System Update!?

habe gerade auch das update erhalten :biggrin:

hatte bereits Gestern den Hinweis erhalten und auch das update runter geladen. Da ich kein Ladeteil dabei hatte und der Akku auch schon schwach, habe ich auf den Später Button gedrückt und dann Zuhause mit Ladeteil wollte ich den Update durchführen. Leider schlug dieser fehl - aber zu diesem Zeitpunkt war das A500 auch noch gerootet.

Heute wurde der update wieder angeboten, habe zugestimmt und direkt den update angestossen. Dieser ist Heute problemlos gelaufen.

Erste Erkenntnisse, Bildschirm einschalt Problem scheint gelöst, GPS funktioniert deutlich besser. Mein Vergleich mit einem Desire zeigt, gleiche Anzahl Sateliten gefunden - aber, das A500 bekommt keinen Fix.

Leider kenne ich mich mit GPS nicht so gut aus, daher kann ich nicht sagen, warum es keinen Sateliten Fix bekommt. Allerdings gilt dies nur für eine schwierige Empfangslage im Haus. Das Desire hat 8 Sateliten und 5 Sateliten gefixed, das A500 hat auch 8 Sateliten aber keinen gefixed. Im freien bekommt auch das A500 Sateliten gefixed.

Also alles in allem, scheinen diese Probleme gelöst zu sein. Mal schauen, wie sich das funkt. Ausschalten des Bildschirm auf die Akkulaufzeit auswirkt - zumal ich jetzt WLAN eingeschaltet lassen kann. Zuvor musste ich es ausschalten, damit das A500 nicht den Bildschirm wieder eingeschaltet hat.

CU Mikel
 
Der Kompass (G-Sensor) arbeitet nun auch besser, Norden wird in den Apps, welche damit arbeiten, nun zuverlässlich angezeigt
 
Hallo,
seit heute morgen wurde mir das Update auch wieder angeboten, war seit gestern Nachmittag nicht mehr verfügbar.
Hatte meine Email.apk durch eine "Exchange fähige" Version ausgetauscht, musste das original einspielen um das Update durchführen zu können.
Die neue im Update enthaltene Version unterstützt anscheinend nun Exchange Server.

Das tablet war gerootet und während des Updates nicht am Ladegerät.
Version ist nun Acer_A500_1.141.01_EMEA_CUS7

Viele Grüße,
Christian
 
Mikel279 schrieb:
Leider kenne ich mich mit GPS nicht so gut aus, daher kann ich nicht sagen, warum es keinen Sateliten Fix bekommt.

Installiere mal GPS-Fix, da waren bei mir Inhouse nach 20 Sek. Satelliten gefixt.

Edit: Wow Record, Inhouse (Obergeschoss) 10 Satelliten. Das hatte ich noch nie. Evtl. glücklicher Zufall der Satelliten Konstellation.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch nach de Update bekomme ich keinen GPS-Fix. Nix hilft, weder GPS-Fix noch Faster Fix. Ich denke mal, mein Acer hat eine Macke. Also geht es heute an Amazon zurück.
 
Das schnellste ist das GPS wirklich nicht beim A500, aber nach 1-2 min einen Fix und den Standort ermittelt ist okay.
Werde das Tab sowieso nicht auf eine Berg- oder Wandertour mitnehmen, da schlepp ich lieber andere Sachen

Aber wenns überhaupt nicht klappt, so wie bei Androfuchs, dann zurück damit. Acer hat dann was zu tun.

:D:D
 
Nö, selbst nach mittlerweile 45 Minuten hat das Acer keinen GPS-Fix.
 
Zipfelklatscher schrieb:
So, auch nach de Update bekomme ich keinen GPS-Fix. Nix hilft, weder GPS-Fix noch Faster Fix. Ich denke mal, mein Acer hat eine Macke. Also geht es heute an Amazon zurück.

Wolltest Du das nicht schon gestern tun?
 
Ja, aber ich wollte dem Acer noch eine Chance geben, wenn das Update die GPS-Probleme und den Bug mit dem Einschalten im Standby behebt. Letzteres ist behoben, aber GPS geht immer noch nicht. Der Rücksendeaufkleber für Amazon liegt schon ausgedruckt auf dem Karton...
 
Also bei mir gab es keine Probleme mit dem Update. Nach dem Update ist der Bug mit dem Display auch behoben und GPS läuft um einiges schneller. Ich weiß echt nicht wieso Du solche Probleme hast. Vielleicht solltest Du das Gerät einfach austauschen. Möglich, dass etwas defekt ist.
 
