Speicher voll: 24,24 GB "Anwendungsnutzung"

Zusan schrieb:
Ok, aber das ist doch irgendwie echt Megaschrott, oder? :angry: Entweder ich "roote" mein Gerät und habe damit meine Garantie verloren, kann aber versuchen (!) rauszufinden, wo das Problem liegt. Oder ich nehme hin, dass ich möglicherweise regelmäßig mein Gerät zurücksetzen muss. DAS finde ich echt extrem ärgerlich.


Kann natürlich auch sein, dass das problem erst durch das rooten entsteht ;-) Weiß nicht genau ob dieses Problem auch schon bei nem ungerooteten Gerät aufgetreten ist...
 
ESCapePS schrieb:
Kann natürlich auch sein, dass das problem erst durch das rooten entsteht ;-) Weiß nicht genau ob dieses Problem auch schon bei nem ungerooteten Gerät aufgetreten ist...

Ähm, ja natürlich ist das Problem schon bei mindestens einem ungerooteten Gerät aufgetreten: Meinem.
 
Zusan schrieb:
Ähm, ja natürlich ist das Problem schon bei mindestens einem ungerooteten Gerät aufgetreten: Meinem.


OK :biggrin:

Aber du hast ja ein Zoom, das zählt nicht :D

Nee mal im ernst, dann wissen wir zumindest das es nicht am rooten liegen kann. Hoffe nur ich bleibe verschont, hab keinen bock nochmal alles neu einzurichten :huh:
 
Na und bei meinem.
 
hallo,
ich sehe gerade ich habe jetzt plötzlich auch eine anwendungsnutzung von 26 gb. ich habe noch1,1 gb frei. war heute vormittag definitiv nicht so. ich glaub die nutzung lag bei ca. 380 mb. eigentlich habe ich heute nur etwas gesurft....
wesa
 
Weia, ich schaue schon täglich etwas ängstlich meinen Speicherverbrauch an :blink: Bis jetzt ist aber alles in der Norm bei mir. Aber ein Einzelproblem scheint mir das nicht mehr zu sein :angry:
 
derwesa schrieb:
hallo,
ich sehe gerade ich habe jetzt plötzlich auch eine anwendungsnutzung von 26 gb. ich habe noch1,1 gb frei. war heute vormittag definitiv nicht so. ich glaub die nutzung lag bei ca. 380 mb. eigentlich habe ich heute nur etwas gesurft....
wesa

Du hast aber nicht zufällig auch versucht irgendwelche Mediendateien (Audio oder Video) aus dem lokalen Netz oder dem Internet zu streamen und es kam eine Meldung, dass die Datei im Hintergrund heruntergeladen und danach angezeigt wird? Ich hatte sowas bei einigen Videos, die ich versucht habe von meinem NAS zu streamen. Ich weiß nicht, ob das überhaupt mit der Speichernutzung zusammenhängt, aber zeitlich dürfte das bei mir ungefähr gepasst haben.
 
hallo,
gerade fãllt mir ein das ich heute doch im market war. ich wollte eine volume control app install. brach jedesmal mit einem fehler ab. kœnnte das ein virus sein?
wesa
 
derwesa schrieb:
hallo,
gerade fãllt mir ein das ich heute doch im market war. ich wollte eine volume control app install. brach jedesmal mit einem fehler ab. kœnnte das ein virus sein?
wesa

Naja ich hoffe ja mal, das zumindest die apps aus dem market sicher sind vor viren... Glaub ich also ehr nicht.
 
Zusan schrieb:
Du hast aber nicht zufällig auch versucht irgendwelche Mediendateien (Audio oder Video) aus dem lokalen Netz oder dem Internet ...

nee, da war gar nichts. leider
wesa
 
Ist ja schon komisch, dass dieses Problem, obwohl ja zumindest mein Xoom schon seit 8 Wochen verfügbar ist, genau erst jetzt auftritt und dann direkt innerhalb von 4 Tagen bei so "vielen" auf einmal!?! Wie lange ist das Aconia schon verfügbar? Auch schon einige Wochen, oder?

Das macht mir im Hinblick auf einen Virus oder sowas schon ein wenig Sorge:huh:

Ich habe jetzt auf jeden Fall mal eine Mail an Motorola geschrieben. Vielleicht macht das ja einer von auch mal mit Acer. Nicht, dass ich mir wirklich eine sinnvolle Hilfe von denen erwarte, aber probieren wollte ich es doch schon mal.
 
Hallo zusammen,

hatte exakt das gleiche Problem: Anwendungsnutzung gut 22 GB groß, keine Apps mehr installierbar (scheint bei etwa freier Speicherplatz < 10% aufzutreten)
und ich wusste nicht warum.


Ursache:
Nach langem suchen war der Schuldige gefunden eine Tombstone Datei unter root:/data/tombstones

Lösung:
Gerät rooten um auf das Verzeichnis zugreifen zu können
anschließend Datei löschen.


Vg Warphönix
 
warphönix;1613231 schrieb:
Hallo zusammen,

hatte exakt das gleiche Problem: Anwendungsnutzung gut 22 GB groß, keine Apps mehr installierbar (scheint bei etwa freier Speicherplatz < 10% aufzutreten)
und ich wusste nicht warum.


Ursache:
Nach langem suchen war der Schuldige gefunden eine Tombstone Datei unter root:/data/tombstones

Lösung:
Gerät rooten um auf das Verzeichnis zugreifen zu können
anschließend Datei löschen.


Vg Warphönix

Danke erstmal für den Tipp, das Problem haben viele hier... (ich zum Glück nicht)

Stellen sich nur zwei Fragen: erstens, was hat diese Datei erzeugt, und zweitens, ist die wirklich bei jedem der das Problem hat vorhanden, oder war das nur speziell bei dir der Auslöser.

Außerdem kann das ja ja auch nicht die Lösung sein, das man sein Gerät rooten muss... Trotzdem super, das erstmal ein Lösungsansatz da ist.
 
ESCapePS schrieb:
Stellen sich nur zwei Fragen: erstens, was hat diese Datei erzeugt, und zweitens, ist die wirklich bei jedem der das Problem hat vorhanden, oder war das nur speziell bei dir der Auslöser.

zu 1. Tombstones sind afaik Logdateien die z.B. den Stacktrace enthalten und beim Absturz z.B. der virtuellen Tastatur entstehen können.

zu. 2. Möglicherweise passiert das auch nur in Kombination mit eingeschaltetem USB-Debugging? Ich Tippe mal Grabsteinchen gibts nicht nur bei mir. Sollte sich mein Gerät mal wieder komplett aufhängen, schau ich mir die Dateien mal etwas genauer an.

Sicher keine richtige Lösung zu rooten und für den Standarduser nicht mal eine Option.
Vll kann man bevor man rootet das Problem noch eingrenzen? Per Terminal Emulator und dem Befehl df kann man zumindest die Größe des /data Verzeichnisses anzeigen lassen. Tieferliegende Verzeichnisse sind davon aber auch ausgeschlossen.
 
Ich weiß schon was ein tombstone ist, die Frage war er so gemeint, das man mal rausfinden müsste welches Programm oder welcher Crash diesen tombstone erzeugt hat. Und noch viel wichtiger warum der so riesig war :D

Ich meine das sind doch im Normalfall nur mehr oder weniger winzige Log-Files.
Vielleicht hat das Ganze ja mit 3.1 ein Ende... :sneaky:
 
Ich hab leider genau das gleiche Problem. Außer ein paar kleiner Spiele (Angry Birds, etc) habe ich nichts installiert. Trotzdem zeigt er mir an ich hätte nur noch knapp 600MB freien Speicher. Damit lässt sich leider nicht mal Gingerbreak installieren um zu rooten. :angry:
 
Habe auch das Problem. Auf einmal nur noch 110 MB frei. Da ich gerade im Krankenhaus liege, wollte ich nicht rumbasteln, und habe Mediadateien gelöscht.
Gerade mache ich die Kiste wieder an und alles ist wieder in ordnung , ohne das ich was gemacht habe. Habe jetzt wieder 500 MB Anwenderdateien und nicht wie vorher über 13 GB.

