[ROM] Taboonay 3.0.1 [ICS 4.0.3] [28.02.2012]

de-Ravin schrieb:
Noch etwas, wollte mir ja den 3.8 Kernel aufspielen, doch sehe ich nun, dass es schon die 3.9er Version gibt.
Sollte ich besser die nehmen oder gibt es einer bevorzugte Version?
Du solltest die v3.9 nehmen, da es ja eine Erstinstalletion ist. Du kannst aber auch jede andere Version nehmen, was aber keinen Sinn macht! :D

Für die Zukunft ein Tipp: Wenn es ein update Kernel-Update gibt, dann schaust Du Dir den Changelog an und entscheidest dann, ob Du das benötigst oder eben nicht. Man muss nicht immer die neuste Version Installieren. Es kommt eben darauf an, was eine neue Version für Änderungen beinhaltet und ob Du diese benötigst.

PS: Wollte dir noch für deine gute Arbeit hier danken, du machst einen guten Job und hast mir mit deinen Threads schon sehr geholfen.
Positives Featback! Sehr schön! Danke Dir!

Gruß
Alex.S
 
Danke dir Alex, hat alles wunderbar funktioniert, siehe Signatur! :)

mfg
 
Hallo,
hab jetzt auch Taboonay 2.2 auf meinem A501, funzt wunderbar.
Danke !!

Nur eine Frage:
Nach dem Einschalten des Tab versucht GPS ein Signal zu bekommen. Ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden, an welchem App das liegt oder was da im Hintergrund standardmäßig läuft.

Danke für eure Hilfe.
 
sema schrieb:
Hallo,
hab jetzt auch Taboonay 2.2 auf meinem A501, funzt wunderbar.
Danke !!

Nur eine Frage:
Nach dem Einschalten des Tab versucht GPS ein Signal zu bekommen. Ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden, an welchem App das liegt oder was da im Hintergrund standardmäßig läuft.

Danke für eure Hilfe.


Vielleicht hängt das mit Google Maps zusammen.

In diesem Zusammenhang hätte ich gerne mal gewusst, wie lange Dein Tab zum hochfahren benötigt. Bei mir sind es gute 3 Minuten. Ist das zu lang?
 
sysnetarea schrieb:
In diesem Zusammenhang hätte ich gerne mal gewusst, wie lange Dein Tab zum hochfahren benötigt. Bei mir sind es gute 3 Minuten. Ist das zu lang?

Hi,
das ist meines Erachtens schon heftig. Ich habe gerade getestet.
Bei mir 45 sec. bis zum Homescreen - also einschließlich dem Entsperren.
 
sema schrieb:
Hallo,
hab jetzt auch Taboonay 2.2 auf meinem A501, funzt wunderbar.
Danke !!

Nur eine Frage:
Nach dem Einschalten des Tab versucht GPS ein Signal zu bekommen. Ich hab bis jetzt noch nicht herausgefunden, an welchem App das liegt oder was da im Hintergrund standardmäßig läuft.

Danke für eure Hilfe.

Hat sich erledigt, ich glaube das Asus Weather Widget hat die GPS-Suche angestoßen. Jetzt ist`s wieder "normal".
 
sysnetarea schrieb:
In diesem Zusammenhang hätte ich gerne mal gewusst, wie lange Dein Tab zum hochfahren benötigt. Bei mir sind es gute 3 Minuten. Ist das zu lang?
Hast du vielleicht viele Mediendateien (mp3, Videos) auf dem Tablet/Speicherkarte?
 
hellion schrieb:
Hast du vielleicht viele Mediendateien (mp3, Videos) auf dem Tablet/Speicherkarte?

Ja. Das habe ich tatsächlich. Ich wage mal einen Neustart ohne Karte...
 
Neustart benötigt iimer noch gut drei Minuten ohne Speicherkarte mit Filmen.

Acer Iconia A501 - Rom: Taboonay 2.2 - Kernel: Villain Iconia 3.6
 
Schau am besten mal in den Taboonay Thread bei xda-developers. Dort hat, so weit ich mich erinnere, Thor mal den Grund dafür gepostet. Es hat was mit den Startscripts zu tun, die unter /system/etc/init.d sind. Mit Taboonay 2.2 kommt ein weiteres dazu, das bei jedem Neustart die Datenbanken aller Apps bereinigt. Das kostet umso mehr Zeit, je mehr Apps installiert sind. Thor empfahl, dieses Script nicht bei jedem Systemstart mitlaufen zu lassen. Vielleicht setzt Vache dies bei der nächsten ROM Version um. Prinzipiell kannst Du dieses Script auch durch Umbenennen ausschalten (auf eigene Gefahr).

