[ROM] Thor A500 ROM V14.2 | Thor Kernel v3.9r3

maris_ schrieb:
Beide Versionen habe ich als build.prop.3g bzw. build.prop.wifi im /system Verzeichnis. Um die jeweils andere zu aktivieren, lösche ich die bestehende build.prop und benenne die zu aktiverende jeweils in build.prop um, reboot und fertig.

Mit vielen Grüßen, maris
Wieso löscht Du den eine? Verstehe ich nicht!

Das löschen kannst Du dir auch sparen. Wenn Du aus build.prop wieder build.prop.3g machst und die build.prop.wifi dann zur build.prop krönst, reicht das auch.

Das kann man deshalb im laufenden Betrieb gefahrlos machen, weil ja die build.prop nur beim Starten des TAB eingelesen wird. Darum muss man ja auch einen reboot (kalt start) durchführen. Hm!

Übrigens: Falls jemand auf die Idee kommen sollte, nach so einer Aktion einen Hot reboot (warm start) zu machen, weil das TAB ja dann schneller wieder einsatzbereit ist, dem sei gesagt, dass dann die build.prop nicht eingelesen wird. Also immer schön einen richtigen reboot durchführen.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast natürlich recht, mit dem Rück-Umbenennen geht es natürlich genauso. :)
Habe es allerdings auch etwas inkorrekt beschrieben. Ich benenne die .3g bzw .wifi Datei nicht um, sondern kopieren sie und füge sie als build.prop wieder ein, so dass ich 3 build.props habe, die beiden Masterdateien und die gerade aktive build.prop.

Mit vielen Grüßen, maris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade etwas Merkwürdiges aufgefallen. In der App "BioRhythms" wollte ich einen neuen User aufnehmen und versuchte, ein Geburtsdatum früher als 1970 einzustellen - geht nicht! Es ist schlicht unmöglich, ein Datum vor 1970 einzustellen; das habe ich auch mit ähnlichen anderen Apps getestet.
Mit Stock-ROM 3.1 und 3.2 hatte ich dieses Problem nicht. "BioRhythms" läuft einwandfrei auf meinem HTC Desire HD. Es könnte also mit dem Thor-ROM zu tun haben. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Noch eine frage zu den BPs, würde es nicht reichen # vor wifi only einzusetzten bzw.im umgekehrten falle einfach zu löschen?
m.
 
Prinzipiell ja. Aber im System-Ordner sind die Files schreibgeschützt, so dass die geänderte BP Datei nicht abgespeichert werden kann. Ich glaube, es wäre der größere Aufwand, den Schreibschutz zu entfernen und dann wieder herszustellen, als mit zwei BP-Versionen zu arbeiten und sie jeweils umzubenennen.

Mit vielen Grüßen, maris
 
maris macht es ja schon fast richtig. Aber eben immer noch zu kompliziert. Man benötigt nur die zwei angepasten Dateien: build.prop.3g und build.prop.wifi

Beide legt man in das Filesystem /system

Je nachdem was man nun aktivieren will, löscht man einfach die jeweilige Endung und führt einen reboot durch. Einfacher geht es nicht!

Gruß
Alex.S
 
Ja, Alex scheint der kürzeste weg.
Wenn ich die BPs ersetzte, würdet ihr empfehlen gleich die a500 bzw die PB einzuspielen oder die von THOR zu belassen und nur die besagte wifi-zeile zu modifizieren?
m.
 
Bin gerade dabei mein A500 zum Flashen mit Thor 14.2 vorzubereiten, da stellen sich mir ein paar Fragen:
Wenn ich geflaht habe sind ja alle vorhandenen Apps wie Spiele, Reader etc. wech, mit TitaniumBackup kann man wohl sie alle oder gehts auch einzeln auf das neue System aufspielen oder muß man die passenden apk-Dateien erst auf die SD kopieren?
 
Die Anwendungen kannst du mit TB auch einzeln zurück spielen. Entweder nur die App oder App+Daten. Bei gekauften Apps, kann ich App+Daten zwingend empfehlen. Schöne Satz! :D

Grund: Damit wird auch wieder die gültige Lizenz eingespielt und es gibt keine großartigen Frickeleien mit dem Market.

Alle Free-Apps kann man bequem in einen Rutsch per Stapelverarbeitung zurück spielen.

Gruß
Alex.S
 
also da nun alles erfolgreich durchgestanden habe mit dem Flashen, habe ich mal dann gleich versucht mit Titanium die Apps vom Orginalen zu übernehmen.
Das Programm hat zwar den Buckup auf der SD gefunden und alles angezeigt, aber mit dem zurückspielen hat es irgend wie nicht funktioniert ... naja mein Tablet war ja noch sehr Jungfreulich und die paar kostenlosen Apps aus dem Markt sind ja schnell wieder aufgespielt.

Alex. DANKE für die Anleitungen hier im Forum ( ein Grund mit warum ich mich für das Acer entschieden habe ) und bis jetzt absolut noch nicht bereue ....

Beim abarbeiten der Anleitung, an alle Anfänger, manche Schritte im Recovery benötigen ein weiterhangeln im Menu, aber den niedergeschriebenen Punkt suchen und dann .... :drool:
 
Hallo,
kann es sein, dass der Helligkeitssensor unter Thor nicht korrekt funktionert?
Mein Tab muss ich immer manuell einstellen.
 
Zitat von Thor auf TegraOwners: "BUGS: automatic brightness and physical rotation lock not working…"

mfg
 
ah, lesen bildet, danke
 
de-Ravin schrieb:
Zitat von Thor auf TegraOwners: "BUGS: automatic brightness and physical rotation lock not working…"

mfg
helligkeit ist mir gar nicht aufgefallen
für den Rotationslock gibt es einen Button bei den Einstellungen
habe ich schnell gefunden, weil das Tab sonst beim liegen dauernd umschaltet :)
 
Frage: warum kann ich keinen Ordner von der ext. SD einlesen lassen auch die Musikbiblothek sagt leer andere musikplayer lesen auch nichts von der ext. Sd. und internen aussser der facebook plopp sound über den Toshibaplayer wird angezeigt.
Die môglichkeit den Ordner mit den Musikdateien auszuwählen gibt es nicht, kann mir da jemand weiterhelfen.
Neustes Thor Rom
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dir ist schon klar, dass sich die externe SD oder USB unter system/removable befindet?
m.
 
Das selbe Problem hatte ich anfangs auch!
 
Geht bei euch in 14.2 WLAN? habe mir es geladen, aber war bisher nicht im Internet. WLAN lässt sich nicht aktiveren,... Und wenn ich in den Einstellungen auf Speicher klicke, kommt ne Fehlermeldung und das Fenster wird gerschlossen. Gibt es ein Thor welches weniger Buggy ist?

Hatte Villain drauf, doch das ist mir zu Acer, gibt es alternativen?

Gruß,
Andi
 
THOR 14.2 läuft stabil und absolut flüssig! Das problem liegt sicherlich wo anders. Hast du factory, delvik und partition wipe vor der neuinstalation durchgeführt?
m.
 
Naja, habe hält den Full wipe gemacht, dachte der steht über dalvik und allen anderen?!

Werde ich probieren, Danke.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.744
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.886
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.917
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten