Root, CWM oder Bootloader.. nichts klappt!

krutojmax

krutojmax

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Guten Abend zusammen,

ich versuche seit gestern an meinem Tablet endlich mal die Root-Rechte zu vergeben und ein CWM mit einem anderen Bootloader zu installieren.
Ich wollte auf jeden Fall ein custom-Rom installieren, da ich u.a. den Acer Ring haben möchte und hoffe, dass das Tablet besser laufen wird, als mit dem original-Acer-Rom.

Bei meinem Desire HD war es jedenfalls so :) ...

So hab ich mich hingesetzt und alle Treiber installiert und mir die passende Software runtergeladen. ICS Root von Blackthund3r. Außerdem habe ich mir Afterota besorgt und Acer Manager ebenfalls von Blackthund3r.

Via Afterota konnte ich meine CpuID auslesen und speichern, ich hoffe, dass diese richtig ist.
Nun hab ich ICS Root angeschmissen und hab dort alles so gelassen wie es war und hab auf DO IT geklickt. Das Tab wurde auf jeden Fall vorher erkannt. Dann geschahen auf dem Rechner einige Prozesse, die durchgelaufen sind.. auf dem Tablet geschah jedoch nichts!!! Nicht mal ein Neustart oder so. Keine Veränderung.

Dann versuchte ich per AfterOta... klappte nichts..
Irgendwie durchläuft da auf dem Rechner zwar was, aber auf dem Tab geschieht irgendwie gar nichts...

Deshalb wollte ich mal nach Hilfe fragen, da ich z.Z. irgendwie nicht weiterkomme.. was mache ich falsch?
Ich wollte erst rooten, dann CWM installieren und ICS Bootloader um danach neue ROMs zu testen.

Hab übrigens das Iconia A501, mit Netzclub SIM Karte und 8GB Speicherkarte von AData.

Hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich im Voraus. :)
 
Root klappt bei mir mit den Programmen auch nicht. Habe mal versucht mit afterota einen gepatchten bootloader zu flashen aber das Programm hängt dann immer beim dritten schritt von vier. Kennt jemand diese Probleme?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein Kollege kann die Sprache nicht auf russisch umstellen und möchte deswegen eine custom Rom auf seinem tablet haben. Er hat sein tablet von Version 3.... Auf 4.0.3 upgedatet über acer ota. Hab ich das jetzt richtig verstanden das ICs kein recovery mehr hat und deshalb mir vom acer recovery installer kein recovery angezeigt wird? Kann mir einer erklären wie ich bei diesem Problem vorgehen soll? Muss ich auf 3. Zurück? Danke schon mal.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Neuroplant schrieb:
Danach ist es zwar erstmal ein A500, aber wenn du dann eine A501-Firmware draufbügelst ist wieder alles im Lot, AfterOTA hat mir nicht viel gebracht, außer der Sicherung der UID.
Neuroplant

Mit der Firmware meinst du sicherlich ein Custom-ROM, oder?
 
Sniper1986 schrieb:
Hab ich das jetzt richtig verstanden das ICs kein recovery mehr hat und deshalb mir vom acer recovery installer kein recovery angezeigt wird? Kann mir einer erklären wie ich bei diesem Problem vorgehen soll? Muss ich auf 3. Zurück? Danke schon mal.
[/SIZE]
Ja, hast es richtig verstanden.
Erst das Downgrade, dann Root, dann Recovery (z. B. CWM), dann kannst du dir ein Custom - Rom installieren


krutojmax schrieb:
Mit der Firmware meinst du sicherlich ein Custom-ROM, oder?

Ja

Neuroplant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krutojmax
Neuroplant schrieb:
Erst das Downgrade, dann Root, dann Recovery (z. B. CWM), dann kannst du dir ein Custom - Rom installieren

Noch ne Frage: Muss ich Recovery nicht aktualisieren bzw. wie kann ich es wechseln, oder ist es egal?
Bei Acer ist es anders als bei HTC oder Samsung :mellow: ...

Und letzte Frage: Den Bootloader muss ich doch auch ändern, oder?
Brauch ich nicht einen ICS Bootloader um danach ICS Roms aufspielen zu können?
 
Ja wollte ich auch noch fragen. Nach dem downgrade muss ich da nicht noch einen gepatchten bootloader Flashen? oder wird der gleich mit dem custom Rom mitgeflasht?

Danke schonmal.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
krutojmax schrieb:
Und letzte Frage: Den Bootloader muss ich doch auch ändern, oder?
Brauch ich nicht einen ICS Bootloader um danach ICS Roms aufspielen zu können?
Nicht, wenn Du ein Thor-ROM nimmst; ich bin mittlerweile beim JB-ROM MR1 v9 (4.2.2) und immer noch mit dem HC-Bootloader unterwegs...:smile:
 
Also nach der Anleitung da oben hat alles wie beschrieben geklappt. Vielen Dank.
 
Bei mir ebenfalls, echt danke ;)
 
Jetzt hat mein kollege noch ein Problem, er hat die neueste thor recovery 1.7.3 glaube ich drauf und hat 3 backups auf die interne sdcard gespeichert. Nun kann er den Ordner clockworkmod nicht mehr löschen, geht über den rootexplorer und über Windows nicht. Wie kann er am besten das Problem lösen? Hoffe da kommt wieder ne kluge Antwort. Danke.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.879
regii
R
T
  • thore93
Antworten
0
Aufrufe
757
thore93
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.493
The Dark Knight
The Dark Knight
Zurück
Oben Unten