Mit vielen Grüßen, maris
 
maris_ schrieb:
Schau am besten mal in den Taboonay Thread bei xda-developers. Dort hat, so weit ich mich erinnere, Thor mal den Grund dafür gepostet. Es hat was mit den Startscripts zu tun, die unter /system/etc/init.d sind. Mit Taboonay 2.2 kommt ein weiteres dazu, das bei jedem Neustart die Datenbanken aller Apps bereinigt. Das kostet umso mehr Zeit, je mehr Apps installiert sind. Thor empfahl, dieses Script nicht bei jedem Systemstart mitlaufen zu lassen. Vielleicht setzt Vache dies bei der nächsten ROM Version um. Prinzipiell kannst Du dieses Script auch durch Umbenennen ausschalten (auf eigene Gefahr).

Mit vielen Grüßen, maris

In diesem besagten Verzeichnis befinden sich bei mir insgesamt 9 Scripte (01sysctl, 03lowmemkiller, 04kernel, 05internet, 06modules, 07scaling, 08mount, 09data und 25zipalign). Ich habe einen Beitrag gefunden, in dem Beschrieben wurde, dass die 09data umzubennen ist. Allerdings führte auch diese Maßnahme zu keinem Erfolg. :-(

Na ja, so oft starte ich mein A501 nun auch wieder nicht neu. Höchstens dann, wenn es mal wieder die SIM-Karte nicht erkennt. Das ist aber ein anderes Problem.

Ansonsten bin ich mit diesem ROM sehr zufrieden. :)
 
hallo, habe jetzt o.g. CR und Thor Kernel 3.9 inst. Hat dank der super Anleitungen prima geklappt. Entäuscht bin ich von der minimalen Geschwindigkeitssteigerung. Hatte noch 3.01 drauf. HGut das minimale ruckeln beim Homescreen verschieben ist jetzt weg aber da wars auch schon.
Wie ist das bei Euch ?
Gruß
Peter
 
Schon mal über overclocking nachgedacht? Kann "wunder" wirken. 1300-1500 MHz dürften eigentlich kein Problem sein.

Viel Erfolg

macces
 
  • Danke
Reaktionen: elmstop
danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Tab läuft jetzt mit 1408Mhz richtig flott. Danke nochmal.
Gruß
Peter
 
Hallo,
Grad ist mir aufgefallen das längere Beschriftung an den App Icons hinten abgeschnitten wird. Ist das vorher auch schon gewesen ?
 
So! Das ROM wurde heute auf ICS-4.0.3 umgestellt. Der Changelog ist gleichzeitig die Featurelist. Näheres bitte dem OP entnehmen. Danke!

Viel Spaß damit!

Gruß
Alex.S
 
Läuuuft bei mir grade eig super ... Die Performance finde ich sogar leicht besser als bei meinem Galaxy Nexus

Habe noch Acer System Apps hinzugeflasht und Data Paket von Flextriker sowie Acer Shell :)

Die Acer Shell ist aber total unflüssig lohnt sich also nicht wirklich.

Allerdings habe ich grade etwas total unschönes beobachtet!
Ich hab dauernd kurz nachdem ich das Display gesperrt habe SOD´s!
(Display lässt sich nicht mehr einschalten und Tab scheint auch auf nix zu reagieren) Da hilft nur Neustarten...

So ist das ganze leider kein Zustand immoment ...
Jemand ne Idee wovon das kommt oder bestätigung ?

edit/

Gegen den SOD gibts einen Fix im Originalthread von XDA ...
Wäre sicher gut den vorne zu verlinken um böse Überraschungen vorzubeugen :)
Und es funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bekannt. Bei Flexreaper ist es schon gefixt.

Versuch mal den Fix über das Recovery zu installieren: Fix SOD boot.img

Gruß
Alex.S
 
Neue Version: Taboonay v3.0.1

Es gibt eine Updatedatei, die man über das Recovery flashen kann. Änderungen in dieser Version bitte dem Changelog im OP entnehmen. Danke!


Gruß
Alex.S
 
Ich möchte mir das rom 3.0.1 gerne flushen.
Kann ich 3.0, update auf 3.0.1 und sod_fix hintereinander flushen oder mit boot's zwischen den schritten ?
Gruß Golfri von La Palma
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.189
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.064
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.426
maris_
M
Zurück
Oben Unten