[ROM] 4.2.2 TegraOwners JB-ROM MR1 v13 [27.08.2013]

derpennerwinter

derpennerwinter

Stammgast
208
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Acer Iconia TAB A50x". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!
----------

4.2.2 TegraOwners JB-ROM
(Update vom 27.08.2013)

Dies ist eine Testversion und nicht für den täglichen Gebrauch freigegeben. Wenn man bereit ist das ROM zu testen, dann muss man damit rechnen, dass vieles nur eingeschränkt bis gar nicht funktioniert.


Features:


CM10.1 based
ntfs auto mounting
experimental exfat auto mounting
phablet/tablet modes
recent apps with memory usage
notification menu customization
custom dpi setting without affecting gapps
gesture navigation
hardware rotation lock
full hw codecs
rotation aware volume keys
usb audio sound card support
new kernel t42

To do:

dock not support

Bugs:

youtube 5.x bug... use workaround


Requierements

rooted A50X
Touch Recovery 1.7.3 (Forum TegraOwners • View topic - Touch Recovery v1.7.3)


Installing:
install rom zip
install gapps
reboot

How to enable Tablet UI:
settings->system->status bar->tablet ui->check
system->hardware keys->show action overflow->check
system->user interface->dual pane preferences->always
settings->launcher->homescreen->search bar->uncheck
dock->show dock->uncheck
press home->press and hold a little on the homescreen->actions->apps->put it in the right corner
Done!


How to Enable Developer and Performance options:
settings->about->keep tap on the build number until they appear
Done!


Dev: thor2002ro, digetx | Homepage | Download: TegraOwners JB-ROM MR1 | Dort ist auch ein Link zu den passenden GApps.

ACHTUNG: Der Download des ROM ist nicht öffentlich freigegeben. Für den Download muss man sich im TegraOwners-Forum registrieren.

Changelog

v13 - cm10.1 sync
- new source built mbm implementation(a501)(untested)
- audio hal update
- fix audio boost
- codecs update
- new option in TO menu force hdmi 720p
- power hal update
- new trebuchet with tablet layout
- mount data/system even if its ext4 or btrfs
- add taskmanager app
- kernel t42
- option to use external SD card as storage for apps and media

v12 - cm10.1 sync
- new source built mbm implementation v4(a501)
- audio hal update
- tablet ui tweaks
- egl tweaks
- brightness tweaks
- fix hdmi resize to 720p
- headphones with mic now work
- fix signal layout when scaled icons enabled
- fixed settings fc multi-user
- switch to new t33 kernel(3.8.13.2 kernel)
- new oc with new voltage interface(I suggest cpu adjuster app)
- gpu oc
- tweaked memory management
- linaro optimization 05.13 - gold linker
- ported io sched sio, vr, zen and row(default) fully updated
- aroma updatate 2.56

v11 - cm10.1 sync
- open source mbm implementation is back*(no idea if it works)
- audio hal update
- power hal update
- fresh install starts with tablet ui by default
- consolidated tablet ui implementation
- egl tweaks

v10-2 - fix bad lib compile

v10 - cm10.1 sync
- new kernel t28
- pie controls
- some more customization options

v9 - cm10.1 sync
- new kernel t27
- volume adjust sound toggle(settings->sound)
- custom navring actions(settings->navigation buttons->quick launch shortcuts)
- tablet statusbar scaled icons option(settings->system->statusbar->scale status bar icons)
- advanced reboot menu in developer settings
- ext4 sdcard/usb stick support
- tablet status bar customization to notification panel
- linaro optimized rom
- performance improvements

v8 - cm10 sync
- android 4.2.2
- new network attributes
- new kernel 7.3.7 - t26
- usb audio implementation
- bluetooth mac address fixed
- small fix to hw codecs
- egl tweaks

v7 - cm10 sync
- fix flip status bar crash
- full hw codecs implemented
- tweak fstab and sysctl
- fixes for capacitive stylus
- increased touchscreen response
- notification is showed upon headset plugin
- experimental exfat support with automount
- implementation of tegraowners settings menu
- audio hal update
- update kernel to t25(7.3.6)
- update Rotate Lock switch code
- introduce custom gapps for more compatibility ;)

v6 - public release
- fixed bluetooth
- fixed audio
- fixed dpi setting
- new kernel

v1-v5 - dev


Addons:

Civato addon pack
Civato theme packs
Xposed netflix workaround(ty Achristocat)
a501 gps fix(ty dev2013) - obsolete v12+



Danke an:

thor2002ro und digetx
Außerdem an Alex.Silkes für die Thread Vorlage :)


 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-05-18-49-47.png
    Screenshot_2013-02-05-18-49-47.png
    45,2 KB · Aufrufe: 2.481
  • Screenshot_2013-02-05-21-09-04.png
    Screenshot_2013-02-05-21-09-04.png
    183,9 KB · Aufrufe: 1.839
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidfan7, ralph62, Neuroplant und 4 andere
How to enable Tablet UI:
settings->system->status bar->tablet ui->check

Nicht den Schalter "Flip Status Bar" einschalten !
Tab ist danach tot.
Hatte aber glücklicherweise ein Backup.
Ansonsten läuft das ROM super
 
Hallo zusammen,

bin gestern auch vom cm10-Flex gewechselt. Beim Flex-ROM sieht es mittlerweile sehr mau aus. Seit Monaten keine Updats o.ä. mehr. Totaler Stillstand.
Naja, ich wollte dann mal wieder etwas Neues ausprobieren (Flasheritis :flapper:) und von thor´s ROMs war ich schon immer begeistert. Und auch bei seiner Version von 4.2.1 wurde ich nicht enttäuscht. Läuft bisher sehr gut und schon sehr alltagstauglich. Hier mal nen kurzer freeze, dort mal ein Hänger beim browser. Naja, ist halt erst v6. Wer mal eine ordentliche 4.2.1 mit ordentlich Potential auf dem A500 ausprobieren will, der ist mit thor gut unterwegs. Außerdem kann man davon ausgehen, dass hier die Weiterentwicklung richtig vorangetrieben wird.

