[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

Hallo!

Mir geht es ja primär um die Laufzeit im aktiven Betrieb. Also wenn ich gerade Mails lese usw. Ich probier das einfach einmal aus. Jetzt mit 816MHz und dann noch mal mit 1200MHz.

Das mit der Hardwarbeschleunigung ist mir bekannt. Hab das auf meinem Galaxy Nexus auch schon gesehen :)

Aber zurück zum Thema. :)
Nachdem mein Acer jetzt die letzten 1:14 fast nur in der Ecke lag (bis 2x kurz Mails lesen) sagt der Akkuverbrauch:

WLAN 64%
Bildschirm 25%
Android OS 7%
Ruhezustand 3%
Mediaserver 2%

WLAN aktiv: 55m 33s

Mit dem Stock ROM hatte ich an erster Stelle immer den Bidlschrim und erst an zweiter oder dritter Stelle WLAN. Irgendetwas scheint da nicht zu stimmen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber kein Problem vom Thor sein. hab gerade bei mir mal geschaut. >19h laufzeit, davon Wlan ca. 6h. Wobei Bildschirm 41 % und Wlan 36 % der Akkulaufzeit bekommenhat
 
Ikarisan schrieb:
Hmmmm... ich dachte das geht auch über die Thor EInstellungen. Ich guck mir die App mal an. Danke!
Ist CPU Master Free nicht schon standardmäßig beim Thor Rom dabei? (benutze ich auch seit ich Thor verwende; vorher kannte ich das noch gar nicht)

Den Effekt, dass ich zum Ändern der Taktfrequenz immer noch zusätzlich in Standby gehen muss, habe ich aber auch bei anderen solchen Apps.
 
Hallo!


Ich habe das ROM Installiert und habe 2 Fragen dazu.

1. gibt es eine Funktionierende cifs.ko für diesen Kernel ?

2. Seit diesem ROM kann ich auf der externen_sd Karte Keine Dateien Speichern, obwohl ich angeblich " Schreibrechte " habe .


Danke !
 
MADmad schrieb:
2. Seit diesem ROM kann ich auf der externen_sd Karte Keine Dateien Speichern, obwohl ich angeblich " Schreibrechte " habe .
du weißt, dass sich die externe SD beim Thor unter /Removable/MicroSD verbirgt?
 
hmmm interessant :)


ES Datei Explorer: /mnt/external_sd

und zeigt mir den Inhalt meiner externen SD Karte an ..... Komisch =(

/Removable/MicroSD verbirgt?

den sehe ich garnicht ?

unter MNT gibt es :

/asec
/external_sd
/0bb
/sdcard
/secure
/USB_strorage

mehr leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MADmad schrieb:
unter MNT gibt es :

/asec
/external_sd
/0bb
/sdcard
/secure
/USB_strorage
das schaut mir alles nach Stock aus; bist du sicher, dass der Flash geklappt hat? Was wird dir unter "Einstellungen" angezeigt? Hast du z. B. den Punkt "Thor Rom Parts"? Und was zeigt "Über das Tablet"? Unter Kernel und Buildnummer müsste ja was von Thor zu lesen sein...
 
uff... jetzt schockst du mich aber =(

also

Über das Tablet:

Modellnummer: A500
Android Version: 3.2
Kernel-Version: 2.6.36.3+
Build-Nummer: Acer_A500_7.006.01_EMEA_CUS7

Myupdate5 habe ich Installiert

habe alles genau nach der Anleitung gemacht

Den Thor punkt habe ich Unter Einstllungen nicht ....


Was nu ?


oh Shit ....

ich habe : [ROM] 3.2 Acer Stock 7.006.01_EMEA_CUS7 root-only

Installiert, was habe ich falsch gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

So Probleme gelöst habe jetzt das richtige Installiert!

So nun meine Frage , wie Kann ich jetzt mein NAS laufwerk Mounten ? und wohin am besten ?

es geht um den MOUNT MANAGEr und die cifs.ko

oder gibt es dafür andere Alternativen ?
 
fl0rry schrieb:
Frohe Weihnachten erstmal :)


Kann mir jemand verraten welcher QWERTZ Patch für ne USB Tastatur beim Thor 14.2 läuft?

Danke :)

Genau die gleiche Frage hätt ich auch. Gibts da schon ne Lösung?
Hab so ne billige USB-Tastatur aus China mit US-Layout.

Hab mir so Aufkleber für n deutsches Tastatur Layout gekauft, allerdings bringt mir das natürlich, solange Umlaute, ? usw nicht verfügbar sind.
 
ich wollte eben dem Tab eine feste IP geben.
Leider finde ich das Menue nicht, fehlt das ?
 
Lange auf dein wlan drücken. Dort erscheint dann ein Menü.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19
hatte ich gemacht, hab nur vergessen nach oben zu scrollen :)
manchmal ist man echt im Wald !
 
