Nach zurücksetzen startet das Tab nicht mehr.

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach zurücksetzen startet das Tab nicht mehr. im Acer Iconia A500/A501 Forum im Bereich Acer Forum.
JanBa007

JanBa007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
wollte mein Tab zurück auf Werkseinstellungen setzen und jetzt hängt es in der Bootschleife.
Habe schon mehrmals aus-und eingeschaltet, jedoch keine Änderung, bleibt einfach bei Android hängen! :confused2:

Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme?
Ins Bootmenü komme ich rein, hilft mir das weiter?

Gruß Jan
 
JanBa007

JanBa007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich noch mal, kann mir keiner hierbei helfen??? :sad:

Ich dachte auf Werkseinstellungen zurück setzen, bedeutet nur dass die persönlichen Daten wie: Kontakte, Emails, Kalendereinträge und runter geladene Dateien / Apps gelöscht werden und nicht das ganze System instabil wird! :scared:

Das kann doch nicht wahr sein!!! :cursing:

Gruß Jan
 
C

cha-cha

Lexikon
Hattest du das Tab irgendwie modifiziert? Eine Custom Rom drauf, versucht etwas zu flashen?

Nur durch das Rücksetzen auf Werkseinstellung sollte so etwas nicht passieren. Wenn du gar nichts gemacht hast, also alles Original war, dann wäre - je nach Händler - die einfachste Lösung wohl, einfach tauschen lassen, vielleicht ist hardwaremäßig was verreckt :crying: Seitlich gibt es noch eine kleine Öffnung in die man mit einer Nadel mal reindrücken kann (Resetbutton) einen Versuch ist es wert.

Wenn du gebastelt hast, dann würde ich so wie in dem Link vorgehen den Myator gepostet hat.
 
JanBa007

JanBa007

Fortgeschrittenes Mitglied
Gebastelt habe ich das was in meiner Signatur steht.

Das Tab war außerdem gerooted + CWM.

Ich kann im CWM-Recovery ja ein Restore wieder versuchen aufzuspielen.

Ich wollte aber erst Eure Meinungen dazu hören.

Soll ich? :unsure:

Gruß Jan
 
C

cha-cha

Lexikon
Wenn du ein Backup hast und im Moment nichts mehr geht, ja, mach es, wipe aber vorher noch mal alles.
 
JanBa007

JanBa007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wollte aber eigentlich bei HC 3.2 bleiben und nicht zurück auf 3.0 gehen!
Soll ich versuchen das gleiche ROM einfach nochmal zu Flaschen?

Gruß Jan
 
C

cha-cha

Lexikon
Das kannst du natürlich auch versuchen :) Aber wie gesagt, auf jeden Fall ein full wipe machen. Die komplette Prozedur wie von Alex hier beschrieben:

Full-ROM Installieren (Erstinstallation)
(1) ROM runterladen und auf die Ex.-SD speichern
(2) in das ClockworkMod Recovery booten
(3) wipe data/factory reset > yes -- delete all user data
(4) wipe cache partition > yes - wipe cache
(5) advanced > wipe dalvik cache > yes - wipe dalvik cache
(6) advanced > wipe battery stats > yes - wipe battery stats
(7) install zip from sdcard > choose zip from sdcard > zip-Datei suchen und auswählen
(8) jetzt wird das ROM installiert
(9) reboot system now

https://www.android-hilfe.de/forum/...a500-rom-v14-2-thor-kernel-v3-9r3.151149.html
 
JanBa007

JanBa007

Fortgeschrittenes Mitglied
Muss ich den Kernel auch neu Flashen?
Wie ist da eigentlich die Reihenfolge, erst ROM und dann Kernel oder umgekehrt?

Gruß Jan
 
C

cha-cha

Lexikon
Erst Rom, dann passenden Kernel.
 
C

cha-cha

Lexikon
Tut er wieder? :cool2:
 
JanBa007

JanBa007

Fortgeschrittenes Mitglied
Yepp!
Vielen Dank für Deine Hilfe noch einmal! :thumbsup:

Aber wieso es passiert ist, wissen wir immer noch nicht.

Gruß Jan
 
C

cha-cha

Lexikon
Das ist wohl wahr. Hattest du denn beim ersten Flashen einen kompletten Wipe gemacht?

Aber Hauptsache es tut wieder :)