Also, downloaden der ROM UND der passenden Gapps, ein Backup nicht vergessen und dann viel Spaß beim Flashen !

Gruß Macces
 
  • Danke
Reaktionen: m505 und derpennerwinter
ich bin zurück zu 4.1
irgendwie konnte ich im explorer nicht mehr als 1, max 2 buchstaben eingeben... bei einer google suche nicht sehr spannend...
 
Ich meinerseits dachte eigentlich ursprünglich daran die ROM als ersten release mal zu testen, zurück zu v23 zu gehen, um später dann wieder zurückzukommen, doch ich bleibe :) Denn seit dem installationstag letzten sonntag hatte ich kein einziges problem o.ä bei dem, was ich auf dem tab tue :)
Echt cool für den ersten public release!
m.
 
Kann ich bestätigen, die ROM läuft rund.
Hab jede Menge Apps getestet und alles läuft.
Copilot, DS-Apps, Mybook, Fritzbox, usw
Und beim scrollen und zoomen keine laggs - einfach toll
 
Läuft bei mir auch ganz gut bisher.
Mal abwarten, ob das auch so bleibt.

Habe im OP mal zwei Screenshots hinzugefügt.
 
Läuft an sich ganz gut, allerdings schmiert bei mir der Browser manchmal ab. Probleme mit der Texteingabe hatte ich auch schon, mit Stock und Hackers Tastatur. Werde es weiter beobachten.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das keyboard habe ich ebenfalls gewechselt, kii keyboard hat sich als ein super tipp erwiesen aber auch hier musste ich (leider) die swipefunktion deaktivieren um stabilität beim schreiben zu erzeugen.
m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft auch alles bestens, dass außer GPS :confused: Geht das bei euch? Habe den Treiber genommen wo nicht "deaktiviert" hinter steht.

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App
 
GPS läuft zum ersten Mal richtig 8/8 Sat hatte ich noch nie
Tastatur tausche ich immer direkt gegen HackersKeybord
Was schon mal hakt ist, wenn ich in K9 Mails zoome. Dann wird zwar vergrößert,
aber ein Teil der Mail bleibt nach Rechts verschoben.Nochmaliges verkleinern,vergrößern
zieht aber wieder alles gerade. Dafür ruckelt beim Scrollen nichts mehr. Sehr angenehm
beim lesen. Die ROM bleibt und ich hoffe sie wird weiter entwickelt.
Mp3 Problem habe ich gelöst, in dem ich die Mp3s in OGGs umgewandelt habe. Nun
kann ich meine gewohnten Klingeltöne wieder hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GPS brauchte beim ersten mal bisschen anlauf aber seit dem läuft es :)
m.
 
meduza schrieb:
GPS brauchte beim ersten mal bisschen anlauf aber seit dem läuft es :)
m.

... beim letzten Versuch habe ich 'ne viertel Stunde vergebens 'nen Satelliten gesucht...

Wie lange hast du denn gewartet?

Gesendet von meinem A501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, kommt schon hin mit gps data update, reboot etc..
m.
 
Das Tastaturproblem wurde auch bei Tegraowners schon diskutiert, vielleicht hilft euch folgendes weiter:
beveragevendor schrieb:
steph74 schrieb:
you guys confirmed that the keyboard issue is from gapps ? (keyboard keeps crashing)... I have tried other keyboards and not found one that I like as much as the native one...
other than some random reboots mainly while the tablet is idling, I am pleased with this ROM. Good job again

The crash is a result of gesture typing requiring the NEON instruction set... which the Tegra 2 chip doesn't support. There is an alternate gapps package you can use here that is stable. I've been using it for a while now.
 
Nur wenn du das auch übersetzt !
 
Die Kernaussage ist, dass sich die aktuellen GApps nicht so gut mit dem Tegra 2 Chip im Tablet vertragen (die technischen Details verstehe ich auch nicht zu 100 %).
Das Problem sollte sich mit den von beveragevendor verlinkten alternativen GApps lösen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
Da stellt sich die Frage, welche Probleme ?
Habe leider bis jetzt nichts bemerkt, außer die Grafikfehler beim zoomen.
 
wenn du mit der Standardtastatur etwas tippst und die Texterkennung an ist (also nicht bei Passwortfeldern) dann stürzt die Tastatur häufig ab, bei mir immer nach dem ersten Buchstaben eines neuen Wortes. Das soll mit GApps zusammenhängen und so gefixt werden. ich hatte noch keine zeit es zu testen
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
Ach so !

Ich benutze schon seit ewigen Zeiten Hackerskeybord und die macht keinen Stress !
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.192
sinus65
sinus65
mymeyer
Antworten
3
Aufrufe
2.043
Androidfan7
Androidfan7
G
Antworten
3
Aufrufe
2.361
giro
G
Zurück
Oben Unten