[ROM] Taboonay 3.0.1 [ICS 4.0.3] [28.02.2012]

Ich würde Dir folgendes raten:

1. Das Full-ROM v3.0 flashen und einmal das System starten
2. Wieder in das Recovery booten und das update flashen
3. fertig

Die Datei 3.0.1 ist kein ROM sondern nur eine update-Datei! Bitte auch mal den Changelog lesen!

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: golfri
Danke für die Arbeit !
Läuft das neue ROM auch auf dem 501 ?
Gruß
Peter
 
Hallo @ All,
habe das Rom 3.0 sowie Update auf 3.0.1 erfolgreich installiert. Ich habe zwar schon hier im Threat sowie im Board gesucht aber leider nix über die Funktion eines UMTS-Stick mit diesem ROM auf dem A500 gefunden, läuft der oder nicht, und wenn ja welcher UMTS-Stick funktioniert?
VG
 
@Oma97: Leider kann ich Deine Frage nicht in Deinem Sinne beantworten. Nur eines lass Dir gesagt sein: Bei allen jetzt veröffentlichten ICS-ROMs, handelt es sich um sehr frühe Werke. Es wird bestimmt in näherer Zukunft eine Möglichkeit geben, einen UMTS-Stick am A500 zu betreiben. Möglicherweise funktioniert es bei dem ein oder anderen ROM ja schon. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Persönlich gehe ich über mein "Galaxy Nexus" ins Netz (wenn es dann nötig ist). Da ich mein A500 zumeist at home betreibe und dort per WLAN in Netz gehe, habe ich keine Ahnung von diesen Sticks. In meinen ThinkPad (Notebook) ist ein UMTS-Modul fest verbaut. Mit diesen Sticks habe ich keinerlei Erfahrung. Sorry!

Gruß
Alex.S
 
@oma79 also ich betreibe einen Huwaei UMTS Stick von Tchibo jedoch noch mit taboney 2.2. Ein Update der ROM auf 3.0 werde ich später erst ausführen wenn die Bugs soweit geglättet sind :)
 
@ Alex.Sikes und xxmkxx,
danke für die schnelle Antwort :), ich bin zwar nicht so ganz unerfahren, was Computer im Allgemeinen angeht aber in diesem schönen ROM jetzt rumpfriemeln mit evtl älteren Kernels, welche wieder andere Sachen nicht unterstützen, lass ich mal lieber, da es bislang echt flüssig und soweit sehr gut läuft!
Zu Hause gehe ich natürlich auch mit WLan ins www unterwegs mal schnell per Tethering mit Handy ist auch kein Problem.
Ich habe aber gerade einen Surfstick bekommen, wo ich 5GB DL per Monat für 3 Monate kostenlos bekomme, da reizte es mich einfach ;). Allerdings reizt mich ICS noch mehr :)).
VG
 
Habe es getestet ist NICHT fürs 501 geeignet!!! :(
 
  • Danke
Reaktionen: -Deimos-
kniescheibe schrieb:
Habe es getestet ist NICHT fürs 501 geeignet!!! :(
Habs gestern drauf, Tab schaltet sich immer aus, wenn es im Standby ist.
 
Erst mal vielen Dank für dieses gelungene Rom.
Fast alle von mir installierten Apps liefen auf Anhieb richtig und schnell.
C:geo beendete sich jedoch öfter aus nicht bekanntem Grund.
Das Wlan Modem scheint mir einen etwas schwachen Empfang zu haben, auch die Wlan Anzeige unten rechts arbeitet noch nicht richtig.
Sie zeigt nichts an bei gemessener Signalstärke von -40 dBm, und beendet sich ab und zu.
Gibt für dieses Problem schon eine bessere Lösung?
Vielen Dank im Voraus.
 
Es gibt einen Wifi-Fix

Und für unsere A501-User ein Test-ROM

Beides habe ich jetzt im OP eingefügt.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: golfri
Danke Wifi zeigt an
 
Hat jemand schon das Login über die Gesichterkennung hingekriegt? Ich konnte mein Gesicht zwar abspeichern, dann fragte er nach einem Notfallzugangscode, sofern die Gesichtserkennung nicht klappen sollte. Beim Hochfahren fragt das ROM dann aber nur den gewählten Notfallzugangscode ab und startet nicht die Gesichterkennung. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Doch nicht etwa an meinem Gesicht? :biggrin:

Mit vielen Grüßen, maris

Acer Ring funzt bestens. Das ROM gefällt mir sehr gut!
 
