Mikrofon

N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
26
Also das ist ja ein Mist - bin ich zu blöd, oder gibt es da probs. Mit dem eingebauten micro vom a500? Der gegenüber hört ja gar nichts beim skypen :-(
 
nach meiner Einschätzung befindet sich das Mikro direkt unter diesem Aufkleber an der rechten Seite, klopf da mal drauf dann merkst du daß es da sein muß, weiß nicht, würde es helfen den Aufkleber zu entfernen ? Ist es blöd gemacht.
 
Nein, das Mikrofon ist oben im Spalt zwischen Alu-Kante und Glasscheibe in der Mitte (schlecht zu sehen, ist aber so). Es gibt aber tatsächlich Probleme mit dem Mikrofon. Workaround für Skype ist es, einen Kopfhörer in die Kopfhörerbuchse zu stecken (und natürlich auch aufzusetzen ;-) ). Dadurch werden Duplex-Probleme mit dem Mik vermieden, so denke ich mal, und dein Gegenüber kann dich einwandfrei verstehen.
Ist aber schon ein altes und leidiges Thema im Forum, siehe SuchFunktion...
 
man kann also ein Headset benutzen wo das Mikro vom Headset benutzt wird ?
 
Kann doch nicht die Lösung sein! Warum beschwert sich niemand bei acer? Sorry, aber das ist doch ein Witz!
 
flytouch3 schrieb:
man kann also ein Headset benutzen wo das Mikro vom Headset benutzt wird ?

Genau so ein Ding eben nicht! Nur Kopfhörerfunktion!!!!
Man benutzt dann das Mik im Acer, aber lese mal die Beiträge hier im Forum; steht schon genug darüber drin.

Acer ist das Problem schon bekannt, es kommen aber nur Antworten wie:"wir arbeiten dran..."
 
Ich hatte das Problem auch zu Anfang, aber seit dem ich handelsübliche Köpfhörer benutzte ist das Problem nicht mehr so gravierend, es ist nicht das Gelbe vom Ei aber eine sehr spürbare Verbesserung für mein Gegenüber. Ich denke mal das hat etwas mit der Rausch- bzw. Rückkopplungsunterdrückung zu tun.
Das Problem ist nicht wirklich behoben und ich finde immer noch Acer sollte bald Resultate liefern aber meine Skype & Oovoo Freunde reicht es erstmal!

Ich hoffe mal dass das Problem zumindest mit Android 4.0 aus der Welt geschaffen wird. Angeblich soll es ja nächsten Monat für das Acer a50x erscheien.
Warten wir es mal ab!

So ich fliegen jetzt in den Urlaub (endlich kann ich mal den Flugmodus benutzten!) ;))
 
Nen schönen Urlaub wünsche ich :)
 
Vom Support bekam ich auf Nachfrage heute die Info, dass es sich wohl um einen Hardware Defekt handeln würde und das ich mein drei Wochen altes A500 einsenden müsste :-( oh Mann, wie ich so etwas hasse :-(
 
Dann müssen wir ja alle unsere Tabs einsenden...
 
Vielleicht sollten das dann auch alle machen! Ich gebe mich jedenfalls nicht mit irgendeiner Kopfhörer Möglichkeit zufrieden, dafür war das Tab zu teuer! Ich für meinen Teil erwarte auch eine gewisse Qualität, wenn ich ein Acer Produkt kaufe, sonst hätte ich mir ja auch ein Medion-Tab kaufen können....

Wer also ein Prob. mit dem Mikro hat, sollte den Support kontaktieren, die Reparaturzeit soll 5 bis 10 Tage betragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Also unsere Tabs sind aus August und September 11. Ich warte 4.0 noch ab und dann melde ich mich sonst da.
 
hallo

haben heute, nachdem das A100 genügend gut im Skype (mit Canada) funktioniert hat, wie gesagt genügend...

habe ich heute nochmal mit meinem A500 und Skype probiert und es geht vernünftig! :smile:

Noch besser war die Mokro und Sound Qualität mit einem iPhone Heatset.
Mit dieser Qualität, genügend bis gut, lebe ich jetzt sehr gerne.

Die Sykpe Qualität wurde in den letzten Update verbessert, ich gehe aber davon aus, dass ALLE eh die aktuelleste Version einsetzten. :thumbsup:

Also probierts mal aus.

bye
 
Vielleicht hatte ich mich nicht klar ausgedrückt, ich für meinen teil akzeptiere bei einem acer tablet keine behelfsweise Lösung mit einem headset, wenn ihr das macht bitteschön, wenn mir der support sagt, dass ein defekt vorliegen kann, dann wird es eingeschickt. Ihr könnt ja mit der genannten Lösung leben, ich will dass das teil das macht, was es machen soll
 
....das Teil macht ja was es machen soll :cool2:
Einfach so gut wie es geht ;-)
Schicke es ein und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.

Gruss und Danke
 
Auf jeden Fall, bin ja auch gespannt, was Acer zu dem Fehler sagen wird :)
 
Hatte heute nochmal mit Acer Kontakt aufgenommen und man geht in der Tat noch immer von einem technischen Defekt aus. Das Tab wird am Donnerstag von UPS abgeholt und dann wird es wohl in den darauf folgenden 10 Tagen zu einer Erklärung kommen - diese wird selbstverständlich hier kund getan ;)
 
Ist kein Hardwaredefekt, jedenfalls nicht, wenn du wenigstens etwas Aufnahme hörst.
Hatte/habe das gleiche Problem.
Mit Installation von Customs Roms habe ich Tests gefahren.
Ergebnis: wenn das Rom nicht auf dem Acer Rom basiert funktioniert mein Mic einwandfrei. Mit Acer based Rom kaum ein Mucks aus dem Teil zu bekommen.

Ergo: es liegt ein Software Problem seitens Acer vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gsmratte, emmilie, edroony und eine weitere Person
Hallo, kannst du bitte sagen, welches custom Rom du genommen hast und ob da auch der Rest funktioniert hat ? Ich hab auch das Problem und hab heute ein Bluetooth Headset bestellt. Jetzt hab ich gelesen, das der dann das Mic aus dem Headset garnet nimmt. Ich wollte beim kochen gemütlich telefonieren. Das ist doch mist, wenn das so ist. Support kann man hier wohl eigendlich keinen erwarten. Wenn doch mal was gutes vom Support kommen sollte, ist das eher eine Ausnahme. Ich frage mich, ob das Mikrofon überhaupt bei jemanden richtig geht. Hat den keiner beim Acer Quallitätscheck fest gestellt, das das Mikrofon nicht richtig geht ? Ging es den mal ? Dann müsste man mal alte Roms auseinander pflücken und schauen, warum das bei denen geht. Das mit dem Kopfhörer rein stecken werde ich auch mal testen. Gibt es ein Custom Rom, bei dem man das Mic im Bluetooth headset verwenden kann ?

jetzt ist nicht nur : Sie sieht mich einfach nicht, nein sie hört mich auch nicht :unsure:
 
Ich hatte ein Rom benutzt, welches auf dem Asus Transformer basierte. Müßte ich jetzt erst nachschauen welches das war, da ich damals sehr oft gewechselt habe.
Grund war eher der, dass ich mir eine bessere Wifi Verbindung davon versprach.
Den Microtest habe ich dann immer gleich mit gemacht, um die Sachen auszutesten, die mir beim Acer Rom aufgefallen sind.
Was meinst du daher mit ""ob der Rest auch funktioniert hat?"?
Generell sind die gängigen Custom Roms alle so gut, dass eigentlich alles funktioniert.
Probleme gibts wohl meistens, wenn man Websticks dran betreiben will, was nie meine Absicht war und daher kein Argument.

Unterschiede bei non Acer Roms, die mir einfallen:
- Mic funktioniert so wie es soll. (evtl. keine Stereo Unterstützung und deshalb funktioniert es!?
- Kein Dolby beim Ton
- Rotation Lock Schalter ohne Funktion

Bluetooth Headset habe ich hier nur nen altes gehabt und das auch nicht zum Laufen gebracht. Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass einige BT-Headsets gehen. Such mal den alten Microfon Thread, da sollte es drin stehen. War glaube ich nicht mal Rom abhängig.

Ich habe das Iconia seit 3.0 also mit der ersten Softwareversion. Mic ging bei mir eigentlich nie wirklich. Bei anderen ging es gerade so mal. Den Leuten ist es beim Skypen aufgefallen (P.S. auch mal nach Skype Threads suchen, evtl. war auch dort die Diskussion).

Ansonsten wäre mal interessant zu wissen:
An die Thor ICS Nutzer: Wie sieht es dort aktuell mit Microfon Support des Iconias und mit evtl. BT-Headsetnutzung aus?


EDIT: Hier der Thread die BT-Headsets zum Laufen gebracht haben. Wohlweislich unter 3.2.
Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-immer-noch-keine-videotelefonie.150160.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • beelzebub1409
Antworten
1
Aufrufe
1.184
boeseschnake
boeseschnake
B
  • Beatmensch
Antworten
11
Aufrufe
4.911
petersa501
P
H
Antworten
10
Aufrufe
5.566
impactor
impactor
Zurück
Oben Unten