[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

hallo.
ich bin neu hier in der iconia abteilung. eigendlich hab ich NOCH keins aber der weihnachtsmann wird mich nicht enttäuschen^^.
ich möchte mich eigendlich nicht erst großartig mit der stock rom rumschlagen sonder gleich bei thor einsteigen. ich hoffe ja das das neue a500 mit 3.0.1 kommt und ich so einfach rooten, cwm und rom flashen kann.

wie ist das eigendlich mit der build.prob. das tab wird ja dann als tranformer angesehen aber man kann es mit einer anderen build.prob wieder zum iconia machen. bringt das irgendwelche nachteile?
 
Soweit ich weiß, werden die neuen A500 bereits mit 3.2 ausgeliefert. (Derzeit kein Root möglich.) Damit geht der Umstieg auf Thor nur über Umwege -
z.B. [TUT] Revert OTA 3.2 back to 3.0.1 - xda-developers
 
na ich hab noch hoffnung. viele rezensenten bei amazon schreiben das nach dem einschalten gleich das update kam. also war 3.2 nicht schon drauf. ich werde sehn.
ändern lässt sich es eh nicht und das paket liegt schon 2 wochen hier rum und wartet auf den 24ten...

trotzdem nochmal die frage zur build.prob! NACHTEILE???
 
Das mit der build.prob bitte ab Beitrag ca. 30 nachlesen. Danke!

update: Ich meine natürlich ab ca. Seite 30. Sorry dafür!

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, bei mir geht der Thread bisher nur über 27 Seiten ^^

Ein editieren der build.prob ist imho nicht nötig.Es ging damals ja nur um die 3 Free Games von denen 1 o. 2 nicht liefen und ein editieren nötig machte. Bisher alle Apps die ich über den Market installierte laufen mit und ohne editierter build.prob. Außer eben das eine besagte Game was eh mist ist.
 
Bei mir ist nach update Busybox der Rootzugang weg !
Wie rooted man ein Custom Rom ?
Ich habe natürlich ein CWM Fullbackup gehabt und es läuft alles wieder wie es soll :)
Aber eine Anleitung zu haben wäre nicht schlecht.
 
so nun ist es soweit. mein tab gestern ausgepackt und allen Unkenrufen zum Trotz war 3.0.1 drauf. und schwupps schon ist thor 14.2 geflasht. läuft sehr gut bis jetzt.
 
Frohe Weihnachten erstmal :)


Kann mir jemand verraten welcher QWERTZ Patch für ne USB Tastatur beim Thor 14.2 läuft?

Danke :)
 
Hallo zusammen,

so jetzt fangen die Fragen mal an. Da die Beschreibung mir nicht alles sagt. Was aber nicht schlimm ist, denn ich kann ja Euch Fragen. :)

Wenn ich meine A500 startet und im "ClockworkMod Recovery 5.0" lande
möchte ich eine Backup machen ! Aber ich bekomme immer die Meldung " Can`t mount /sdcard".
Was kann ich dagegen machen ?

Cu...
MyMeyer...
 
Wie ist denn deine SD Karte formatiert? Ntfs oder fat?
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die muss als fat32 formatiert sein
 
skai schrieb:
Wie ist denn deine SD Karte formatiert? Ntfs oder fat?
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die muss als fat32 formatiert sein

Ist Fat32 Schnellformatiert worden !

Upps habe gerade wo anders gelesen das die SD-Card min. 2GB haben muss ! Stimmt das ? Denn mein
ist nur 1GB groß. Habe leider keine grössere Micro-SD da. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
mymeyer schrieb:
Ist Fat32 Schnellformatiert worden !

Upps habe gerade wo anders gelesen das die SD-Card min. 2GB haben muss ! Stimmt das ? Denn mein
ist nur 1GB groß. Habe leider keine grössere Micro-SD da. :-(

So habe es mit dem UBS Stick hin bekommen ! Werde mir nächste Woche aber mal einen SD-Card holen.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen (erstmal):

1. Wie bekomme ich wieder den alten Namen ins Gerät. Aktuell steht dort bei Modellnummer "EPAD". Ich meine da Stand "A500" ?