Sehr komisch das .
 
wenn ich mir das alles hier durchlese, wird mir gleich wieder schlecht, zumal ich schon das flytouch2 habe und dieses mußte ich nach wenigen Tagen schon neuaufsetzen weil es einfach nicht mehr startete. blöd war es auch daß ich total aufgeschmissen war weil in der Bedienungsanleitung ein Dreck darüber geschrieben steht wie man den Reset durchführt (Flash Reset). Erst hier auf android-hilfe habe ich Hilfe gefunden. Das kann ja nicht sein sowas. und Flash Seiten werden auch nicht immer einwandfrei beim A500 dargestellt. Ich glaube ich hol mir doch lieber das W500, da weiß man was man hat und die Kompatibilität mit Webseiten etc. stimmt auch. Von android hab ich erstmal die Nase voll. Irgendwann hört man auf sich alles schönzureden-
 
iconia501interessent schrieb:
wenn ich mir das alles hier durchlese, wird mir gleich wieder schlecht, zumal ich schon das flytouch2 habe und dieses mußte ich nach wenigen Tagen schon neuaufsetzen weil es einfach nicht mehr startete. blöd war es auch daß ich total aufgeschmissen war weil in der Bedienungsanleitung ein Dreck darüber geschrieben steht wie man den Reset durchführt (Flash Reset). Erst hier auf android-hilfe habe ich Hilfe gefunden. Das kann ja nicht sein sowas. und Flash Seiten werden auch nicht immer einwandfrei beim A500 dargestellt. Ich glaube ich hol mir doch lieber das W500, da weiß man was man hat und die Kompatibilität mit Webseiten etc. stimmt auch. Von android hab ich erstmal die Nase voll. Irgendwann hört man auf sich alles schönzureden-

Keine Ahnung was du hast, be mir läuft das Tab super, und auch alle Webseiten werden mit dem richtigen Browser ordentlich angezeigt. Hab nur den einen Fehler, dass das Tab ab und an im Stanby hängen bleibt.

Und btw, beim w500 weißt du was du hast? Ja ein wesentlich schwereres dickeres Gerät, was ewig zum booten braucht, und genau so viele Bucks hat :D
Mich würde es ankotzen, wenn ich jedesmal wenn das Tab im Standby war, neu WLAN suchen müsste.
Die Windows Version vom w500 ist nämlich auch nicht das gelbe vom Ei.
 
ESCapePS schrieb:
Keine Ahnung was du hast, be mir läuft das Tab super, und auch alle Webseiten werden mit dem richtigen Browser ordentlich angezeigt. Hab nur den einen Fehler, dass das Tab ab und an im Stanby hängen bleibt.

Und btw, beim w500 weißt du was du hast? Ja ein wesentlich schwereres dickeres Gerät, was ewig zum booten braucht, und genau so viele Bucks hat :D
Mich würde es ankotzen, wenn ich jedesmal wenn das Tab im Standby war, neu WLAN suchen müsste.
Die Windows Version vom w500 ist nämlich auch nicht das gelbe vom Ei.

und mich würde es ankotzen, mir alles schönreden zu müssen anstatt Nägel mit Köpfen zu machen. das W500 ist gar nicht so uninteressant, es wiegt zwar 300 gramm mehr, leistet aber entsprechend mehr, wenn ich eh schon Abstriche machen muß, dann lieber beim Gewicht, als an der Software, bei 500,- erwarte ich einfach, daß ich nicht schon wieder irgendwelche custom-firmwares aufspielen muß.
und 700 gramm sind für ein Tablet im Grunde auch schon zuviel, habe ich bei meinem letzten Urlaub gemerkt. Von daher ist das dann auch egal.
Wenn bei dir alles top läuft, dann mach doch mal ein Video, wie die App SPB TV bei dir läuft und ob du auch Ton hast beim Channel NRJ DANCE. zeig doch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

STaaFF7o
  • STaaFF7o
Antworten
0
Aufrufe
1.794
STaaFF7o
STaaFF7o
U
Antworten
0
Aufrufe
2.272
u.k-f
U
T
Antworten
3
Aufrufe
1.544
tomovic
T
Zurück
Oben Unten