@maris

ich habe festgestellt, das Facelock nur dann funzt, wenn der Acer Ring in der build.prop deaktiviert ist. Beides zur selben Zeit scheint nicht zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: maris_
Vielen Dank, daran wird es wohl liegen, da der Acer Ring bei mir aktiv ist.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Hallo,

Wie sieht es bei euch mit dem Akkuverbrauch bei diesem ROM aus? Im Akkumenu zeigt er mir über Nacht durchgängige "Aktivität" an und dementsprechend ist auch mein Akkuverbrauch. Bei Thor 14.2 war es ein Verbrauch von ca. 5% über Nacht. Davon bin ich mit diesem ROM meilenweit entfernt. Könnt ihr das so auch bei euch feststellen? Laut cpuspy geht das Tab auch gar nicht in den deepsleep, sondern bleibt immer bei min. 216 Mhz.

macces

Update: Nach einem Cache- und dalvik-wipe ist jetzt auch mit dem Deep Sleep und der "Aktivität" alles im grünen Bereich. Wie gesagt, ich bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute! Vergesst bitte nicht, dass alle ICS-ROMs noch in der Findungsphase sind. Das ist nicht das endgültige fertige ROM (wenn es das jemals ist). Das ganze wird sich in nächster Zeit noch einspielen.

Ich habe jetzt schon das dritte ICS-ROM drauf, Lightspeed_4. Damit bin ich im Augenblick erst einmal Glücklich. Wobei der Akkuverbrauch auch bei diesen ROM sehr hoch ist. Aber WLAN und auch der Dateizugriff mit Root-Explorer und TB funktioniert tadellos.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: macces
Ich weiß, dass ich vielleicht für den Anfang etwas ungeduldig bin. Hast ja recht. Das ROM läuft ja sonst eigentlich einwandfrei.
Wann meinst Du, gibt es die ersten custom-kernel mit denen OC, UV, Governorwechsel usw. möglich wird?

macces
 
Du kannst eigentlich jeden der vier angebotenen Govs einstellen. Taktraten über 1000MHz sind noch nicht möglich. Habe mein Lightspeed aber auf 460MHz/1000MHz/interaktive laufen. Die 460MHz als min musste ich übrigens bei jedem ROM einstellen. Wenn man es nicht tat, hat es gelagt ohne ende.

Tja! Wann können wir damit rechnen! Hab meine Glaskugel zur Zeit vergeben. Also muss ich raten! :D Spaß beiseite! Ich denke das wir in diesen frischen Monat damit rechnen können, unser A500 wieder als Reaktor betreiben zu können (OC). :D

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: macces
macces schrieb:
Hallo,

Wie sieht es bei euch mit dem Akkuverbrauch bei diesem ROM aus? Im Akkumenu zeigt er mir über Nacht durchgängige "Aktivität" an und dementsprechend ist auch mein Akkuverbrauch. Bei Thor 14.2 war es ein Verbrauch von ca. 5% über Nacht. Davon bin ich mit diesem ROM meilenweit entfernt. Könnt ihr das so auch bei euch feststellen? Laut cpuspy geht das Tab auch gar nicht in den deepsleep, sondern bleibt immer bei min. 216 Mhz.

macces
Guten Morgen,
also mein Akkuverbrauch ist tadellos. Letzte Nacht (ca 10h) waren es 2%. Das Tab geht auch problemlos in den Deep Sleep.

Gruß
hedeon
 
Hallo Gemeinde,

hab diese ROM + Update + WLAN-Fix erfolgreich am Laufen (kleine WLAN-Probleme trotzdem).

Sagt mal: wie kriegt Ihr Facelock und/oder Acer-Ring zum Laufen? Ist hier Dock oder sowas erforderlich?

Gruß
Marek
 

Ähnliche Themen

sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.189
sinus65
sinus65
I
Antworten
5
Aufrufe
3.064
pnaumann
P
C
Antworten
1
Aufrufe
4.426
maris_
M
Zurück
Oben Unten