Mikrofon

Weiß nicht was ihr alle habt, bei mir funktioniert alles wunderbar, man darf hslt nur nicht sein Finger auf dem Mikro halten :-D

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk
 
Die Finger auf dem Mikro halten ? Wie den das ? Also ich hab mir jetzt am WE das Update von skype runter geladen und so einen microfonverstärker "microphone" oder so aus dem Market und jetzt geht es einigermaßen. Ich schaue nachher mal, ob das Bluetooth headset nu geht.
 
Wenn man das Tab Hochkant hält ist es durchaus möglich den finger drauf zu halten!
 
So, habe gestern das HM1100 mit dem Acer verbunden. Leider gehen keine signale zu dem Gerät( man hört nichts) und es gehen auch keine zurück (mic wird nicht benutzt). Ich kann auch im Skype nichts dazu einstellen. Im Netz finde ich auch immer nur, das Bluetooth-Headsets nicht funktionieren. Somit ist Skypen beim kochen mit dem Acer also nicht möglich. Schade. Naja skype geht jetzt einigermassen nach dem Update von Skype. Gibts es vielleicht irgend ein Rom, mit dem Das Nutzen von Bluetooth Headsets am Acer a500 möglich ist ?
 
Ich habe mir ein Sony Ericsson BT Headset ausgeliehen.
Test mit Honyvillian und Thor Kernel: Reiner Kopfhörer (als Symbol und als Funktion).
Recoder und Skye keine Aufzeichnung.

Danach Thor ICS v83 installiert.
Ergebnis: Im Einstellungsmenü von ICS sieht man nun ein Headsetsymbol für Telefonfunktionen und ein Headphonesymbol für Mediale Anwendungen.
Leider nutzt Skype die mediale Verbindung, somit wieder kein Micro. Man kann bei Skype auch nicht einstellen, was es nutzten soll, jedenfalls hab ich nichts gefunden.
Abstellen der medialen Verbinung half auch nichts (habe gehofft, dass dann die andere Verbindung genutzt wird), da kam dann der Ton wieder über den Lautsprecher.

Evtl. ist es ja irgendwie möglich Skype anzuweisen, die andere Verbindung zu nutzen, dann sollte auch das Mic gehen. Erkannt wird es bei ICS ja.
 
Ihr mit Euren Kopfhörern :( Wenn ein 400 Euro Tab nicht das macht, was der Hersteller verspricht, dann kontaktiert doch den Support! Ich würde dann doch nicht krampfhaft nach einer Möglichkeit suchen - das Teil muss funktionieren, um mehr geht es ja auch nicht - auch wenn es hier nur um eine "Kleinigkeit" wie ein Mikro geht.....

Meins ist jetzt 2 Tage bei Acer, da man dort von einem Hardware-Defekt ausgeht - nähere Infos, wenn ich das Tab wieder zurück erhalten habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC1, Vampir und edroony
Hallo,

habe auch das MIC Problem mit Skype und dem Audio Recorder. Die Aufnahmen sind sehr sehr leise und sehr undeutlich. Ich muss ziemlich nahe ran (ca. 10cm) damit man mich verstehen kann.

Aaaber mit Google Talk habe ich das Problem nicht! Mein Gesprächspartner kann mich verstehen, wenn auch noch immer ein wenig leise, aber dafür stimmt die Qualität.

Vielleicht wirds noch bessser, wenn das 3.2.1 Update bei mir verfügbar ist...
 

Ähnliche Themen

B
  • beelzebub1409
Antworten
1
Aufrufe
1.183
boeseschnake
boeseschnake
B
  • Beatmensch
Antworten
11
Aufrufe
4.909
petersa501
P
H
Antworten
10
Aufrufe
5.565
impactor
impactor
Zurück
Oben Unten