Hmm total bizarr - ich hab noch immer keine Update Info.
Schreibt man nur über das Support Formular an den Support (Modellnummer, etc.) oder gibts da auch eine direkte Email Adresse?
 
Hallo zusammen,

heute morgen wurde mir wieder das Update angeboten. Beim Installationsversuch kam direkt "Systemupdate ungültig".

Wenige Minuten später habe ich es erneut gecheckt, heruntergeladen - diesmal startete die Installation. Das Gerät rebootete, es kam kurz eine Meldung "Loading Kernel Recovery ROM" im Bootscreen, dann eine kleine Animation. Letztlich bootete es dann mit der Meldung "Update fehlgeschlagen".

Ich habe das Gerät gerootet (stellt für ein Update m.E. keine Einschränkung dar), und zusätzlich sämtliche Acer-Bloatware deinstalliert. Auch die beiden Telefon-Komponenten, die den Akku leersaugen, habe ich mit TiBa deinstalliert. In dieser Konfiguration ist das Tab bestens nutzbar und die Akkulaufzeit deutlich verlängert.

So lange nicht klar ist, was Acer da für signifikante Verbesserungen in den 27 MB verpackt hat, werde ich auf weitere Acer-Updates verzichten. Mein nächstes Update wird das auf Android 3.1 bzw. ein gutes Custom-ROM, wenn eines Tages verfügbar.

Ehrlichgesagt traue ich den Acer-Programmierern nicht das meiste zu. Die von Acer vorinstallierte Bloatware ist in meinen Augen Müll; Was die da jetzt wieder draufladen wollen will ich lieber gar nicht wissen.

Ich bleib bei meinem "sauberen" Sys bis es ein Update von Google oder anderer professioneller Stelle (xda-dev) gibt.
 
endlich hat das Update bei mir auch funktioniert nach dem zurückspielen der fehlenden apk :D
 
wie spiele ich die systemapps wieder ein die aus .apk und .odex bestehen?
geht im konkreten um die beiden verschissenen fb und flash links nur noch die beiden muss ich einspielen aber ich weis nicht wie :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: CSG13
ich hab die apk einfach in den System\app ordner kopiert sonst nichts
allerdings hatte ich das Widget nicht deinstalliert es hatte auch noch funktioniert nur die apk war einfach weg keine ahnung warum
hab wohl mit nem programm irgendwas am autostart geändert
 
THX schrieb:
ich hab die apk einfach in den System\app ordner kopiert sonst nichts
allerdings hatte ich das Widget nicht deinstalliert es hatte auch noch funktioniert nur die apk war einfach weg keine ahnung warum
hab wohl mit nem programm irgendwas am autostart geändert

ich habe die apk unnd odex auch per rootexplorer in den ursprungsordner system/app verschoben, aber leider kann ich sie nicht implementieren/installieren sodas die app angezeigt wird *heul*

wie implementiere/ installiere ich die .apk mit dazugehoriger .odex ???
 
hab sie nur reinkopiert weder installiert noch gestartet
aber da war auch keine odex nötig probier mal meine aus

Anhang anzeigen apkodex.zip
 
Übrigens schaltet sich das Display bei meinem Acer trotz Update immer noch sporadisch ein, wenn das Gerät im Standby ist...
 
Update läuft grad .. mal sehen was passiert ;)

---> alles bestens, ist durchgelaufen. Hab allerdings kein root und auch sonst nix dran rumgeschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha... auch hatte mein Iconia gerootet und auch einige Apps gelöscht (leider ohne Sicherung). Ich hab mir von den xda'lern eine .zip mit den System .apks geladen und die in system/apps kopiert. Mitten im Kopiervorgang startete mein Iconia neu. Nach dem Start erhalte ich die Fehlermeldung, dass die App AcerSync nicht funzt...ich kann sie auch nicht starten. Das Update läd mein Iconia auch runter...nur nach dem Bestätigen, dass es jetzt installiert werden soll, passiert nix (kein Neustart...NIX). Hat evtl. noch wer die gesammten (nicht geupdateten) .apks und kann die hochladen?
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralf1962
Antworten
0
Aufrufe
3.251
Ralf1962
R
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.242
Anton50
A
A
  • Am_Babba_Sei_Bua
Antworten
6
Aufrufe
12.638
brok.landers
B
Zurück
Oben Unten