Moin Leuts,
Wollte mir den Rom auch mal zulegen, aber vorher noch folgende Fragen:
1) gibt es etwas, das im Vergleich zur Stock FW nicht funktioniert?
2) kann ich problemlos ntfs mounten
3) kann ich auf verschiedene Partitionen von externen Medien zugreifen?
4) kann man hier ein gamepad oder eine wiimote anschließen
5) bekannte Bugs
6) was passiert bei einem ota Update auf ICS

Danke.
 
1) Das einzige, was mir bisher bekannt ist, ist, dass der rotation lock Schalter nicht funktioniert. Dazu hat Thor aber einen Button eingefügt, der die Funktion ersetzt
2) Sollte problemlos funktionieren ja
3) Ich meine hier in irgend einem Thread mal gelesen zu haben, dass jemand Probleme mit einer partitionierten Platte hatte. Kann dir jetzt aber nicht sagen, ob er das Problem in den griff gekriegt hat oder nicht
4) Bisher habe ich gelesen, dass Leute einen PS3 und Xbox Controller per Kabel angeschlossen haben. Gamepads für den PC dürften auch funktionieren, es gibt aber bei manchen Spielen das ein oder andere Problem oder fehlende Unterstützung, was aber den Spielentwicklern zu verschulden ist.
5) BUGS: automatic brightness and physical rotation lock not working
6) Wird dir, soweit ich weiß garnicht erst angezeigt. Dazu müsstest du eine Stock-Rom flashen und würdest dann nach dem ota Update wohl auch Root verlieren (Und ich hab keine Ahnung, wie lange es dauern wird, bis eine Methode entdeckt wird um ROot Rechte und ICS zu bekommen)

Hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten
 
Kann ich clockworkmod backups auch von der internen sd einspielen oder müßen die zwingend auf der externen liegen ?
 
skai schrieb:
1) Das einzige, was mir bisher bekannt ist, ist, dass der rotation lock Schalter nicht funktioniert. Dazu hat Thor aber einen Button eingefügt, der die Funktion ersetzt
Hierzu möchte ich noch zwei Punkte anmerken:

1. Ich gehe mal davon aus, dass der Schalter deshalb nicht funktioniert, weil das ROM auf dem Asus Transformer basiert und dieses vermutlich diesen Schalter nicht hat. Deshalb würde ich nicht von einem Bug sprechen (siehe Punkt 5)

2. Ich hatte/habe eine relativ hohe Leerlauflast auf der CPU, die sich im Bereich von 6-15% bewegt (unter 5% geht sie nie), auch nach einem Wipe war das so.
Bei meinen anderen Android-Geräten (Motorola Milestone, LG Optimus 3D) komme ich problemlos auf 0-2%. Da das Tab aber unter HC läuft, habe ich das bis dahin als Normalzustand hingenommen (meine diesbezügl. Frage im A500-Forum hat kaum Resonanz erzielt)

Vor kurzem habe ich festgestellt, dass anscheinend die Screen Rotation dafür verantwortlich ist. Schalte ich die automatische Rotation ab, geht die CPU-Last runter bis auf die gewünschten 0-2%.

Hat dieses Problem außer mir noch kein Thor-ROM-Nutzer festgestellt oder bin ich der einzige, der es hat? :confused2:

Denn, wenn von Haus aus fast 10% CPU-Leistung fehlen, würde mich das schon stören (wenn z. B. meine Videos Microruckler zeigen, die ansonsten weg wären)
Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser Umstand möglicherweise das Tab daran hindern könnte, in den Deep Sleep zu gehen und dadurch unnötig Strom verbraucht wird (da ich aber kein Problem mit der Akkulaufzeit habe (bin nie weit weg vom Netzteil:flapper:), habe ich das nicht verifiziert)

Ich habe die automatische Rotation jetzt abgeschaltet, da ich das A500 ohnehin fast durchgehend im Querformat nutze und mich das automatische Drehen eher gestört hat...
 
Vielen Dank für das ergiebige Feedback. Werde mich dann bei Zeit mal an die Arbeit machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gibt es eigentlich soetwas wie apps2sd? auf meinem android handy konnte ich die sd karte (teilweise) ext2 formatieren und so nutzen..
grüße
 
Hallo Forum,

Ich habe ein Netzwerk mit "hidden ssid". Wenn das a500 im standby ist, geht sein Wlan auch in standby. Mache ich dann das a500 wieder an, dann macht es keine automatische Verbindung zum Netzwerk. Wenn die SSID nicht hidden ist, wird die Verbindung direkt wieder hergestellt. Gibt es im Rom einen "Schalter" zur besseren Erkennung von hidden ssid?

Beste grüsse.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.725
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.841
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.877
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten