add ro.carrier=wifi-only on Taboonay and HoneyVillain to /system/build.prop)​
ACHTUNG: Ab v3.0 ist der Kernel nur noch für HC3.2 freigegeben!

Gruß
Alex.S
 
Neue Version
Version 3.3
- Complete rebase to official acer A501 3.2 kernel (a501 should work now)
- added ftdio support (request Dennis Bappert)​
ACHTUNG: Ab v3.0 ist der Kernel nur noch für HC3.2 freigegeben!

Gruß
Alex.S
 
kann ich von taboonay eigtl ohne probleme via cwm auf honey villain 1.1 flashen und dann noch den kernel 3.3 drüber?


oder muss ich erst auf eine stock zurück?

Gruß
Android_Panda
 
Geht direkt
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Panda

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.726
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.214
bi-bein
B
C
Antworten
0
Aufrufe
3.019
cg2412
C
Zurück
Oben Unten