2. Wie kann ich mein A500 mit meinen Nokia Handy verbinden und über Bluetooth damit surfen. (Nutze: Thor_Rom_V14.2).
 
evtl. aber fürmanche nokias gibts auch apps um wlan Hotspots zu erstellen. ist doch deutlich schneller als BT oder?
 
mymeyer schrieb:
So habe es mit dem UBS Stick hin bekommen ! Werde mir nächste Woche aber mal einen SD-Card holen.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen (erstmal):

1. Wie bekomme ich wieder den alten Namen ins Gerät. Aktuell steht dort bei Modellnummer "EPAD". Ich meine da Stand "A500" ?

2. Wie kann ich mein A500 mit meinen Nokia Handy verbinden und über Bluetooth damit surfen. (Nutze: Thor_Rom_V14.2).

Wie dein Epad wieder zu einem Acer wird, kannst du diesem Thread hier entnehmen: [MOD] Build.prop for Thor's newer Roms(UPDATED TO V14.2fixed+3Gfix). - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mymeyer
quatschkopf schrieb:
evtl. aber fürmanche nokias gibts auch apps um wlan Hotspots zu erstellen. ist doch deutlich schneller als BT oder?

Hi, ich habe ein Nokia 5800 XpressMusic. Kannst Du mir was kostenlose Empfehlen ?
 
mymeyer schrieb:
Hi, ich habe ein Nokia 5800 XpressMusic. Kannst Du mir was kostenlose Empfehlen ?

Hatte auch mal ein 5800 XpressMusic. Ich hab damals die App "Joikuspot" genutzt. Hat wunderbar funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: mymeyer
Leider ist das offenbar ein Thor-Problem!

https://www.android-hilfe.de/forum/acer-iconia-a500-a501.291/app2sd.183200.html#post-2452223

Wie löst ihr das bei euren ThorROMs?

Und hier nochmal für die, die nicht auf den Link klicken wollen ;)

Leider habe ich nur die 16 gb Variante gekauft, da ich dachte diese würde reichen! Dachte mir ja, ich kann - wie bei android üblich - die Apps (oder zumindest einige) auf die externe SD auslagern, welche mit 32 GB ausreichend dimensioniert ist.

Leider steht diese Version unter HC offenbar nicht zur Verfügung. (geht das unter ICS @ die die es schon testen?)

Leider sind bei mir schon über 8 gb. von gerademal 6 Gameloftspielen + ein paar anderer Apps besetzt. Hätte ich jetzt noch vor evtl. eine Navi-App mit Europakarte oder so zu installieren, denke ich, würde es ziemlich übel aussehen.

Die App App2SD funktioniert leider nicht, da sie die externe SD nicht findet.

Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit einige Sachen (zumnidest die Gameloftteile) irgendwie auf die externe aus zu lagern?

Habe Thor 14.2, betrifft aber wohl alle ROMS auf dem Iconia....

Ich traue mich schon garnicht mehr, große Apps, die viel nachladen zu installieren.

Gruß,
Andi

Gruß,
Andi
 
skai schrieb:
Hatte auch mal ein 5800 XpressMusic. Ich hab damals die App "Joikuspot" genutzt. Hat wunderbar funktioniert.

Jo habe ich mir installiert. Erstmal nur die Light Version da ich mir in zwei drei Monaten ein neues Handy mit Android holen will.
Aber es klappt Super...Thanks for you...:thumbsup:
 
skai schrieb:
Wie dein Epad wieder zu einem Acer wird, kannst du diesem Thread hier entnehmen: [MOD] Build.prop for Thor's newer Roms(UPDATED TO V14.2fixed+3Gfix). - xda-developers

Hi...ich bin mir nicht ganz sicher welches ich nehmen muss ?!

File Type: zip build.prop_v14.2_fixed.zip
File Type: zip build.prop_v14.2_fixed_3Gusb.zip
File Type: zip Thor_V14.2_fixed_BP_a500.zip
File Type: zip Thor_V14.2_fixed_BP_a500_3GUSB_fixed.zip

Und was passiert noch wenn ich dieses einspiele ?
3GUSBB Fix wozu benötige ich den ?
 
ich habe den dritten genommen und per cwm geflasht. den 3Gusb wird man wohl brauchen wenn man einen 3G usb Stick nutzt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.736
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.861
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.901
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten